NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bestes Rasiermesser als besonderes Geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2016, 15:26 Uhr
Morelia
registriertes Mitglied


Mein Partner wünscht sich ein Rasiermesser zum Geburtstag, Grösse 4/8 oder 5/8.
Es sollte ein spezielles Messer sein, vom Design aber auch der Qualität.. 200 Euro wären so die obere Grenze.
Damast wäre ebenfalls wünschenswert, aber nicht zwingend. Ich habe mir bisher Wacker angesehen. Was könnt ihr mir empfehlen?
FG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2016, 16:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Morella,

Damast kannst Du mit 200 Euro vergessen, das gibt es wohl um den Preis zu kaufen, soll aber fürs Rasieren dann nix taugen. Wenn es nur um die Vitrine ginge, aber Dein Gatte will sich vielleicht auch damit rasieren

Ich würde Dir empfehlen, Dich regelmäßig hier im Mitgliederhandel umzusehen (ganz unten) da kriegst Du ein sehr schönes rasurscharfes um diesen Kurs. Neue Wacker dürften mittlerweile teurer sein, eine Option wäre auch Aust, wobei ich diese nicht so schön finde.

Noch ein Tipp: Wenn es nicht grad um Konturen geht, nehme lieber ein 5/8, das ist einfach weniger kippelig, man hat mehr in der Hand. Auch ein 6/8 wäre für 200 eventuell möglich. Vergiss nicht, Dein Mann braucht auch eine Rasierseife und einen Rasierpinsel sowie einen Lederriemen und damit sind 200 Euro schon ein relativ knappes Budget, je nachdem.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2016, 18:19 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Den Mitgliederhandel würde ich zu diesem Zweck ausschließen. Morelia kennt die Mitglieder nicht.

Wacker ist gut, und wenn es nicht aktuell geändert wurde, gibt's da auch ein 5/8 innerhalb des Limits. Vielleicht mal mit Wacker telefonieren, ob er etwas persönliches gravieren mag. Das wäre ein ziemlich cooles Geschenk :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2016, 19:39 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo Morelia

Ich schließe mich den Vorrednern erst mal allgemein an.
Wichtig ist aber die Frage, ob das Zubehör schon vorhanden ist!
Ohne Streichriemen bringt das Messer nicht lange viel...
Was mir konkret einfällt;
Ein oft empfohlenes Messer ist das Wacker Allround (160€)
Dann würde es auch noch für den Streichriemen (25-30€) reichen.
Von Aust gibt es auch fertig konfigurierte Sets. Mit Riemen, Pinsel und Ständer. (200 einfach -230€ In Holz Ausführung)

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 18.10.2016 um 19:44 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2016, 22:54 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Hallo Morelia,

mir ist nicht klar, ob der zu Beschenkende mit Rasiermessern vertraut ist. Damit steht und fällt aber alles.

"Ich will mal ein Rasiermesser und das mal ausprobieren", damit ist höchstwahrscheinlich Frust vorprogrammiert. Jeden Monat sind in der elektronischen Bucht Angebote wie "neues Messer, 3 mal probiert, Messerrasur ist nichts für mich." zu finden. Ein Haufen Geld wurde ausgegeben. Große Erwartungen wurden enttäuscht. Es ist einfach nur schade um die verunglückte Geste des Schenkens und den Verlust eines Novizen des gepflegten Bartkultes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)