NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Jagen David L5 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2016, 10:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-1b-0f1b.jpg

Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen neuen Rasierhobel vorstellen.
Es ist ein Jagen David L5, so die offizielle Bezeichnung. Von der englischen Firma mit Sitz in Sheffield gibt es noch mehrere Hobel, die zum Teil bei Amazon oder Ebay erhältlich sind.
So wie auch dieser L5, für unter 13,00€.

Zum Hobel selbst:
Er macht einen sehr guten Eindruck, wie man es für diesen Preis eigentlich nicht erwartet. Er ist satt verchromt, ohne geringste Macken, wie Einschlüsse oder dergleichen. Ich würde sagen in etwa auf dem Niveau eines Edwin Jagger.

Er wiegt auf meiner digitalen Waage ohne Klinge 102 Gramm und hat eine Länge von 11,4 cm mit Kopf gemessen.
Der Kopf ist so gearbeitet, dass er die Klinge an den Seiten komplett abdeckt, so das es keinen Überstand gibt und somit eventuelle Verletzungen ausgeschlossen werden.

Der Kopf des Rasierers lehnt sich entfernt an die Gillette Tech Rasierer an, allerdings mit konstruktiven Veränderungen.
Die Bodenplatte ist massiver gefertigt und der Deckel schmiegt sich förmlich in diese Bodenplatte hinein, wobei die Klinge vorbildlich zentriert wird. Der Griff ist mit Seifenfingern leicht rutschig, aber das lässt sich vermeiden.

Er rasiert ähnlich wie das millionenfache Vorbild von Gillette oder auch wie der Feather AS-D2. Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat, sind Top Rasuren möglich, allerdings unter Verwendung von sehr scharfen Klingen.

Für Leute die aggressivere Hobel wie Fatip oder R41 bevorzugen, ist er aber nicht die richtige Wahl, es sei denn zur Abwechselung soll es auch mal milder zugehen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2016, 11:05 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Klingt interessant. Mal schauen...

Kannst Du bitte mal ein paar Detailbilder machen wenn er offen ist oder wo man die Klingenzentrierung sieht?

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger

Diese Nachricht wurde am 24.10.2016 um 13:19 Uhr von Merlin123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2016, 12:52 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo Einar,

danke für die Vorstellung. Der Hobel fehlte hier noch im Forum!
Ein Exemplar ist gerade auf dem Weg zu mir.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2016, 13:42 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Rasiert ähnlich wie der ASD2? Sehr interessant, da ich diesen Hobel sehr schätze. Eventuell ein Hobel den ich mir mal zulegen werde, eine tolle Option für Reisen.

Ist das ein gewöhnliches M5 Gewinde?

Diese Nachricht wurde am 24.10.2016 um 13:43 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2016, 13:53 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Ist das ein gewöhnliches M5 Gewinde?

Ja, ist es.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2016, 17:17 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Vielleicht als Hinweis: den Hobel bekommt man auch direkt aus China unter div. Phantasienamen (zB über aliexpress) für um die 6 EUR inkl. Versand).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2016, 17:52 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Kurze Frage ohne das ne neue Diskussion entsteht !

Was hat das mit den diversen Namen bzw. Herstellern aufsich ? Mir ist das speziell bei den Jagen David Geräte aufgefallen bin zwar zufrieden mit dem B30 aber auch da gibt es auch ( Phantasie Namen ) sind das echt die selben Geräte oder minderwertig verarbeitet ???

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2016, 18:01 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das ist ja nix Neues, also Firmen, die Produkte inkl. Labeling-Service für eigenes Marketing und Vertrieb der Labels anbieten. Bei Rasierern, Rasiercremes und -seifen, Kleidung, Tabak, Lebensmittel usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2016, 18:26 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Also ist die quatlität die selbe wahrscheinlich nur unter ein anderen Namen ?

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2016, 18:38 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Das ist wirklich nichts Neues!

Der chinesische Weishi Hobel wurde und wird ja auch von vielen Firmen unter anderem Label angeboten.
Dieser Jagen David wird wohl ebenso anderweitig im Reich der Mitte unter anderem Namen angeboten. Allerdings für
die paar Taler die er hier mehr kostet hat man ihn in 2-3 Tagen zu Hause, statt in 4-6 Wochen.
Außerdem ging es hier in erster Linie um die Vorstellung und Eigenschaften des Hobels.

Nachtrag:

Bei Ali Express ist der Hobel auch nicht sehr viel billiger.

https://www.aliexpress.com/item/BAILI-Long-Handle-Double-...,searchweb201602_3_10065_10068_10069_10084_10083_10017_10080_10082_10081_10060_10061_10062_10056_10055_10054_10059_10078_10079_10073_10070_421_420_10052_10053_10050_10051,searchweb201603_9&btsid=1dd598d0-900b-48e4-9397-7dfea1aa1b1b

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 24.10.2016 um 18:57 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2016, 21:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Merlin123 schrieb:

Zitat:
Kannst Du bitte mal ein paar Detailbilder machen wenn er offen ist oder wo man die Klingenzentrierung sieht?

Hallo Merlin123,
Detailbilder sind recht gut auf der Seite von Ali Express zu sehen, der Link ist im Post darüber.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2016, 21:36 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Aliexpress ist nur eine Plattform (wie ebay). Es gibt Händler, die den Hobel für um die 6 EUR im Angebot haben. Das wechselt aber gefühlt stündlich.

Aktuell nur auf die Schnelle gefunden zB https://www.aliexpress.com/item/Waterproof-Double-Sided-S...,searchweb201602_4_10065_10068_10069_10084_10083_10017_10080_10082_10081_10060_10061_10062_10056_10055_10054_10059_10078_10079_10073_10070_421_420_10052_10053_10050_10051,searchweb201603_7&btsid=d3a3701c-3614-4dde-978f-88172d7060ef
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.10.2016, 23:09 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Alles klar danke Männer jetzt weiß ich Bescheid


Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2016, 23:25 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Typisch Amazon liefert das Teil gar nicht nach Österreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.10.2016, 12:56 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Typisch Amazon liefert das Teil gar nicht nach Österreich

Na ja, Amazon ist ja nicht die einzigste Bezugsquelle, wie hier in einigen Posts zu sehen ist. Außerdem noch etwas preiswerter, bei wohl längerer Lieferzeit.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.10.2016, 18:55 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


So.. Brauch eigentlich nicht noch nen Hobel, hab ihn aber auch mal bestellt

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.10.2016, 09:19 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Männers,

meiner kam gestern an, frisch aus dem Postkasten ins Gesicht gehalten.

Ausgepackt. Groß. Schwer. Interessanter Kopf. Sauber verarbeitet. Könnte spannend werden.

Kurz mit Derby bestückt, express im Gesicht aufgeschäumt und los.

Ein recht sanfter Geselle, der David. Spannend ist jetzt was anderes, aber grundsolide und gefällig. Der kommt in die Rotation. Die knapp 13€, welche ich investiert habe, ist das Teil mehr als wert.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.10.2016, 12:39 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Meiner kommt erst nächste Woche
Bin aber auch mal gespannt.

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.11.2016, 08:40 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Heute die erste Rasur mit ner ASP. Sehr sanft und sehr gründlich. Bin sehr positiv überrascht!

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.11.2016, 08:58 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich finde auch, dass dieser Rasierer jeden Cent des sowieso günstigen Kaufpreises wert ist.
Mit dem richtigem Winkel und einigen Rasuren in Folge werden die Ergebnisse noch besser.
Und werter Merlin123, jetzt hast Du mit diesem Jagen David L5 in etwa das Gefühl und Ergebnis eines Feather AS-D2 an der Wange Natürlich nicht zu 100%, aber sehr nahe dran.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.11.2016, 13:24 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Das hab ich weiter oben schon gelesen.... Wenn der feather nicht so unverschämt teuer wäre.....

Aber echt cool. Hatte erst mächtig Respekt, weil die Klinge doch sehr frei steht (im Vergleich zu meinen anderen Hobeln), aber echt kein Problem.
Und schick sieht er auch aus.

https://www.instagram.com/p/BMRGbkIh-PQ/

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.11.2016, 09:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Habe den Jagen David nun auch. Der Kopf ist wirklich schön gemacht, alles schön gerundet und geglättet mit komplett verhüllter Klinge mit der typischen Gillette Klingenzentrierung, was ich wirklich gut finde. Das Gefühl ist sehr sanft und nicht so direkt wie mein gerade bevorzugter Acevivi. Deshalb habe ich bei der ersten Rasur mit der ASP etwas zu sehr aufgedrückt und prompt einige kleine Verletzungen gehabt. Bei der 2. Rasur habe ich es ganz sanft angehen lassen aber auch mit, quer, gegen den Strich. Diesmal eine sehr angenehme sanfte, völlig verletzungsfreie Rasur die auch nicht ungründlicher ist als mit den sogenannten gründlichen Hobeln, wie z.B. dem Fatip OC.

Tolles Teil!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.11.2016, 17:08 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hello again,

hatte das Teil nun mit im Urlaub und ein paar Rasuren hinter mir.

Weiterhin eine sanfte Angelegenheit, welcher ich durchaus Freude abgewinnen kann. Der Hobel ist für die paar Flocken super verarbeitet und lässt eine sehr sanfte Rasur zu. Die Toleranz beim Winkel ist recht gering, aber das ist kein Problem.

Empfehlung meinerseits für das kleine Portemonnaie. Ob es ein richtiger Anfängerhobel ist, da bin ich mir nicht so sicher. Sehr sanft, ja - aber auch nicht soo einfach, den richtigen Anschlag zu finden.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.11.2016, 17:28 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Der Hobel ist zweifelsohne recht gut, vor allen Dingen durch seine gute Verarbeitung und Anmutung.
Scheinbar wissen das auch die Verkäufer, denn er ist um einiges teurer geworden. Kostet jetzt statt 12,99€ - schon 19,99€.
Ist wohl viel verkauft worden, oder war anfangs knapp kalkuliert.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.11.2016, 17:33 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Habe ich auch gesehen...stattlicher Preisanstieg!

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)