NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Spontane Begeisterung! :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2016, 22:49 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich muss mal was loswerden, weil wenn ich das in meinem Umfeld erzähle ernte ich nur verstörte Blicke!


Ich rasiere mich zur Zeit wieder so gerne mit dem Rasiermesser! Ich hab sogar eine extra Lampe im Bad, weil bei der "normalen", geht immer der Lüfter mit an! Ich will aber das Geräusch hören, wenn die Klinge (die 6/8) beim schneiden leicht mit vibriert!
Brauch ich ne Selbsthilfe Gruppe?

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2016, 23:03 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Nein, Du bist hier im Forum bereits in der "Gruppentherapie". ;-))

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 12.09.2016 um 23:06 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2016, 15:42 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Amantilado schrieb:

Zitat:
Ich muss mal was loswerden, weil wenn ich das in meinem Umfeld erzähle ernte ich nur verstörte Blicke!


Ich rasiere mich zur Zeit wieder so gerne mit dem Rasiermesser! Ich hab sogar eine extra Lampe im Bad, weil bei der "normalen", geht immer der Lüfter mit an! Ich will aber das Geräusch hören, wenn die Klinge (die 6/8) beim schneiden leicht mit vibriert!
Brauch ich ne Selbsthilfe Gruppe?

Haha...allein wer einen Bad Lampe mit Extra Lüfter hat muss sich sicherlich verstörende Blicke gefallen lassen, das alleine reicht schon :-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2016, 19:21 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Es ist ein fensterloses Bad , und der Lüfter geht automatisch an, damit es nicht schimmelt.

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2016, 21:52 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich muss hier noch etwas hinzufügen;
Es ist eigentlich erstaunlich, was man in 2 Jahren für "Fortschritte" bei der Messerrasur macht!
Ich erinnere mich noch, wie ich mit schwitzenden und zittrigen Händen vor dem Spiegel stand! Und mich gleich geschnitten habe , weil ich das Messer erst mal "vorsichtig " aufgelegt habe!
Heute erschrecke ich manchmal selbst , wie "Respektlos" ich mit der Klinge im Gesicht "rumwedel" ! Würde ich mich mit nem Hobel nie getrauen! Ich bin auch viel schneller geworden! Ein "ordentliche" Rasur ist in 15min erledigt (schade eigentlich! ) Will ich "Babypoppo" in alle Streichrichtungen haben, dauert es auch mal länger!
Mit nem Proglide hab ich das früher in 5min hin bekommen; aber hatte am nächsten Tag eingewachsene Haare und rote Stellen!
Die Dankbarkeit der Haut kann man beim Messer (bei mir!) kaum in Worte fassen!
So richtig "babypoppo " bekomme ich zwar noch nicht hin. Einfach weil meine Barthaare ihre Wuchsrichtung alle 2 cm wechseln und ich schon viele graue Drahthaare dabei habe.. aber egal! Es sieht immer ordentlich aus! Und keine Irritationen oder Gar blutige Stellen!
...und ; es macht Spaß!

High Ho! Zur Messerrasur!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 02.11.2016 um 21:55 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2016, 07:59 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Immer wieder schön, eine Liebeserklärung an die Messerrasur zu lesen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2016, 12:45 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


:-) schließe mich Unheard uneingeschränkt an!

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)