NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wild & Wolf Gentleman's Hardware Shaving Soap "Sandelholz" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2016, 19:08 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Einen Wunderschönen,

gekauft habe Ich diese Seife analog im Laden, so richtig mit anfassen, riechen und verplaudern mit dem Verkäufer. Habe mich vorher nicht im Internet schlau gemacht sondern sie mitgenommen weil ich sie kernig fand. Da die Suchfunktion mit leeren Händen dastand, wollte ich euch teilhaben lassen.

Gekauft hab ich sie erst beim zweiten oder dritten Besuch bei „Herrlich“ in der Bergmannstr. in Berlin – Kreuzberg.Der Preis lag bei ca. 29€ im Laden.
Eingepackt in einem Karton steckt der Emailletiegel mit einem 125gr schweren Hartseifenpuck, eingeschlagen in Wachspapier. Der Sandelholzduft ist nicht so schwer wie bei anderen Seifen, sondern irgendwie frischer was ich sehr gern mag. Selbst jetzt am Abend nehm ich den Geruch noch ganz leicht wahr, nachdem das Rasierwasser (Floid) schon lange verflogen ist.

Aufgeschlagen habe ich die Seife bisher lediglich mit einem Plisson/Loccitane Synthie. Mit dem feuchten Pinsel ca. 30 Sekunden auf der Seife gekreist, ohne diese zu wässern und dann wie gewohnt, im Gesicht aufgeschlagen. Es lässt sich schnell und Problemlos guter Schaum schlagen. Der Schaum erreichte nicht das Maximum an Schlotzigkeit oder Feinporigkeit, dafür ich schlug ich mit zuviel Wasser auf, was ich derzeit einfach mag.

Die Gleiteigenschaften empfand ich als gut, der Zweitagebart wurde sanft, wie üblich mit einem 37c/ rP terminiert.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm, kein Spannen oder zuviel Pflege auf der Haut.

Ich habe die Seife bisher noch nie gesehen geschweigedenn vom Hersteller gehört.. Der Verkäufer konnte mir nur sagen, dass es wohl sonst andere Bartpflegeprodukte von dem Hersteller Wild & Wolf gibt.

Ich möchte nichts in Stein meißeln, doch bisher ists für mich rundum harmonisch. Leicht handzuhaben, angenehmes Hautgefühl und der für mich bisher beste Sandelholzduft bei einer Rasierseife. Andere waren mit zu stark parfümiert oder zu schwer. Den Emailletiegel fand ich originell - kultig und langlebig.











Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Puck..?

Beste Grüße

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 22.10.2016 um 19:12 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2016, 09:05 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Der Tiegel ist wirklich sehr schön. Das wäre für mich schon allein ein Kaufgrund.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2016, 11:47 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Danke für den Bericht! Bin leider - wie die meisten hier-noch ziemlich überversorgt mit Rasierseifen. Auch wenn mich der Duft dieser Seife reizen würde. Dieses Jahr wird (hoffentlich)am Abarbeiten der vorhandenen Vorräte gearbeitet ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2016, 14:02 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Ich glaub, ich muss langsam mal meine Frau und die Kinder aus dem Bad verbannen, dann bau ich mir was zur Aufbewahrung von solchen Sachen.
Echt schöner Tiegel

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2016, 11:28 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,

das Abarbeiten von Rasiersachen nimmt sich sicherlich jeder hier vor - seit Gründung des Nassrasurforums allemal.

Habe die Seife inzwischen mit jedem Pinsel durch. Ob ob Silberspitz, Synthie, Zweiband oder Borste - funktionieren alle gleichermaßen gut.

Allerdings ist es doch ein Vorteil, die Seife ein paar Minuten vorzuwässern. Man nimmt automatisch mehr Seife auf und der Schaum wird dicker. Schicke Seife..
Meine Frau mag den Geruch auch sehr gern.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)