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NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kommt etwas Neues von Mühle? Edelstahlserie ROCCA! » Themenansicht

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Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ]
Diskussionsnachricht 000225
17.04.2017, 02:02 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Danke Rinox und Shogun

Einige davon kannte ich noch nicht.
Da muss ich mich erst mal durch arbeiten.
Das Baukastenprinzip finde ich aber schon ganz nett.
Zumal man die Köpfe ja noch recht günstig nachkaufen kann.
Also einmal Komplettrasierer kaufen und vielleicht noch 1-2 Köpfe später dazu. Und dann irgendwann noch 1-2 Griffe

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
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Diskussionsnachricht 000226
20.04.2017, 09:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das neue Werkzeug ist endlich bei Mühle eingetroffen und befindet sich
jetzt im gründlichen Test. Nächste Woche gibt es die Resultate -- wenn
alles gut geht, läuft die Produktion wieder an -- ich melde mich, sobald
ich mehr erfahre!

--
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Diskussionsnachricht 000227
20.04.2017, 23:08 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Danke Stefan für die Info.

Auf den Rocca Hobel bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
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Diskussionsnachricht 000228
06.07.2017, 19:36 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten? Mittlerweile haben wir schon Juli und Mühle ist stiller als jede Kirchenmaus.
 
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Diskussionsnachricht 000229
06.07.2017, 20:16 Uhr
McKinney
registriertes Mitglied


Die wenigen Roccas in freier Wildbahn müssten eigentlich schon gesuchte Raritäten sein...
 
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Diskussionsnachricht 000230
07.07.2017, 08:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich warte täglich auf einen Informations-Happen. Der "Worst Case" ist
jetzt August, ich hoffe aber inständig auf den laufenden Juli. Ich rufe
nächte Woche wieder an. Es ist nicht so, dass Mühle nichts sagen will,
sondern selbst nichts sagen kann, was nicht geraten wäre. Aber er kommt,
keine Angst

--
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Diskussionsnachricht 000231
07.07.2017, 10:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


McKinney schrieb:

Zitat:
Die wenigen Roccas in freier Wildbahn müssten eigentlich schon gesuchte Raritäten sein...

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen.
 
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Diskussionsnachricht 000232
07.07.2017, 10:32 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


In der Bucht, dem Wasserloch für diese Dinge, habe ich einige Exemplare gesichtet, aber nur selten.

--
Guat goahn!
 
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Diskussionsnachricht 000233
07.07.2017, 15:16 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Es ist nicht so, dass Mühle nichts sagen will,
sondern selbst nichts sagen kann, was nicht geraten wäre.

Das klingt ja mysteriös Aber danke für die "Wasserstandsmeldung". Bin mittlerweile neugierig ob es im Endeffekt Änderungen im Design gab. Ein Rocca 2.0 sozusagen.
 
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Diskussionsnachricht 000234
07.07.2017, 18:26 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Bin mittlerweile neugierig ob es im Endeffekt Änderungen im Design gab. Ein Rocca 2.0 sozusagen.

Das sollte mich doch sehr wundern. Ganz offensichtlich steht man vor riesigen Problemen, die Hobel in vernünftiger Qualität, ausreichender Stückzahl und zu definierten maximalen Produktionskosten herzustellen. Da braucht es eigentlich nicht noch eine zusätzliche vierte Variable "geändertes Design", um sich die Karten zu legen.
 
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Diskussionsnachricht 000235
07.07.2017, 21:20 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Da braucht es eigentlich nicht noch eine zusätzliche vierte Variable "geändertes Design", um sich die Karten zu legen.

Da dürftest Du wohl recht haben. Die Beschwerden der Kunden bezogen sich m. W. nicht auf ein schlechtes oder falsches Design, sondern auf eine für Mühle-Verhältnisse stellenweise nachlässige Verarbeitungsqualität und elendig lange Lieferzeiten bzw. Vertröstungen auf eine Verfügbarkeit in einer nicht näher definierten Zukunft.
 
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Diskussionsnachricht 000236
18.07.2017, 00:10 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Im März sehen wir weiter...

Ich verstehe die Zwangsituation der Händler, die vom Mühle mit Nullinformation gefüttert werden. Ihr schreibt an eure Kunden, aber die Zusagen werden nicht eingehalten. Ich denke das bedroht auch Eure Reputation.


Es ist Juli und der Hobel ist leider immer noch nicht da. Langsam verliert man das Vertrauen in die Aussagen von Mühle, damit schadet sich Mühle fast stärker als mit der gescheiterten Markteinführung.

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
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Diskussionsnachricht 000237
18.07.2017, 07:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das Problem ist halt, dass Mühle natürlich keine eigene MIM-Anlage hat,
um die Rasierer zu fertigen, das macht ein Dienstleister und der ist
das entscheidende (versagende) Glied in der Kommunikationskette (und
der Herstellungskette). Ich hoffe, dass ich diese Woche neue Informa-
tionen erhalte.

Ihr müsst verstehen, dass alle Hersteller massiv auf Metalldienst-
leister angewiesen sind. Ob es nun Teilefertigung, Oberflächenbear-
beitung oder Galvanik ist. Und auch wenn z.B. DOVO 6-stellige Hobel-
zahlen pro Jahr produziert, ist das für die dahinterstehenden Metall-
dienstleister ein Mini-Kunde. Die leben meist von der Automobilindus-
trie oder sind anderswo Zulieferer. Wenn dann ein Hersteller da im
Jahr in der Größenordnung "1 Güterwagon Teile" ordert und ein Groß-
kunde bestellt die Menge die in 100 Wagen passt, dann bestimmt der
Großkunde, wann, wo, wie, welche Musik gespielt wird. Das ist bei
allen so und deswegen kann man auch nicht sagen: ach, dann suchen die
sich doch besser einen anderen Zulieferer. SIcher nicht, nachdem man
mit einem 2 Jahre Entwicklung in etwas gesteckt hat und passende Werk-
zeugformen für dessen Anlagen hergestellt hat usw. Man muss dann ein-
fach warten, warten, warten. Sowas hatten wir bei Merkur auch 'mal,
das hat nur keiner gemerkt, weil wir (Händler) in der Zeit 18 Monate
im Voraus planen und bestellen mussten, das war nicht spaßig...

Es wird irgendwann, aber es lässt sich momentan nicht beschleunigen,
da spielen zu viele Dinge hinein. Bitte habt weiter Geduld, es ist
einfach eine besonders schwere, komplizierte Geburt.

--
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Diskussionsnachricht 000238
18.07.2017, 11:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Stefan P. Wolf schrieb:
Es wird irgendwann, aber es lässt sich momentan nicht beschleunigen,
da spielen zu viele Dinge hinein. Bitte habt weiter Geduld, es ist
einfach eine besonders schwere, komplizierte Geburt.

Vorschlag an die ersten 25, die sich bei mir melden:
Wer von Euch mir glaubhaft versichern kann, dass er sich wegen der Lieferverzögerung nicht mehr rasieren kann, bekommt von mir gegen Porto-Ersatz einen Balea-Systemie geschenkt. Damit könnt Ihr die Wartezeit überbrücken...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
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Diskussionsnachricht 000239
18.07.2017, 11:07 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Stefan P. Wolf schrieb:
Es wird irgendwann, aber es lässt sich momentan nicht beschleunigen,
da spielen zu viele Dinge hinein. Bitte habt weiter Geduld, es ist
einfach eine besonders schwere, komplizierte Geburt.

Vorschlag an die ersten 25, die sich bei mir melden:
Wer von Euch mir glaubhaft versichern kann, dass er sich wegen der Lieferverzögerung nicht mehr rasieren kann, bekommt von mir gegen Porto-Ersatz einen Balea-Systemie geschenkt. Damit könnt Ihr die Wartezeit überbrücken...

..da kann Man(n) sich aber nicht mit rasieren Wie gut das ich meinen Rocca schon habe und bin damit bestens zufrieden
 
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Diskussionsnachricht 000240
18.07.2017, 11:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Vorschlag an die ersten 25, die sich bei mir melden:
Wer von Euch mir glaubhaft versichern kann, dass er sich wegen der Lieferverzögerung nicht mehr rasieren kann, bekommt von mir gegen Porto-Ersatz einen Balea-Systemie geschenkt. Damit könnt Ihr die Wartezeit überbrücken...

Boah ey, das sind ja richtig massive Drohungen, die hier vorgebracht werden.

Da ließe ich mir im Zweifelsfall doch lieber einen Vollbart stehen.
 
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Diskussionsnachricht 000241
18.07.2017, 12:10 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Alles... bloß keinen Systemie
 
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Diskussionsnachricht 000242
18.07.2017, 16:51 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich warte zwar nicht sehnsüchtig auf den Mühle ROCCA, kann aber die Enttäuschung der potenziellen Kunden durchaus nachvollziehen.

Interessant ist der Kommentar von Steffen -> https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=32287&... zur Problematik. Er zeigt damit auf, was im Hintergrund für Dinge vor sich gehen, von denen man als normaler Kunde gar keine Ahnung hat.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 18.07.2017 um 16:52 Uhr von Markus S editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000243
18.07.2017, 20:09 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich möchte ja eigentlich nur den Griff in Birke haben Den Kopf können die sich behalten.
 
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Diskussionsnachricht 000244
18.07.2017, 20:25 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Ich möchte ja eigentlich nur den Griff in Birke haben Den Kopf können die sich behalten.

Dann verpasst du aber das beste
 
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Diskussionsnachricht 000245
19.07.2017, 01:09 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ihr müsst verstehen, dass alle Hersteller massiv auf Metalldienst-
leister angewiesen sind. Ob es nun Teilefertigung, Oberflächenbear-
beitung oder Galvanik ist. Und auch wenn z.B. DOVO 6-stellige Hobel-
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Danke Stefan für die Erläuterung, ich arbeite für einen Hersteller von Messgeräten, daher sind mir Probleme mit Zulieferfirmen bekannt.

Ich frage mich jedoch, wie das "Supply Chain Management" bei Mühle gehandhabt wird, wenn man ein Kleinserienprodukt herstellen will sollte man tunlichst nicht zum Automobilzulieferer gehen, der einen sofort fallen lässt, wenn ein Automobilhersteller mit einem Auftrag winkt.

Gerade im Metallbereich gibt es viele Firmen, die in der Nische kleine Stückzahlen ihr Feld haben. Natürlich sind die Einstandskosten höher, aber auch nicht exorbitant. Der Satz mit den Entwicklungskosten macht mich betroffen, das bedeutet das man von vornherein auf eine "Second Source" also eine zweite Quelle verzichtet hat. Damit begibt man sich in Abhängigkeiten die im Problemfall für ein Unternehmen fatal sein können.


Zum Glück gibt es für Mühle ja noch die Zink-Druckguss Produktschiene und die Pinsel. Mehr als Geduld können wir nicht haben.

Grüße aus LE,

Barbon

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Diskussionsnachricht 000246
19.07.2017, 18:33 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Nun warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf diesen Hobel...doch es gibt sicher viele andere Händler, die ihre fehlerhafte Ware weiter verkauft hätten, bis die fehlerfreie Ware zur Verfügung steht.

Deshalb warte ich gerne! Bald ist auch Weihnachten, steht dann ganz oben auf der Liste und gleich in allen Farben natürlich.
 
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Diskussionsnachricht 000247
20.07.2017, 08:24 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


@Barbon

Zur Klarstellung: wer der Partner von Mühle ist und in welchem Umfang
er für welche anderen Kunden arbeitet, ist mir nicht bekannt -- ich
weiß nur, dass es der langjährige Partner von Mühle ist, mit dem sie
auch alle/viele andere Produkte mit Metallteilen aufgebaut haben. Es
ist überall so, dass Tagesgeschäft vor Zukunftsgeschäft geht -- das
o.g. sollte nur eine Idee davon vermitteln, wie sich so etwas ent-
wickelt und dass man nicht sagen kann "der hat dies falsch gemacht und
das hätte man anders...", das sind dynamische, komplexe Prozesse und
die haben auch ein Eigenleben.

Die Nische kleiner Stückzahlen macht keinen Sinn bei einem technolo-
gisch so anspruchsvollen Verfahren, das (relativ gesehen) kaum jemand
anbietet, das ist kein Kleinmengen-Verfahren -- deshalb ist ja die
Kalkulation auf den so attraktiven Preis und die resultierenden Ver-
kaufsmengen angewiesen -- Miniserien mit viel Handarbeit führen nicht
zu diesem Preis und die hohen Formwerkzeugkosten erlauben auch keine
Kleinserien. Und keine Second Source.

--
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Diskussionsnachricht 000248
28.08.2017, 12:31 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


So, jetzt haben wir inzwischen Ende August, daher....gibt es Neues in Sachen Rocca zu vermelden?
 
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Diskussionsnachricht 000249
28.08.2017, 12:42 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nein, aber der August hat ja noch ein paar Tage...

--
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