NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Siegburger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2016, 13:15 Uhr
stoppdiestoppel
registriertes Mitglied


Da es in diesem Subforum auch einen Thread für Bartisto gibt, hoffe ich, dass die Moderation diesen Beitrag über ein anderes verdientes und vorbildliches Mitglied ebenfalls stehen lässt.

Auf diesem Wege möchte ich mich in diesem Forum sowohl als Foren- und Rasiermesser-Neuling freundlich vorstellen, als auch das Mitglied "Siegburger" mit Nachdruck loben und ihm öffentlich danken.
Ich bin sicher, er selber wäre da viel zu bescheiden, es zuzugeben, dass er so viel Freizeit für Anfänger wie mich opfert, doch finde ich, muss so viel Engagement für den Nachwuchs auch mal öffentlich bekannt gemacht werden!

Als Einsteiger in die Rasiermesser-Thematik sind mir schnell Siegburgers Beiträge aufgefallen. Da er einem anderen User angeboten hatte, das Schärfen bei ihm Zuhause einmal anzuschauen und zu üben, schrieb auch ich Siegburger mit der Anfrage an, an dem Angebot partizipieren zu können.

Siegburgers sinngemäße Antwort: Klar, komm' vorbei.

Inzwischen durfte ich gleich zwei mal bei Siegburger zu Gast sein und in jeder Hinsicht von seiner Erfahrung und seinem Wissen profitieren. Und ich bekam sogar noch einen selbstgemachten, wunderbaren Streichriemen geschenkt, der jedes käufliche Produkt in den Schatten stellt.
Siegburger würde ich als "kölschen Jung'" im besten Sinne bezeichnen: Immer freundlich und gastfreundlich hat er, stets mit einer Prise trockenen Humors zum rechten Zeitpunkt, Stunde um Stunde seiner Freizeit geopfert, um mich in das Schärfen und Abledern meiner Messer einzuweisen. Garniert von einer Flut wertvoller Tipps habe ich als Krönung unter seiner Anleitung mein Dovo auf den Steinen selber vom setzen der Facette bis zum Haartest schärfen dürfen.
Er selber hat es darüber hinaus geschafft, aus einem krummen "Gold Dollar 66" im Wert von 5,19€ eine Schärfe herauszukitzeln, welche die heutige Rasur zu einem besonderen Genuss hat werden lassen.

Daher möchte ich mich noch mal an dieser Stelle für alles, was ich sowohl materiell (Riemen) als auch immateriell (viel Gastfreundschaft und erworbenes Wissen) mitnehmen durfte, an dieser Stelle herzlichst bedanken!
So viel Hilfsbereitschaft und Engagement ist in der heutigen Zeit gewiss nicht mehr selbstverständlich. Umso mehr weiß ich alles zu schätzen, was mir widerfahren ist!
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2017, 14:22 Uhr
Anorien
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen!!!

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, mich mit einer Shavette zu rasieren. Da es mir große Freude macht, habe ich mir zwei neue Rasiermesser zugelegt. Ein Wacker Allround und ein Dovo „Bergischer Löwe“.

Schnell merkte ich, dass die Rasuren damit zwar funktionieren, aber nicht so sanft wie ich mir das vorgestellt habe. Also war klar, die Rasiermesser müssen geschliffen werden. Also hier im Forum nach gesehen und bin dann auf das Forumsmitglied Siegburger getroffen, der zufällig auch noch bei mir um die Ecke wohnt.

Schnell eine E-Mail an Ihn geschrieben und hab noch am selben Tag eine Antwort bekommen.
Nach kurzem hin und her schreiben, Nummern getauscht und einen Termin ausgemacht zum schärfen.
Ich habe die Messer Samstag Nachmittag hin gebracht und konnte Sie Sonntags schon wieder abholen.

Als ich die Rasiermesser abgeholt habe, machte er noch mit beiden Rasiermessern den Haartest. Und was soll ich sagen, dass Haar berührt kauf die Klinge und durch war es.
Dies Spiegelte sich später auch bei der Rasur wieder. TRAUMHAFT, wie die Messer jetzt rasieren.

Siegburger ist wirklich ein netter Mensch, freundlich und höflich und mit viel Fachwissen. Er hat mir auch angeboten, wenn ich Fragen hab oder mal einen Rat brauche in Sachen Rasiermesser, soll ich mich ruhig melden.

Kann nur jedem empfehlen, der sein Rasiermesser schärfen lassen will, mit Siegburger kontakt auf zunehmen. Ihr werdet begeistert sein.
Auf diesem Weg, nochmal danke Siegburger für die super Arbeit und du wirst mich definitiv wieder sehen, wenn meine Messer wieder geschliffen werden müssen, oder nach der nächsten Neuanschaffung.

Lieben Gruß

Anorien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)