NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Transparentes Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2016, 12:54 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Liebe Fachgemeinde,

ich habe eine Fachfrage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich über Jahre daran gewöhnt mich mit einem transparenten Rasiergel zu rasieren. Da ich einige Unebenheiten im Gesicht habe, kann ich so verhindern mich zu schneiden.

Nachdem Wilkinson und L'Oreal ihre Produkte in diesem Bereich eingestellt haben, habe ich zwischenzeitlich das Proraso Shaving Gel und das Bulldog Rasiergel ausprobiert.

Leider war ich mit den letzten beiden Produkten nicht sehr zufrieden.

Deshalb die Frage an Euch:

Kann mir jemand ein transparentes (nicht-schäumendes) Rasiergel empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2016 um 12:54 Uhr von Juhu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2016, 14:38 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Probiere mal die Bulldog Rasiercreme. Schäumt nicht und deckt das Gesicht nicht zu, auch wenn man sieht dass etwas auf der Haut ist.

Ich selber benutze es als Pre-Shave. Habe vor Ewigkeiten das letzte Mal das Bulldog Gel probiert, leider kann ich dir deshalb keinen Vergleich anbieten. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber sagen, dass die Rasiercreme besser ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2016, 14:52 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Vielleicht wäre ja auch ein Rasur - Öl etwas für Dich?
Selber habe ich aber keine Erfahrungen damit.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2016, 17:23 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Öl hat man mir unlängst empfohlen...kann ich mir aber bei meinem Wuchs kaum vorstellen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2016, 17:25 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Mein absoluter Favorit war das Wilkinson Activ Gel Aloe. Das war sehr gut in der Anwendung und funktionierte stets einwandfrei. Nachdem es in Deutschland vom Markt genommen wurde, habe ich es über einige Jahre in Frankreich bezogen, bis es dort leider auch verschwunden ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2016, 19:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Von Gillette gibt es ein Transparentes Rasiergel. Wird als Gillette Body vertrieben, müsste in den einschlägigen Drogerien zu finden sein. Ist als Rasiergel soweit OK, sehr flutschig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2016, 20:22 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Danke für den Tip! Werde mal danach schauen. Bei dm offenbar jedoch "nicht mehr im Verkauf"...

https://www.dm.de/gillette-body-transparentes-rasiergel-p...

Es scheint, dass kein Mensch (außer mir = Rasiergel verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2016, 20:15 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Juhu schrieb:

Zitat:
....

Es scheint, dass kein Mensch (außer mir = Rasiergel verwendet.

Na logo, verwendet das keiner!! Is ja auch ekelich! Vade Retro Belzebub! Das ist noch schlimmer als Systemies, Rasenmäher und Dosenschaum zusammen - würghhh!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 07.10.2016 um 20:16 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2016, 07:51 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Ich habe mir zwischenzeitlich das Gilette Body Rasiergel besorgt und muss sagen: ES IST FURCHTBAR!

Anders als das einst grandiose Wilkinson Activ Gel (das transparent die Klinge einwandfrei gleiten ließ und äußerst geruchsarm war) entwickelt das Gilette Zeug einen leichten Schaum, wobei mein R89 darauf sehr schlecht gleitet und das Gel auch noch stark und recht künstlich riecht.

Kurz: Aus meiner Sicht ist das Gilette Body Rasiergel keine echte Alternative.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2019, 20:19 Uhr
german
registriertes Mitglied


https://www.dm.de/barber-club-rasiercreme-p3600523528288....

Bei DM werde es mal probieren!

(Hatte auch ein dickflüssiges durchsüchtiges Shampoo noch im Schrank, damit gehts zwar auch, aber am Ende hat man schon etwas rote Haut)

Nachtrag: Hab bei den amazon-Bewertungen nun leider nachgelesen, dass da nichts transparent ist, schade!

Diese Nachricht wurde am 24.11.2019 um 20:20 Uhr von german editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2019, 14:34 Uhr
german
registriertes Mitglied


https://i.ibb.co/pjTcpRL/Whats-App-Image-2019-11-24-at-23...

Ganz gut bei dm, nur mit 5 Euro sackteuer und eben 4 women, aber das wäre ja Wurst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2019, 16:35 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Wenn es leicht erhältlich sein soll, dann unbedingt das "Clear Shaving Gel" von Scream Cream bei dm probieren. Es ist sicher eines der besten, derzeit käuflichen, transparenten Rasiergels. Im Gegensatz zum Bulldog Rasiergel (und einigen anderen Rasiergels), das ja nach dem Auftragen leicht schäumt, bleibt dieses Gel während der Rasur transparent. Es riecht auch wirklich gut und ist angenehm mit Menthol versetzt. Ich hatte früher einen Bogen um diese Produktserie gemacht, wegen der etwas "martkschreierischen" Aufmachung ("Scream Cream") und der eigenartigen Farbgebung der Plastiktuben (mittelgraue Tube mit gelb-schwarzem, quer verlaufendem Band). Dachte, es wäre nur ein Versuch, durch künstliche Originalität schnell Geld zu machen. Aber es ist ein Top Rasiergel. Auch der After Shave Balsam von Scream Cream ist sehr gut. Vertrage sonst Balsams nicht so ohne weiteres. Auch der Balsam hat einen sympathischen Geruch mit dezentem Mentholanteil. Also nicht von der etwas komischen Farbgebung der Tuben abschrecken lassen.

Im Internet kannst Du natürlich jede Menge von verschiedenen, transparenten Rasiergels ("transparent" oder "clear shave" oder "clear shaving" bei der Suche mit eingeben) finden, z.T. auch alte, vergriffene Modelle, aber das derzeit einzig wirklich gute, im Laden erhältliche, transparente Rasiergel ist das von Scream Cream. Preis dürfte so 5 oder 6 Euro sein.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2019 um 18:24 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2019, 19:26 Uhr
DerPfleger
registriertes Mitglied


Ich habe dieses Rasiergel entdeckt

RedOne Rasiergel Shaving gel 1L der Pott hält ewig und hat mich über Amazin 13€ mit Versand gekostet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2019, 16:40 Uhr
german
registriertes Mitglied


@DerPfleger
Ist ja interessant, werds gleich mal testen/bestellen

im ebay 3x1000ml für ca 22 Euro. Dort auch Lieferung an Packstation möglich. Amazon erlaubt das nicht, wird im Bestellprozess abgeriegelt. Wohl weil flüssig und Gefahrenstoff, könnte die Packstation abfackeln, rein theoretisch...

Diese Nachricht wurde am 01.12.2019 um 16:50 Uhr von german editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2019, 10:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Habt ihr die INCIs für das Red One da?

Was auch gut funktioniert ist das Cella Gel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)