NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erfahrungsbericht-Umstellung Einhändig-> Zweihändig! :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2016, 23:16 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Ich rasiere mich jetzt seit ca; 2 Jahren fast ausschließlich mit dem Messer. Aber ich hab natürlich gemerkt, dass ich nicht jeden Winkel erreichen kann, um eine wirklich gründliche Rasur zu erreichen wie mit dem Hobel. Also nicht, ohne mir ein paar zusätzliche Gelenke im Unterarm "zuzufügen!
Ich muss dazu sagen, dass sich die Wuchsrichtung meiner Barthaare auch alle 2 cm ändert! Sah bis jetzt auch eigentlich immer ganz okay aus, aber "gründlich"war es nur jeweils auf einer Seite ( also Hals links, Kinn rechts..usw..
Jetzt habe ich angefangen auch mit der anderen Hand zu rasieren. Das ist ne ziemliche Lernkurve! Und fast beängstigend! Weil ich in der Hand kaum Gefühl habe. Fast wie damals am Anfang! Aber da die "Angst " vor dem Messer mittlerweile verloren habe ist es nicht ganz so schlimm. Und ich erreiche Winkel, die sonst im etwas vernachlässigt wurden.
Gibt es hier noch mehr die es "Zweihändig " tun? Und wie lange habt ihr gebraucht bis es "flüssig " ging?

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 20.10.2016 um 23:18 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2016, 23:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Amantilado,

die Suchfunktion für eine Recherche nach diesem Thema macht es uns nicht einfach. Denn in den Thread-Überschriften wird man nicht so recht fündig. Anscheinend wurde diesem Thema "Beidhändige Messerrasur" NIE ein extra Thread gewidmet.

Aber selbstverständlich gibt es dennoch viel Geschriebenes dazu. Wertvolles für dich, was in den Tiefen dieses Forums schlummert, und für immer verloren scheint.
Deshalb hast du ja sicher danach gefragt.

Aus diesem Grunde gebe ich dir hier ausführlich meine Vorgehensweise bei so einem Fall als Tipp für deine Recherche:

... wenn du 1. in der Suchfunktion das Wort "beidhändig" eingibst und 2. deine Suche auf das Board "Rasiermesser und Zubehör" eingrenzt, sowie 3. die Suche auf "Nachrichtentexte" ausweitest, bekommst du 4. folgende Linkliste. 5. Lass dann die Restaurations- und Schärfthreads weg in der Betrachtung. 6. Übrig bleiben die vielen Anfängerratschläge. 7. Reinklicken und sich in den roten "gefunden"-Fenstern weiterhangeln. 8. Dort findest du dann jede Menge Stoff zu deinem Thema.

forum.nassrasur.com/search.php?page=1&searchfor=post&...

Man kann danach die Suche auch noch variieren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.10.2016 um 23:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2016, 07:08 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Amantilado schrieb:

Zitat:
Gibt es hier noch mehr die es "Zweihändig " tun? Und wie lange habt ihr gebraucht bis es "flüssig " ging?

War für mich als "umerzogenen Linkshänder" ganz natürlich, beide Pfoten zu benutzen.

Zur Recherche eignet sich übrigens auch Google! Man muss nur die Suche auf dieses Forum eingrenzen, was mit "site:forum.nassrasur.com" ganz wunderbar funktioniert (nur, falls das noch nicht bekannt war) :-).

Diese Nachricht wurde am 21.10.2016 um 07:10 Uhr von Unheard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2016, 12:24 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Hallo Amantilado,

Ich habe gleich zu Beginn meiner "Messerkarriere" mit beiden Händen "geübt". Daher kann ich Dir nicht sagen wie lange so was dauern kann/könnte.
Aber nachdem Du ja schon Messerer bist, weißt Du ja das die "Erfolge" am Anfang gering sind, aber dann schnell zunehmen.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2016, 12:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Hallo Amantilado,

ich bin gebürtiger Rechtshänder, seit einem halben Jahr Gelegenheitsmesserer und rasiere beidhändig wie du auch. Das funktioniert inzwischen so, dass ich zufrieden bin, natürlich noch mit Luft nach oben. Ich hatte mir das irgendwann in diesem Video abgeguckt: https://youtu.be/f9SujJhDuTA

Wie lange diese Umgewöhnung auf beidseitig dauert (und ob sie überhaupt funktioniert), ist wohl individuell sehr verschieden. Man müsste halt wissen, was du unter "flüssig" verstehst.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2016, 12:40 Uhr
achim1812
registriertes Mitglied


Mit dem Hobel hab ich es mir auch angewöhnt.

--
"Wennze Mittwoch übberlehbs...dann iss Donnerstach!"
(Matta unn Lissbett)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)