NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Wacker Huntsman - Scharz? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2016, 21:58 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Ich war gerade auf der Wacker Seite; ist das neue Wacker Huntsman wirklich schwarz? Also die Klinge! Auf den Bildern sieht es so aus! Und wenn ja; wie ist das gemacht? (Lackiert , geätzt, Photoshop? )
Bin gerade etwas ratlos...
Gefallen tut es mir eigentlich nicht wirklich, finde es nur sehr "ungewöhnlich "...





Link; www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr-1092.html

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 26.09.2016 um 22:00 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2016, 22:06 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich meinte ; Schwarz !!! Im Topic! Leider kann ich das nicht ändern!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2016, 09:51 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Das Huntsman ist vollständig brüniert.
Ein Superteil!!!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2016, 11:27 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ja klar, natürlich! "brüniert" ! Manchmal steht man echt auf dem Schlauch! Kennt man natürlich von Jagd und Militär Messern, aber bei Rasiermesser hatte ich das noch nicht gesehen, und schien mir so abwegig, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin.
Endlich kann man sich rasieren, ohne den Feind auf sich aufmerksam zu machen!
Ne, ernsthaft; ist mit Sicherheit ein tolles Messer und mal was Anderes!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2016, 12:22 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Es geht nicht nur ums tolle Aussehen, sondern das Messer
ist in der Handhabung ausgezeichnet.
Hinzu kommt, dass diese Brünierung einen echten
Rostschutz darstellt.

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2016, 21:26 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


@ Bartisto,

ich muss hier leider widersprechen. Die Brünierung im Falle Rasiermesser wird wohl nur dekorativ verwendet, soll heißen: die Klinge schaut schön schwarz aus.
Brünierung im technischen Sinne wird hauptsächlich als verschleißschutz verwendet, denn: eine Brünierung ist nur in Verbindung mit Öl (oder ähnlich) ein Kurzzeitkorrosionsschutz.

Die Pflege sollte mindestens so sorgsam ausgeführt werden wie bei einer unbehandelten Klinge, also immer schön trocken halten, Vorsicht mit schwitzigen Händen und bei längerer Lagerung in feuchtem Millieu am besten leicht einölen. Leichte Rostflecken bei einem unbehandeltem Messer lassen sich mit etwas Geschick mit (sehr) feinem Schmirgelpapier entfernen. Bei einer brünierten Klinge Rost abzuschmirgeln entfernt definitiv auch die schöne schwarze Schicht. Was weg is is dann weg! Wär ewig schade bei so schönen Messern...

Also verlasst euch bitte nicht darauf eine brünierte Klinge hätte einen eingebauten Rostschutz - dem ist nicht so!

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2016, 22:05 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ heycoolman,

danke für die Aufklärung. Man lernt eben nie aus :-)
Die Brünierung beim Huntsman ist vollkommen glatt glänzend. Von dieser Oberfläche habe ich mir einen Korrosionsschutz versprochen.

Bei leichten Rostflecken greife ich, bevor etwas Härteres eingesetzt wird, auf NEVR Dull zurück. Bei kleinen Stellen, die etwas hartnäckiger sind, kann man der Watte mit einem feinen Holz- oder Bambusstäbchen mehr
Druck verleihen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)