NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vorstellungsgespräch Bundeswehr/ gegen oder mit dem Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2016, 11:34 Uhr
Smittywerben
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich langsam verzweifel. Ich habe am 27.09.2016 meinen Eignungstest bei der Bundeswehr.Ich habe mich in anderen Foren bzgl. Vorstellungsgespräch erkundigt und anscheinend muss ich komplett glatt rasiert sein. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mich nur mit dem Strich rasiere sieht man noch kleine Stoppel aber die Haut sieht nicht gereizt aus. Wenn ich gegen den Strich rasiere, dann sehe ich danach aus wie ein Krebs weil ich fast überall rot bin..

Ich habe bisher den Gillette Mach 3 sensitive benutzt. Bin jetzt seit einigen Tagen auf den Fusion proglide Power umgestiegen, jedoch bemerke ich keine Besserung.ich benutze ein hydro gel von Gillette und einen dachshaarpinsel. Jetzt meine Frage: habt ihr irgendwelche Tipps, damitich babypopoglatt rasiert bin ohne auszusehen wie ein Krebs oder kennt sich einer bei der Bundeswehr aus und kann mir sagen, ob es schlimm ist beim Vorstellungsgespräch kleine Stoppeln zu haben?

Danke für eure Hilfe.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2016 um 11:35 Uhr von Smittywerben editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2016, 12:02 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Zwei Durchgänge; einmal mit dem Strich, einmal quer dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2016, 12:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würd mit Vollbart, Tarnklamotten und Rambomesser aufschlagen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2016 um 12:33 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2016, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich würd mit Vollbart, Tarnklamotten und Rambomesser aufschlagen!

https://media.giphy.com/media/2obZgQhen41lm/giphy.gif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2016, 14:39 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Besorg dir aus dem Supermarkt oder Drogerie eine gängige Rasiercreme (Nivea, Palmolive).
Gesichtswäsche mit warmen Wasser, während der Zeit steht der Pinsel in warmen Wasser.
3 cm Creme in Schälchen drücken, Pinsel ausschlagen und stampfend/rührend Schaum schlagen. Mit Pinsel warmes Wasser aufnehmen, wenn der Schaum zu trocken ist. Alternativ Creme auf den Pinsl und im Gesicht schäumen.
Heißen (Wasch)-Lappen auf den Bart, etwa zwei Minuten.
Schaum im Gesicht verteilen, etwa drei Minuten wirken lassen.
Mit dem Strich rasieren, neu einschäumen und quer zum Strich rasieren.
Wenn du es nicht verträgst, auf die Rasur gegen den Strich verzichten.
Bleib bei einer Creme und einem System, gewöhne dich daran, ständige Wechsel bringen nichts.
Kennst du die Wuchsrichtung deines Bartes? Mal anhand eines Zweitagebartes überprüfen.
Zur Vorbereitung, genannt "Volles Programm", sind hier viele Informationen.
Es kann sein, dass du es nicht verträgst, dann Einwirkdauer von Wasser/Seife/Lappen reduzieren.
Auch mit den Temperaturen nicht übertreiben, du sollst dich rasieren und nicht kochen.

Viel Erfolg beim Test, denk dran, die suchen Menschen, die fähige Soldaten werden sollen und keine Models.

--
Guat goahn!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2016 um 14:41 Uhr von Newline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2016, 15:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Keine Experimente, bleib bei Deinem Rasierzeug, das Du hast. Fang jetzt nicht an, da rumzumachen. Geh vorher lieber noch zum Friseur: Ohren frei, eher kurz, Hinterhaar darf den Hemdkragen nicht berühren.

Vor der Rasur Gesichtswäsche mit normaler Handseife und warmem Wasser, mit warmem Wasser abspülen, Gel drauf und dann rasierst Du einmal mit dem Strich mit Deinem Mach3 oder Proglide. Schauen, ob's die Haut verträgt, fühlen, ob noch arge Stoppeln sind, wenn ja, nochmals Gel drauf und nochmals 1 Durchgang mit dem Stich. Danach mit kühlem Wasser abwaschen. Fertig.

Keine übertriebene Rasur. Keine halbschwulen Rasurexperimente. Die wollen körperlich und geistig fitte Leute und keine Leute, die sich um sowas Banales wie Rasur zu viele Gedanken machen.

Nehm vorher lieber noch ne Dusche, Zähneputzen nicht vergessen, und kurze, saubere Finger- und Fußnägel, schließlich wirst Du untersucht, auch mit Griff zwischen die Beine, da sollte alles sauber sein, aber ja nicht auf die Idee kommen, da noch vorher eine schwule Intimrasur hinzulegen.

Also: einfach normal sauber und normal auftreten, dann wird das was. Viel Glück, Kamerad.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2016, 15:18 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich schließe mich im Wesentlichen an, würde aber zur Speick Rasiercreme raten (hat m.M. bessere Ergebnisse - ja ok, das ist Geschmackssache).

Mit dem Fusion müsste eine Rasur mit (exakt) dem Strich den BW Vorgaben entsprechen (Bartschatten ist erlaubt), erst mit, dann, nach erneutem Einschäumen, quer zum Strich sollte, jeweils mit Hautspannen, kleinen, kontrollieren Zügen ohne Druck (Facettenschema), daher auf jeden Fall reichen.

Zum Abschluss eine Feuchtigkeitscreme in Wuchsrichtung dünn aufgetragen, kann die gepflegte Optik eines Schattens verbessern. Auch ein Besuch im Solarium (Tiefenbräune) bringt oft mehr gegen die Stoppeloptik, als noch einen viertel Millimeter gründlicher rasieren zu wollen (und dann Mikroentzündungen und Pickel zu haben).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2016, 16:04 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Mit und quer zum strich sollte reichen, ich glaube du machst Dich verrückt und am ende wird da keiner darauf achten...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2016, 17:27 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@dailysoap: Brutal, wo Du immer die herrlichen Sachen herzauberst! Meine Tastatur ist schon wieder vollgeheult!

Und einen habe ich und einen habe ich noch: ER sollte sich unbedingt vorher noch in der Messerrasur versuchen - macht noch mehr EINDRUCK!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2016, 21:19 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ja, keine Experimente am Morgen vor einem wichtigen Termin!
Bis zum 27. wirst du dich ja noch ein - zwei mal rasieren wollen.
Teste da mal (wie empfohlen) mit und dann quer zum Strich! Und die Haut spannen! Nicht vergessen!

Du solltest auch nur "ordentlich " und gepflegt aussehen. Mach dir mehr Gedanken um Frisur, gebügelte Kleidung und auftreten. Ein leichter Bartschatten ist eher egal.

Meine Erfahrung zur Rasur an sich;
Niemals (bei empfindlicher Haut ) sofort und schon gar nicht mit System Rasierer sofort gegen den Strich! Die Stellen das Haar extra auf, und "Säbeln " es dann (je nach Schärfe) ab. Wenn es dann "zurück schnurrt" landet es teilweise unter der Haut und wächst dann ein. Was dich bei der nächsten Rasur noch mehr dazu verleitet "noch gründlicher" gegen den Strich zu rasieren, was zu einem Teufelskreis führt. Ging mir Jahre lang so. Erst mit einem scharfen(!) Messer hörten die Irritationen auf.

Alternativ; drei Tage Bart stehen lassen und entspannt im Warteraum mit dem Bowie Messer die Konturen nachziehen!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2016, 21:25 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Und achte auf saubere Schuhe!!!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 16.09.2016 um 21:54 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2016, 13:45 Uhr
Smittywerben
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten.

Dann probiere ich das mit dem 1.Durchgang mit dem Strich und den 2. Durchgang gegen den Strich.

Und danke für die "viel Glück"-Wünsche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2016, 14:13 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ob sie Dich nehmen oder nicht, hängt sicher nicht so an der Rasur, wie Du denkst. Wir sind nicht mehr in den 70ern. 3-Tage-Bart ist selbst bei der Polizei normal geworden, man sieht auch Soldaten im Auslandseinsatz, die den tragen. Zeitweise sah man vollbärtige BW-Soldaten, was gedacht war, die Lokalbevölkerung freundlicher zu stimmen.

Wie auch immer: Mach Dir mal lieber Gedanken zu Fragen wie Auslandseinsatz. Wie Du das körperlich/psychisch durchstehen willst, ob Du das Risiko kennst (Verwundung, Behinderung, Tod). Wie dazu Deine Familie/Partnerin steht. Ob die Partnerschaft/Familie lange Abwesenheiten aushält. Das sind wichtigere Fragen als Rasur.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2016, 11:50 Uhr
Smittywerben
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ob sie Dich nehmen oder nicht, hängt sicher nicht so an der Rasur, wie Du denkst. Wir sind nicht mehr in den 70ern. 3-Tage-Bart ist selbst bei der Polizei normal geworden, man sieht auch Soldaten im Auslandseinsatz, die den tragen. Zeitweise sah man vollbärtige BW-Soldaten, was gedacht war, die Lokalbevölkerung freundlicher zu stimmen.

Wie auch immer: Mach Dir mal lieber Gedanken zu Fragen wie Auslandseinsatz. Wie Du das körperlich/psychisch durchstehen willst, ob Du das Risiko kennst (Verwundung, Behinderung, Tod). Wie dazu Deine Familie/Partnerin steht. Ob die Partnerschaft/Familie lange Abwesenheiten aushält. Das sind wichtigere Fragen als Rasur.

Danke Inselgrün. Ja damit hab ich mich schon auseinandergesetzt. Ich hoffe ich bin bei allen Fragen gewappnet.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2016 um 11:56 Uhr von Smittywerben editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2016, 15:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Viel Glück bei der Bewerbung !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2016, 19:57 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Smittywerben schrieb:

Zitat:
Dann probiere ich das mit dem 1.Durchgang mit dem Strich und den 2. Durchgang gegen den Strich.

Das geht doch diesen mittlerweile milchbärtigen Kommißköppen so was am Arsch vorbei -Du wirst es selber sehen.

Zu Kaiser Franz-Josephs Zeiten hätte es vielleicht gepasst.


Und wenn Du wirklich diesen .......... Job ergattert haben solltest, rasiere Dich wenigstens so, daß die Gasmaske dicht hält! Nur das ist wirklich wichtig!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)