NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Proraso Pre- / After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2005, 21:01 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


hallo liebe Nassrasierer !!

Habe gestern mal wieder versucht die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und bei Georgs Babershop ein paar Utensilien bestellt.
Unter anderem das Proraso Pre- bzw. Aftershave.
Taugt diese Creme als Pre shave ? Wer hat Erfahrung ??
Habe eine ziemlich sensible Haut !!

Danke für eure Antworten

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2005, 21:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@45ACP:
Als Aftershave ist mir die "Proraso Pre- und Aftershave-Creme" zu "mager" bzw. zu wenig rückfettend.
Als Preshave finde ich sie hin und wieder - aber nur an heißen Tagen - klasse, weil die Creme sehr gut kühlt, gut riecht und die Barthaare weicher macht.

Wie "empfindliche Haut" darauf reagiert, wirst du wohl selbst herausfinden müssen und ich hoffe, daß Du Eukalyptus-Menthol & Co. verträgst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2005, 21:36 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich finds einfach super, dieses kühlende Gefühl, obwohl ich eigentlich gar nicht so ein Eukalyptus-Freak bin. Ich benutze die Proraso Creme meist nach der Rasur, aber danach noch ein Aftershave. Diese Kombination Kühlen / Brennen ist das geilste überhaupt
Ungefähr eine Std später kommt dann noch ein wenig Nivea ins Gesicht, für die Rückfettung.
Alles in allem seeeeeeehr angenehm...
Aber ich scheine auch keine allzu empfindliche Haut zu haben

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2005, 21:53 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Ich benutze die Creme sowohl als auch:
als reichliche Portion preshave mit einer ca. 1-2 minütigen Einweichzeit, dann die Proraso-Seife und anschliessend wieder ein wenig Creme, und der Tag ist mein Freund .
Keine Rückfettung nötig. Im Gegenteil: wenn ich zuviel als after shave nehme nimmt die Haut nichts mehr auf.

Gibt die gründlichste Rasur, die ich kennengelernt habe (gleichauf mit Olivenöl als preshave)
In Kombination mit anderen Seifen, z.B. Musgo real oder Trumpers habe ich es noch nicht ausprobiert.

Hautirritationen hats, wie gelegentlich bei anderen Produkten, nie gegeben.


Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2005, 22:06 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Dann bin ich ja mal ganz gespannt auf PRORASO.............

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2005, 00:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich benutze sie auch als pre und apre.auch in verbindung mit anderen rasierseifenzb.crema sapone oder vallobra.bin sehr zufrieden.die proras rasiercreme ist eigentlich mein liebste im stall aber die inhaltstoffe schrecken mich ein wenig ab.aber wiederum in italien rasieren sich die menschen 60 jahre damit und ben keine probleme....??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2005, 09:55 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
seit ca. zwei Monaten benutze ich die Prorasocreme auch. Allerdings nur als Preshave. Ich finde, dass sich dadurch das Rasurergebni noch ein wenig verbessert hat.
Grüße aus dem ruhrpott
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2005, 16:56 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hab sie auch bei Georg gekauft, zuerst war ich skeptisch, aber dann überrascht. Nicht über! Und vor allem bei dem Preis...

Gruß
TOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2005, 21:02 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


@45ACP
Sollte man(n) sich nicht besser erst informieren und dann bestellen?


Aber zum Thema:
Ich finde nicht unbedingt das sie die rasur erleichtert aber sie erfrischt ungemein.

Gruß
R.S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2005, 22:14 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten !!!

@R.S.
Eignetlich hast du ja Recht, aber wenn eimal der Rasierseifenundzubehörkaufrausch ausbricht............

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2005, 21:57 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Hallo Georg !!!

Bei mir iss noch nix angekommen, hab die Überweisung auch heute morgen erst eingeschmissen.
Wenns heute bei dir eingegangen ist dann freu ich mich drauf am Samstag mein Päckchen auszupacken !!!!!!

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.10.2005, 14:55 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


Ich benutze nur noch die Proraso Pre-apres. creme. Wunderbar wie ergiebig der kleine topf ist. Rückfettung ist ´meist in ordnung, wenns mal nicht so passt gibt es ja noch nivea...

Welches Afterschave ist denn ähnlich mild zur Haut und besitzt eine bessere Rückfettung (verglichen mit Proraso) ??

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2005, 15:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


RoyalAK schrieb:

Zitat:
Ich benutze nur noch die Proraso Pre-apres. creme. Wunderbar wie ergiebig der kleine topf ist. Rückfettung ist ´meist in ordnung, wenns mal nicht so passt gibt es ja noch nivea...

Welches Afterschave ist denn ähnlich mild zur Haut und besitzt eine bessere Rückfettung (verglichen mit Proraso) ??

Wenn die individuelle Rückfettung ausreicht ist das gut so.
Ich frage mich nur, woher das "Fett" kommt - in der Zutatenliste finde ich keinen Hinweis.

Alte Rezepturliste (alte Verpackung):

"Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalytol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben".

Rezepturliste wurde nach Verpackungsüberarbeitung ergänzt:
Zusätzlich angegeben sind:

"Amyl Cinnamal, Coumarin, Eugenol, Geraniol" - nach "Parfum" und nach dem letzten "Paraben": "Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazoline".

Diese Nachricht wurde am 13.10.2005 um 15:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.10.2005, 11:55 Uhr
theoneandonly
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenn die individuelle Rückfettung ausreicht ist das gut so.
Ich frage mich nur, woher das "Fett" kommt - in der Zutatenliste finde ich keinen Hinweis.

Alte Rezepturliste (alte Verpackung):

"Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalytol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben".

hallo dailysoap,

Glycerin ist der hauptsächliche rückfettende Bestandteil.

MfG
toao

--
"Manche Menschen erzeugen Freude wo immer sie gehen; andere wann immer sie gehen." Oscar Wilde

Diese Nachricht wurde am 19.10.2005 um 11:56 Uhr von theoneandonly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2005, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@theoneandonly:
Das wasserlösliche Glycerin (=dreiwertiger Alkohol; Propantriol) ist aber kein Fett und von daher kann nichts rückgefettet werden.
Die pflegende Wirkung bezieht sich dann auf Feuchthalteeffekte für die Haut, was aber ohne Fett/Öl (bzw. Substanzen, die solche Eigenschaften wie Öle/Fette haben) nicht allzu lange hält.
Vielleicht trägt das Eukalyptusöl etwas dazu bei.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2005 um 12:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2005, 16:12 Uhr
theoneandonly
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@theoneandonly:
Das wasserlösliche Glycerin (=dreiwertiger Alkohol; Propantriol) ist aber kein Fett und von daher kann nichts rückgefettet werden.
Die pflegende Wirkung bezieht sich dann auf Feuchthalteeffekte für die Haut, was aber ohne Fett/Öl (bzw. Substanzen, die solche Eigenschaften wie Öle/Fette haben) nicht allzu lange hält.
Vielleicht trägt das Eukalyptusöl etwas dazu bei.

lieber dailysoap,
vielleicht ist es schwer zu glauben, aber Fette sind Triglyceride und bestehen ihres Zeichens aus Glycerin, einem dreiwertigen Alkohol. (Ich wusste es, eines Tages zahlt sich Bio - LK aus)

MfG
Toao

--
"Manche Menschen erzeugen Freude wo immer sie gehen; andere wann immer sie gehen." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2005, 16:32 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


45ACP schrieb:

Zitat:
Unter anderem das Proraso Pre- bzw. Aftershave.
Taugt diese Creme als Pre shave ? Wer hat Erfahrung ??

Die Creme ist klasse, vor der Rasur kühlt sie angenehm die Haut und weicht die Haare super ein, nach der Rasur ist sie ebenfalls gut, aber kein Muß. In jedem Fall finde ich ein After Shave nach der Creme empfehlenswert.In beiden Fällen allerdings eher für warme Tage zu empfehlen, im Winter finde ich sie manchmal unangenehm kühl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.10.2005, 17:31 Uhr
inspektor
registriertes Mitglied


Hui! das war aber ganz schön frisch...

Habe eben einmal die Proraso pre/after shave creme ausprobiert und zwar mit der passenden Seife. Als pre-shave erfrischt es schon sehr und dann nochmal als erstes der Nach Rasur Mittelchen-sehr frisch und angenehm, kann den Hinweis auf Benutzung im Sommer nachvollziehen.

War erst nicht so angetan, nun nach ner halben Stunde jedoch ist der Duft ganz weg und die Frische nur noch äußerst angenehm-einfach klasse!

Ich fürchte da tut sich noch ein Experimentierfeld auf-und das bedeutet ich "muß" noch ganz viel neues ausprobieren...wo waren noch gleich die diversen Versender...grins

erfrischte Grüße

PS. ach so ja und gut rasiert bin ich auch noch...grins

--
25 Minuten täglich reichen schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.10.2005, 18:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


theoneandonly schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@theoneandonly:
Das wasserlösliche Glycerin (=dreiwertiger Alkohol; Propantriol) ist aber kein Fett und von daher kann nichts rückgefettet werden.
Die pflegende Wirkung bezieht sich dann auf Feuchthalteeffekte für die Haut, was aber ohne Fett/Öl (bzw. Substanzen, die solche Eigenschaften wie Öle/Fette haben) nicht allzu lange hält.
Vielleicht trägt das Eukalyptusöl etwas dazu bei.

lieber dailysoap,
vielleicht ist es schwer zu glauben, aber Fette sind Triglyceride und bestehen ihres Zeichens aus Glycerin, einem dreiwertigen Alkohol. (Ich wusste es, eines Tages zahlt sich Bio - LK aus)

MfG
Toao

Ist keine Glaubenssache, sondern Tatsache, die ich kenne.
Entscheidend ist jedoch im besagten Fall nicht, aus was Fette bestehen, sondern daß der Einzelbestandteil, nämlich Glycerin, ganz andere Eigenschaften hat als die Verbindung, die aus Triglyceriden aufgebaut ist.

Glycerin ist keine Fett und hat daher keine rückfettenden Eigenschaften.
Glycerin ist wasserlöslich, Fette nicht. Glycerin ist hygroskopisch, Fette nicht usw.

Anderes Bsp.: Aminosäuren, isoliert betrachtet, sind nunmal etwas anderes als Peptide oder Proteine, die aus Aminosäuren bestehen und umgekehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2005, 23:29 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Habe die Proraso Seife und die Pre Shave Creme jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch und bin echt zufrieden.
Wechsel allerdings mal vom Proraso Pre Shave zum Somersets Oil, was ich vom Stefan bestellt habe. Auch eine super Sache.
Anfangs habe ich nach der Rasur am Hals geblutet wie ein Schw..... aber das ist jetzt vorbei. Kriege kaum noch Pickel am Hals und die Rasur ist einfach toll ( mit dem 34 c Hobel ).
Ich bin froh, dass ich hier im Forum so viel Anregungen und Tips bekommen habe und sich dadurch meine Rasur nicht nur erheblich verbessert, sondern auch wesentlich verbilligt hat ( anhand der Mach 3 Klingen !!!! )
Und wenn die Proraso Seife aufgebraucht ist, werde ich mal die Hasslinger Seife testen, oder auch schon vorher, schaun wir mal.......

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)