NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tipps zur Bartform » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2016, 18:47 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir folgenden Bart wachsen lassen, bin aber nicht 100% zufrieden.
Habt Ihr Tipps für mich, was ich an der Form ändern/anpassen könnte, um das ganze etwas stylischer zu bekommen?

Ich glaube unter dem Kinn sollte ich noch etwas wegnehmen.

Was meint Ihr?

https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZaTZ0QzZaMlJ...

https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZVWd1X0tPNV9...

https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZN0JaZTFRUlJ...

https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZUDFVWHhPbVA...

Diese Nachricht wurde am 18.09.2016 um 18:49 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2016, 22:50 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Also erst mal Kompliment, ist sehr sauber und ordentlich geschnitten finde ich.
Ich würde ihn an den Backen zum Mund hin etwas höher auslaufen lassen. Wirkt vielleicht etwas ausgewogener.
Aber so was muss man halt auch immer auch mit Mimik sehen. (Ich hoffe mal du schaust nicht immer mit so ernsten Mundwinkeln )

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2016, 20:17 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo Amantilado,
vilen Dank für deine Anmerkung!
Ich schsue auf Bildern meist ernst ... kein Plan warum
Zum Thema "sauber rasiert" ... ich hab auch ein paar versuche gebraucht, bis ich das so raus hatte, das ist nicht einfach!
Du meinst, von dér Höhe her paralell nach oben verschieben, bis die Linie an den Mundwinkeln ist?
Unter den Kieferknochen dachte ich, könnte ich die Linie noch paralell zu der Oberen machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2016, 20:28 Uhr
~Inselgrün
Gast


Dein Bart schaut etwas streng aus, weil die Koteletten im Verhältnis zum Rest zu schmal sind. Auch die Oberlippe ist zu fein rasiert. Sonst gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2016, 20:54 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hmm, die Koteletten hatte mir der Frisör beim letzten Mal etwas geschmälert, aber dann lasse ich die wieder breiter wachsen.
An der Oberlippe dann nur minimal korrigieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2016, 21:07 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ja, ich finde (das ist sowieso alles Mega individuell) Du hast ihn an den Backen etwas zu tief ausrasiert, einfach an den Koteletten und an der Backe etwas mehr/höher stehen lassen!? Also ich finde es an den Seiten (den Koteletten etwas zu weit runter rasiert.
Such dir doch einfach ein Bild von einem Bart aus der dir gefällt und vergleiche mal. Du hast ja jetzt Bilder von dir!
Ist echt schwierig was als Außenstehender zu sagen. Wir wissen ja nicht was dein Ziel (Look ) ist!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2016, 21:21 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Das Ziel/den Look habe ich selbst noch nicht gefunden

Ich bin noch am testen, was gut aussieht
aber, dann werde ich mir mal die Oberlippe etwas mehr wachsen lassen, die Koteletten verbreitern und die Kante paralell über die Backe etwas nach oben verschieben ... bin gespannt, was dabei raus kommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2016, 15:35 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Die ästethische Daumenregel wäre, gleichmäßig schmale oder ausgedehnte Partien zu pflegen. Das sieht bei dir unausgewogen aus, und vermutlich siehst Du das ähnlich, da Du ja nach Tipps fragst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.09.2016, 17:16 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hm, in wie fern gleichmäßig? also, welche Partie verhält sich zu welcher?
Ich glaube, das ist das, was ich suche.

Diese Nachricht wurde am 20.09.2016 um 17:17 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.09.2016, 19:38 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Also, soll der Bart so (z.b) aussehen

static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00428...

Oder eher so:

www.bartfrisuren.de/bartfrisuren_forum/index.php?page=Att...

Du hast halt so ein Mittelding


Also entweder an den Seiten nicht zu tief runter oder am Hals was weg..
Aber nur meine Meinung...

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.09.2016, 20:07 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


eher so in etwa:
https://media.menexpert.de/filer_public/db/14/db14f5db-13...

www.menshealth.de/media/mh-405610/630/sh_156669146_bart_t...

das triffts, glaub ich, auch recht gut:
https://i.ytimg.com/vi/MG7anJI24DA/maxresdefault.jpg

was mir nicht so gefällt, wenn sie linie von Kotlette zu Mund so geschwungen ist:
www.bartfrisuren.de/bartfrisuren_forum/index.php?page=Att...

besser ne Kante von Kotlette zu Backe ... so in etwa:
cdn2.spiegel.de/images/image-434495-breitwandaufmacher-nb...

Diese Nachricht wurde am 20.09.2016 um 20:10 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2016, 20:12 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ja, verstehe ... Dann ist schlicht zu tief ausrasiert an den Mundwinkeln!



Also Backenbart höher auslaufen lassen, bis zu den Mundwinkeln!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 20.09.2016 um 20:15 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.09.2016, 20:22 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


die Linie an der Backe also paralell nach oben verschieben, bis sie an die Mundwinkel reicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.09.2016, 20:33 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Stelle dir eine Linie von unter dem Ohrläppchen bis zum Mundwinkel vor!
Oder nimm ein Lineal und halte es mal da hin
Dann bekommst du ne Vorstellung.

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.09.2016, 20:50 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZVHZXSFR5a25...

also so wie die grüne oder die gelbe Linie?
Muss die Orange dann paralell dazu verlaufen?

so hatte ichs schonmal, das hat aber der Frisör gemacht:
https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZcDdGNVo1cjF...

Diese Nachricht wurde am 20.09.2016 um 20:54 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.09.2016, 21:02 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Jupp, eher so wie die Grüne Linie.
Dein Friseur hat es halt etwas tiefer auslaufen lassen, aber eben nicht so tief wie du. Das ist natürlich auch alles sehr individuell! Da müssen da natürlich auch Haare (dicht genug) wachsen. Und es sollte auch zur Gesichtsform, Mimik passen .. Etc.. Aber so als "Wegweiser " hilft es vielleicht.
Probier halt aus! Wächst ja nach!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.09.2016, 21:15 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


ok, muss die Orange dann paralell zur grünen verlaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.09.2016, 21:33 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Müssen tut gar nix!
Schau einfach wie es aussieht!
"ZU " perfekt ist auch nix ! Siehe Harald Glöckler

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.09.2016, 21:34 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Alles klar, dann test ich mal ... THX!
Diese Nachricht wurde am 20.09.2016 um 21:34 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.09.2016, 16:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sehe ich auch so. Sehr gut gepflegt, und ein Bart wirkt schnell etwas streng. Als ich Deine Bartfotos sah, musste ich an einen Schauspieler der 60er Jahre (Name vergessen) denken. Der trug auch einen solchen Bart. Wenn Du ihn einfach etwas "verwildern" lässt und die Konturen nicht ganz so tief ausschneidest, wird er "natürlicher" wirken. Ich hab auch des öfteren mal probiert, einen schönen Vollbart wachsen zu lassen. Bei mir ist eher das Problem, dass bei mir die Haare schon sehr lang werden müssen, damit sie nicht borstig abstehen. Wenn sie dann die gewünschte Länge gerade haben, wellen sie sich und gehen in verschiedene Richtungen. Außerdem blond, bräunlich und rötlich in einem, keine so homogene Farbe wie bei Dir.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.09.2016, 19:57 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Ja, was die Farbe und Dichte angeht, habe ich Glück ;-)
Ich teste das jetzt mal mit der Linie vom Orläppchen bis zu den Mundwinkeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.09.2016, 13:31 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


OK, hier mal ein Ansatz:

https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZRmZwZzZLUWN...
https://drive.google.com/open?id=0B1_AloHpNW6ZRlJFR1k3Q0t...

Oder doch an den Mundwinkeln etwas tiefer?

Diese Nachricht wurde am 25.09.2016 um 13:31 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.09.2016, 18:45 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Ich habe ein passendes Bild gefunden:

www.menshealth.de/artikel/laessige-baerte-fuer-coole-type...

was sagt Ihr? ... ist das bei mir so möglich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.09.2016, 20:28 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich weiß jetzt nicht, was du mit "das" meinst?
Also der Bartschnitt natürlich!
Ansonsten hat der Kerl ein ganz anderes Kinn als du (und als ich, keine Sorge) und ein sehr schmales Gesicht. Es wird also niemals SO aussehen , und ja, ich meine jetzt nur die Bartform, weil der wächst ja wo drauf. Bei mir z.b. Würde die selbe Bartform halt trotzdem aussehen wie Butt Spancer ! nur halt ein bisschen ordentlicher ... Tendenziell finde ich, dass man mit Vollbart immer ein bischen "fülliger " aussieht.
Also Bartschnitt ja, Bart"Form " eher nicht.

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.10.2016, 10:15 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Würde dieser Schnitt dann eher passen?

image.brigitte.de/10585242/uncropped-0-0/63e4ac49af151a5c...


oder hier

scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/137434...

da müsste ich eigentlich nur weiter oben, etwa in mitte des Ohres Anfangen und ihn zum Mundwinkel vor laufen lassen.

Ich kann nicht so recht einschätzen, was ich für eine Gesichtsform habe und daher auch nicht, was an Bart mir gut stehen würde.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2016 um 10:21 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)