NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurzeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2005, 19:13 Uhr
~354loggen
Gast


rasiert ihr euch vor oder nach dem Frühstück ?
Ich vorher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2005, 19:39 Uhr
~Solinger
Gast


Nach dem Frühstück, was aber kein richtiges Frühstück ist (2 Tassen Kaffee schwarz,2 filterlose Zigaretten, Zeitung).
Ablauf direkt im Anschluß: Zähneputzen, Duschen, Eincremen und DANN kommt die Rasur...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2005, 20:05 Uhr
~354loggen
Gast


Solinger schrieb:

Zitat:
.......... Eincremen und DANN kommt die Rasur...

Gruß, Oliver

womit cremst du dich ein bitte ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2005, 20:27 Uhr
~Solinger
Gast


Au weia, das mit dem Eimcremen hast Du anscheinend falsch verstanden, damit war nicht mein Gesicht gemeint. Naja, ich hab mich auch nicht ganz klar ausgedrückt, das muß ich ja zugeben.
Mit dem "Eincremen" war die Verwendung einer Körperlotion gemeint.

Allerdings muß ich der Vollständigkeit halber jetzt etwas ergänzen: Auch für die Rasur benutze ich seit einiger Zeit etwas, und zwar Mandelöl, von dem ich mir wenige Tropfen vor dem Einschäumen im nassen Gesicht verreibe, mit dem für mich erfreulichen Ergebnis, daß der Rasurvorgang selber absolut sanft vonstatten geht. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Ölen, z.B. Olivenöl. Oder die Pre- und Aftershave-Creme von Proraso (bei Georg erhältlich) ist auch dafür gedacht, letztere hab ich aber bis jetzt nur als Aftershave verwendet.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2005, 20:27 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


Vor dem Frühstück.

Sehe lieber mit nüchterem als mit vollem Magen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2005, 20:48 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

es kommt darauf an, wann ich aufstehe. Mein lieber, netter, bester Freund Chicco (Nassrasurmessebesucher kennen ihn) muss so um 7.30 Uhr heraus. Wenn ich so um 6.30 Uhr aufstehe, dann vor dem Frühstück. Wenn eine 7 beim Aufstehen auf der Uhr steht, nach dem Frühstück.

Frühstück natürlich nach dem Sprichwort:

"Frühstück wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Fürst."

Verwende auch immer Öl oder Fett als Vorrasurmittel.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2005, 20:50 Uhr
hoss
registriertes Mitglied


gemütlich am Abend.
morgens bin ich zu müde dafür
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2005, 21:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hoss schrieb:

Zitat:
gemütlich am Abend.
morgens bin ich zu müde dafür

So gesehen also auch vor dem Frühstück

Ist wohl auch eine Gewohnheitssache: ich rasiere mich immer nüchtern am morgen vor dem Frühstück.
Das von "lux" oben angeführte Zitat wird allerdings etwas modifiziert und lautet in meinem Falle: Frühstück wie ein "König", Mittagessen wie ein kleiner "König" und Abendessen auch wie ein "König" - mehr oder weniger
Dauer- oder Waldlauf erfolgt dagegen immer abends.

Diese Nachricht wurde am 12.10.2005 um 21:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2005, 21:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Am liebsten nach Müsli, Milchkaffee und Dusche. Nach Sonnenaufgang.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2005, 22:09 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Jeden 2. Abend, schön gemütlich nach der Badewanne nehme ich mir immer 20 - 25 Minuten Zeit für eine gründliche und ordentliche Rasur mit vollem Programm
( Wäre ich bevor ich dieses Forum entdeckt habe, nie drauf gekommen !!! )

Muss morgens um spätestens 05:30 h raus damit ich noch anständig frühstücken kann.

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2005, 07:37 Uhr
Ralf N
registriertes Mitglied


Morgens nach dem Duschen, so um 5.30 Uhr. Sehr ruhig und mit Genuss, so fängt der Tag gleich doppelt so gut an. Das ich jetzt länger im Bad brauche als früher begeistert meine Liebste nicht umbedingt. Ich habe es mit der Erklärung versucht das sie jetzt mehr Zeit hätte ihre Kleiderwahl zu treffen. Ich darf aber sagen das das keine so gute Idee war.


P.S. es gibt bei mir erst um 9 Uhr Frühstück.

Ralf

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.10.2005, 09:00 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich mag die Rasur am Abend, wenn die Kinder im Bett sind am liebsten. Da habe ich Zeit und bin ungestört, und kann den Tag gepflegt und entpannt beenden. Nach einer guten Rasur zeigen sich die ersten kratzigen Stoppeln sowieso erst nach ca. 6 bis12 Stunden.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier

Diese Nachricht wurde am 13.10.2005 um 10:43 Uhr von Klaus Peter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2005, 10:28 Uhr
~TomH
Gast


Howdy an alle,

mir ist es schon zur Gewohnheit geworden, mich am Abend zu rasieren, passt ganz gut, so zum Tagesabschluß, mit 'ner schönen Chill-Out-Cd im Player, mhm, echt supergut...

Schönen Tag noch und schönen Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.10.2005, 14:11 Uhr
Römer
registriertes Mitglied


nach dem frühstück ist vor dem frühstück :-))
werktags meistens immer abends, oft nach sport u. dusche. gestern zum beispiel mit meinem neuen 4/8 puma welches ich auf der nassrasurmesse gekauft habe. ungewohnt aber sehr scharf! am wochenende dann rasiere ich mich auch schon mal morgens sowohl vor als auch nach dem frühstück. gerne aber mit einem dicken milchkaffee.

beste grüsse

Diese Nachricht wurde am 13.10.2005 um 14:11 Uhr von Römer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.10.2005, 14:49 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


unter der Woche abends (5 uhr klingelt der Wecker) nach einer Dusche (ähnlich wie bei TomH mit ein bisschen netter Musik im Hintergrund). Wochends auch gerne mal eine morgendliche rasur..

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.10.2005, 17:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Vor dem Frühstück. Erster Schritt geht immer ins Bad, wach werden. Nach der Dusche wird rasiert. Dann wird -- frisch gewaschen und rasiert -- gefrühstückt. (Bin z.Zt. zwar solo, aber das muß man sich wert sein!) Übrigens auch bei mir mit Milchkaffee. Interessant, scheint "in" zu sein...
Alles andere käme nicht in Frage, da ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, und keinen Helm auf ein frisch rasiertes Gesicht setzen möchte. Ebenso geht es mir abends: Würde das dann in die Nachtkosmetik zu integrieren haben (vorher fände ich keine Zeit/Muße dafür), und möchte nicht auf einem frisch rasierten Gesicht liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.10.2005, 22:04 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Milchkaffee gibts bei mir nicht, lieber Cappu da weniger Milch, es sei denn das Milchaufschäumen klappt nicht weil die letzte Nacht aus irgendwelchen Gründen zu heftig war, dann stimmt aber auch die Feinmotorik zum rasieren nicht mehr ...

Die Espressoszene ist auch dick "in" siehe www.kaffee-board.de .

Abends rasieren mag auch ein netter Ausklang sein, ich mache es jetzt schonmal wenn es abends mal rausgeht und die vorige Rasur am vorherigen Morgen stattgefunden hat weil ich ansonsten wie ein Stachelschwein aussehe.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.10.2005, 00:42 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Wie schon gesagt immer abends !
Heute wars wieder soweit, gegen 22:00 h wurde nach einem ausgiebigen Bad mit einer extra heißen Gesichtsdusche der Schaum aus Nivea Creme aufgetragen, dann ab ins Esszimmer ans Laptop, mal kurz ins Forum geschaut und Holz auf den Morso Ofen gelegt ( ist ja schon kalt draußen ). Nach ca. 4 Minuten ins Bad und richtig Zeit gelassen bei den 2 Durchgängen hobeln.
Danach eiskalt abgespült und mit Pitralon ( das ist jetzt meine Nr 1) abgelöscht. Ein Herrliches Gefühl !!!!

Kurz die Jogging Hose und ein Shirt an, dann zurück ins Esszimmer.
Der Ofen hat mitlerweile seine Hitze im Raum entfaltet (ca. 35 Grad), dann in aller Ruhe eine Leckere Zigarette mit Drum Tabak gebastelt und jetzt kommt das Allerbeste: Die eiskalte Flasche Veltins aufgehebelt !
Im Hintergrund läuft Pink Floyd

Und dann nur noch genießen...... Und das Forum darf auch nicht fehlen !

( die Freundin hat Nachtschicht, das nutze ich heute mal aus )

Das Leben kann ja so schön sein........

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2005, 09:49 Uhr
hoss
registriertes Mitglied


Ja ist denn heut schon Sonntag?!
Der Mann versteht was von Genießen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2005, 10:08 Uhr
~TomH
Gast


@45ACP,

na das klingt ja sowas von klasse, kriegt man ja richtig Lust mitzumachen, wär mal was anderes, ein "Hobel-Meeting"*g*...
@ hoss,

genau das ist es doch, geniessen, denn die Welt draussen ist schon hektisch genug, oder???

Euch einen schönen Tag,

Gruß,

Thomas

Diese Nachricht wurde am 15.10.2005 um 10:09 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2005, 14:43 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Ja ist denn heut schon Sonntag?!
Der Mann versteht was von Genießen :-)

Ja, dieser Mensch kann sich offensichtlich noch an den "kleinen" Dingen des Lebens erfreuen. Wirklich erfreulich!

Allerdings... die Raumtemperatur (35 Grad!!!) war doch sicherlich ein Tippfehler, oder? *g* Also, ich bekomm ab 25 Grad schon langsam aber sicher die Krise...

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen wünscht der frisch rasierte

Oliver (der sich toootal auf Herbst und Winter freut)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.10.2005, 20:13 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


@all !!!

na klar die 35 Grad war nen Tippfehler, 25 ist richtig !!!!!!!

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.10.2005, 20:29 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Oh.... ich rasiere mich noch nicht so regelmäßig wie ihr. Und am Morgen schon garnicht. Da steh ich um 6 auf, esse und trinke was, waschen, Zähne putzen und dann gehts um halb 7 zur Arbeit. Wenn ich mich dann doch mal rasieren muss, dann am Abend. Aber zur Zeit kann ich es garnicht erwarten das mein Bart wächst (ich muss doch den neuen Pinsel, die Rasierseife, die Merkur-Klingen, den Gillette Adjustable etc. ausprobieren)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.10.2005, 20:35 Uhr
~TomH
Gast


Hi Bender,

na dann aber los, leider gibt es noch kein Mittel was den Bart schneller wachsen lässt, soviel ich weiß...

Früher hat ein Onkel immer zu mir gesagt,Zitat:"Junge, Du musst ihn düngen, aussen Honig, der zieht und von innen Taubensch...., das schiebt."

Hab' ich aber nit gemacht, vertrage keinen Honig im Gesicht, haha*mg*.

Also dann, viel Spaß,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)