NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gibt es auch eine Alternative zum Rasierschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2016, 12:10 Uhr
Minion
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Habe 2 Fragen an euch:

1. Es gibt ja eine Rasierseife,Creme und Gel. Gibt es auch etwas, das ohne Schaum ist ( weiße feste Schaum) , also kein Rasierschaum?

2.Bin auf der Suche nach einem guten Nassrasierer, welche könnt ihr mir da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2016, 12:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


Es gibt auch transparente Gels*, zB Filo de Rasoio. Sicher kann man auch mit Öl rasieren, wenn Du vorher Dein Gesicht mit einfacher Seife und warmem Wasser wäscht. Ich rate Dir aber zu Pinsel und Rasiercreme.

Gute Nassrasierer sind der Mach3, Proglide, Wilkinson Hydro oder, wenn es nicht auf extreme Gründlichkeit ankommt, Dorco (Edeka, Aldi). Ebenfalls empfehlenswert finde ich den Sensor (eventuell dazu günstige Personna-Klingen aus dem DM).

Die preisgünstige Alternative wäre einer der Standard Hobel, zB der 34c mit Astra-Klingen.



*Edit. Tippfehler

Diese Nachricht wurde am 28.09.2016 um 12:19 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2016, 12:18 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Oder ein Edwin Jagger, taucht am großen Fluss öfter als Blitzangebot auf.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2016, 13:54 Uhr
Minion
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von dem Gillette Pro Shield?

Gibt es den auch eine Rasierseife die transparent ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2016, 15:54 Uhr
NoBeard
registriertes Mitglied


Aus Rasierseifen und Rasiercremes produziert man selbst Schaum, idealerweise mit dem Pinsel. Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen den Schaum, Minion? Warum möchtest Du Dir zum Rasieren etwas Transparentes ins Gesicht streichen?

--
Mühle R89 Mühle, ASP Palmolive RC, Speick RC Adidas, evtl künftig ohne dafür nur noch mit Weleda Feuchtigkeitscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2016, 16:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Minion schrieb:

Zitat:
Was haltet ihr von dem Gillette Pro Shield?

Gibt es den auch eine Rasierseife die transparent ist?

Vom Proshield halte ich weniger was. Mehr Glitsch und minimal ungründlicher sls der Proglide. Außerdem braucht man nicht so viel Gleitstreifen wie beim Proshield. Wenn Du selber Schaum machst, brauchst Du keinen Gleitstreifen, da ist dann genügend Glitsch.

Wenn Du Deine Rasur funktionell verbesser willst, selber Schaum machen. Pinsel und Seife oder Creme. Mein Tipp. Das ist wirklich unendlich viel besser als Dosenzeug. Ehrlich. Ich bin keiner von denen, die Dir irgendwas Abgehobenes empfehlen.

Geh in ne Drogerie, kauf irgendeinen Pinsel und eine Rasiercreme (zB Palmolive, Speick, Braukmann) - und Du kannst dann rasieren, egal womit, Hobel, System, sogar Messer.

Transparente Rasierseife gibt es meines Wissens nicht. Wenn es Dir um Konturen geht: Du kannst auch einschäumen, den Schaum eine Weile stehen lassen, ihn mit warmem Wasser wieder abwaschen - und dann rasieren, nur brauchst Du dann den Gleitstreifen. Notfalls Ölrasur, ist aber eher schmuddlig IMHO
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2016, 16:33 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


Die Schleimstreifen beim Proshield mag ich gar nicht. Da ist es besser, man verwendet eine gute Rasiercreme/Seife für die Gleiteigenschaften. Den "normalen" Gillette Fusion ohne Firlefanz find ich ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2016, 17:08 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Das Rasiergel von Bulldog ist quasi transparent wenn ich mich richtig erinnere. Obwohl ich die Marke sonst liebe, das fand ich nervtötend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2016, 13:53 Uhr
Gelona
registriertes Mitglied


Hallo!
Das einzige, das ich sonst noch kenne, ist Rasierpulver. Hab ich kürzlich zufällig auf Bio Naturwelt gesehen. Hab es auch noch nicht ausprobiert, klingt aber sehr interessant. Werde es mir künftig wohl mal holen. Ich glaube allerdings, dass auch das Pulver zu Schaum wird. Darf ich fragen, warum du unbedingt schaumlos rasieren möchtest?
LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2016, 20:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Auf die Antwort bin ich total "jespannt", wärend ich schon mal die 9schwänzige von meine Gummipuppe hole! :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 07.10.2016 um 20:23 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2016, 16:52 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dichter Mikroschaum verhindert bei mir noch einmal Hautirritationen.

Einweichen ist also nicht alles.

Man möge es ausprobieren....
Oder bin ich mit dieser Erkenntnis alleine?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2016, 14:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Gelona,

Zitat:
Das einzige, das ich sonst noch kenne, ist Rasierpulver. Hab ich kürzlich zufällig auf Bio Naturwelt gesehen. Hab es auch noch nicht ausprobiert, klingt aber sehr interessant. Werde es mir künftig wohl mal holen.

...zum Thema Rasierpulver gab es schon mal einen Vorstoß im Forum.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28190&sear...

Ein Parallelprodukt zum "Eliah Sahil" soll das Rasierpulver von "Plaine" sein, alles beide basierend auf einer indischen "Waschnuss", aber so richtig, das mal länger zu verfolgen, hat sich noch keiner ran getraut.

Beides schäumt aber wie verrückt, und hilft dem TO Minion nicht weiter. Für Minion würde ich eher eine "brushless" creme empfehlen. Bloss welche? Bin in dem Thema nicht mehr so à jour.

@jurgus
Was meinst du mit Mikroschaum?
Falls Dosenschaum, kann ich dir beipflichten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2016 um 14:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.10.2016, 15:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Rasierpulver hat meiner Erinnerung nach der Joro mal ausprobiert, vllt hilft die Sufu weiter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2016, 11:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Minion,
falls es dich noch interessiert, dann hätte ich einen Tipp für dich:

Hanorah: Acque Di Italia - Crema Da Barba
Tabacco e Bergamotto di Taormina.

Schäumt nicht, verhilft trotzdem zu einer erstaunlich guten/komfortablen Rasur, und lässt den Blick auf die zu rasierenden Hautpartien unverstellt.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=32393&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)