NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Babyöl als After shave balsam ersatz geht es oder eiin klares nein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2016, 17:40 Uhr
juchas
registriertes Mitglied


Hallo Leute ich grüsse euch


Ich sitze gerade zuhause mein edles after shave balsam geht zu neige. In badezimmerchrank steht noch eine fast unverbrauchte Flasche/Tube Hipp babysanft Pflegeöl.


Es eignet sich zur Massage nach dem baden oder duschen und auch als After shave Balsam Ersatz oder ehr nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2016, 17:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Da Du das Zeug eh schon rumstehen hast: Probier es einfach aus, dann weißt Du Bescheid! Versuch macht klug!

Ich weiß genau, daß ich das nicht möchte, mir ist die Schmiererei mit Balm schon unangenehm. Für mich geht nichts über ein gutes hochprozentiges After Shave, eventuell noch mit ein paar Mentholkristallen aufgemotzt.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2016, 19:36 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
...Für mich geht nichts über ein gutes hochprozentiges After Shave...

Auch ich könnte es nicht als Ersatz empfehlen. Was aber gut geht: Den letzten Durchgang (gegen) mit Öl durchziehen, aber dann ein vernünftigen AS! (nach dem "Ablöschen" mit kaltem Wasser!).
Wie Elbe schon sagte. Versuch macht klug!
Aber jeder muss letztlich seinen eigenen Weg finden.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2016, 19:47 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Servus,

von mir kommt ein klares Nein zu Baby-Öl.
Die Pflegeeigenschaften mögen O.K sein, aber der Geruch des Öles.
Da komme ich nicht ran, No Way!

Es grüßt

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2016, 00:21 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Funktioniert, sofern deine Haut das Öl verträgt (und das tut sie in der Regel), riecht aber bäh. Wenn du Öl als Aftershave probieren möchtest, lege ich dir eine Pulle Speick Körperöl nahe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2016, 20:06 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Das sollte gehen, nutze es aber sehr sparsam! Ich nutze zZt das Brisk Bart Öl, auch weil es einfach da ist. Drei Tropfen reichen und es wirkt Wunder, äußerst positiver Nebeneffekt für mich, es ist geruchlos und gut abends verwendbar.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2016, 23:05 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Wenn schon Öl nach der Rasur, dann Olivenöl extra vergine, aber nicht von Aldi, sondern was Gescheites!

Meinem Kenntnisstand bestehen diese Babyöle alle aus Erdöl.
Aus diesem Grund habe wir die Hintern unserer Kinder auch nicht mit Penaten, Hipp und Tralala malträtiert. Was meinem Magen und meinem Salat gut tut, kann für den A...... meiner Kinder nicht schlecht sein.

Wir sind bestens damit gefahren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)