NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartwuchs: Tagsüber stärker als nachts? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2005, 08:59 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe folgendes festgestellt, oder ich bilde es mir nur ein:
Tagsüber wächst mein Bart stärker als nachts!?
Wenn ich mich am Abend rasiere, so gegen 18h00 weil ich noch raus muss, habe ich morgens um 6h00 noch ein präsentabeles Gesicht, und lasse auch schon mal die morgentliche Rasur ausfallen.
Hatte ich mich aber morgens um 6h00 rasiert, und ich muss abends noch wo hin, komme ich um eine Rasur nicht herum, da ich dann schon sichtbare Stoppeln habe. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich mich um 18h00 kritischer, mit offeneneren Augen betrachte, als morgens um 6?

Wie ist das mit euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar wissenschaftliche Erklärungen, von wegen Stoffwechselreduktion im Schlaf?

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2005, 09:10 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo Jangs,

es kann auch sein, dass die Haut morgends etwas aufgequollen ist von der Nacht, vom Liegen und so. Dann werden die Haare abgeschnitten, und wenn das Gesicht wieder abgeschwollen ist, ragen die rasierten Haare bereits aus der Haut hervor, und man meint die Haare seien gewachsen. Vielleicht etwas umständlich formuliert, aber ich hoffe du weisst was ich meine.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2005, 22:08 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Jangs,

Deiner Beobachtung schließe ich mich an.

Am zweiten Tag denke ich morgens nach dem Aufstehen (ca. 7.30 Uhr) : Alles ok, kaum was fühlbares zum abhobeln dran, das Gesicht vor mir im Spiegel sieht ganz passabel aus.
Gegen Vor-Mittag (meist ab 10.30) fühle ich mich schon sehr kratzig und sehe dann im Spiegel bereits aus wie ein Stachelschwein. Und das in 2 bis 3 Stunden ...
Je nach Kundenterminen, Lust und Laune halte ich dann schonmal zu Hause zum "Rasier-Stop" an ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2005, 14:22 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ jangs

Ich denke, dass der Bart immer gleich schnell wächst bzw. das Wachstum nicht von Tag und Nacht abhängig ist. Bei mir z.B ist es so, dass wenn ich morgens ca. um 7h rasiert habe, ich so gegen abends gegen 18h wieder kratzig werde d.h. die Rasur hält in etwa 12 Stunden hin. Wenn ich mich aber abends so ca. 20h rasiere, dann bin ich am andern Morgen zwar noch ziemlich glatt, doch im Verlauf des Vormittags wird es deutlich kratzig und spätestens gegen Mittag hat sich mein Gesicht wieder in ein Reibeisen verwandelt. Von daher denke ich, dass der Bart immer in etwa gleich schnell wächst. Was eventuell subjektiv sein kann, ist, dass man seine Haut nicht immer gleich empfindet morgens oder
abends. Gut, ich kann nur für mich reden und morgens rasiere ich eigentlich sehr selten, denn morgens bin ich e immer schlecht drauf und da ertrage ich nicht auch noch eine Rasur. Ich für meinen Teil rasiere immer abends irgenwann mit dem Nachteil, dass ich am andern Tag nachmittags immer voll kratzig bin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)