NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Natra Shavette mit Holz-Heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2016, 19:13 Uhr
Luggas
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich bin Neuling, sowohl hier im Forum als auch was die Messerrasur angeht. Bitte steinigt mich nicht gleich .

Ich bin (mit 19 Jahren) doch eher Jung und mein Geldbeutel als Student standesgemäß nicht zu groß . Trotzdem hat mich der Reiz gepackt und in einer kleinen Bestellung geendet.
Meine Wahl fiel dabei auf eine (mit knapp 10€ doch eher günstige) Shavette von Natra mit Holz-Heft inklusive einiger Derby-Klingen.

Zuerst mal zu der Shavette: Die Verarbeitung ist, naja sagen wir mal dem Preis entsprechend. Das Heft ist zumindest bei meinem Modell ein wenig Asymetrisch, kantig verarbeitet und die "Klinge" hatte einige Kratzer vom Schleifen. Das Holz ist eher ungleichmäßig geschliffen und die Oberfläche relativ rau.
Dennoch hat das Holz eine schöne Maserung und Farbe, und genau das ist der Punkt an dem ich angesetzt habe.
Mit ein wenig Sandpapier, einem Lederlappen mit und ohne Polierpaste, und etwas Bienenwachs sieht die Shavette gleich sehr viel Hochwertiger aus, und fühlt sich vor allem auch so an.

Die starken Kanten wurden abgeschliffen, die Kratzer rauspoliert, das Holz ein wenig mit Olivenöl behandelt da es doch eher trocken war, und schließlich mit flüssigem Bienenwachs und einem Politur-Aufsatz für den Dremel poliert.