NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » 10 Jahre Nassrasieren.ch - mein Hauptgewinn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2016, 14:33 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Moinsen,
diese Tage feierte Nassrasieren.ch von Platzger zehnjähriges Bestehen und verloste zu diesem Anlass zwei Tiegel handgefertigte Jubiläums-Rasiercreme.
Ich war einer der glücklichen Gewinner, habe die Creme nun erhalten und getestet und möchte eine kurze Rückmeldung geben.

Es handelt sich um Sandelholz-Apfel-Rasiercreme, 90g im Tiegel.

Handmade in Berlin, Germany. Mit dem sinngemäßen Gefahrenaufdruck, dass man die Creme nicht essen darf und sie auch nicht in die Augen schmieren sollte. Na gut.
Die Inhaltsstoffe liste ich hier nicht im Detail auf. Die Creme wurde aus diversen Fetten und Ölen und natürlich Laugen hergestellt, enthält mithin echte Seife und Glycerin.
Mir fiel die am Ende ausgewiesene, grün hervorgehobene Zutat ALPHA-ISOMETHYL IONONE auf. Dr. Google belehrte mich, dass dieses hautpflegende, parfümierende Mittel hervorgehoben werden muss, weil Allergiker dann nicht so lange danach suchen müssen.

Zur Anwendung:
Die Creme und der damit erzeugte Schaum duften sehr intensiv und erfrischend nach Apfel, der Sandelholzduft tritt etwas in den Hintergrund. Wer fünfmal am Tag Obst essen muss, kann eine Portion damit schon mal abhaken...
Der Schaum geriet mit einem simplen Schweinsborstenpinsel, aufgeschäumt im Gesicht, sehr schön feinporig, dick, sahnig und stabil. Die Feuchtigkeit konnte er über die komplette Messerrasur inklusive Ledern halten, Nachschäumen entfiel.
Die Einweichwirkung beurteile ich als bestens, vergleichbar mit der der Crema Sapone, meiner Referenz-Seife.
Ich absolvierte einen sorgfältigen Durchgang mit dem Strich und Schluss, so habe ich es mir mittlerweile angewöhnt.

Ergebnis:
Eine dem Verfahren entsprechend gründliche Rasur, kein Zippeln, keine Irritationen der Haut. Hinterher auch kein Spannen oder so, die Creme hat ein schönes Gefühl im Gesicht hinterlassen und sehr erfrischt.
VIELEN DANK!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2016, 19:55 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Tach,

die gibts im "Sale" für 20 Fränkli.
Könnte man sich glatt überlegen.
Wenn nur nicht schon genügend da wäre, im Bad-

Merci, für deinen Bericht sagt

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)