NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife/Rasiercreme HALTBARKEIT ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2016, 10:12 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Ein schönen guten Morgen gewünscht an alle die die selbe "Krankheit" haben wie ich

Ich hab jetzt im Forum gesucht und leider nichts richtiges gefunden deshalb eine neue Diskussion aufgemacht.

Da sich wie bei vielen von euch auch wahrscheinlich eine Menge an Seifen und Cremes angesammelt haben wollte ich hier die Frage stellen wie lange sind denn Seifen/Cremes haltbar ??? Gemeint sind jetzt halbfeste Seifen wie die Proraso im Tiegel oder die TOBS aber auch die Cremes von Proraso in der Tube. Wäre super wenn sich ein paar Infos oder Erfahrungen anfinden würden

Danke im Voraus und Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...

Diese Nachricht wurde am 26.10.2016 um 10:20 Uhr von Campone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2016, 10:57 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das steht drauf. Entweder als MHD oder mit diesem Tiegel, in dem die Anzahl der Monate drin steht (z.B. 12M).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2016, 11:25 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Hallo Camponé,

auf das MHD achte ich überhaupt nicht,
solange sich die RC aus der Tube drücken lässt wird sie verwendet.
Ich hatte vor über 10 Jahren in Italien 3x300ml Proraso grün gekauft, damals kannte ich nur unsere "normalen" RC, eine ist mir eingetrocknet musste ich wegschmeißen, eine habe ich aufgebracht, und die letzte kommt bei heißem Sommerwetter zum Einsatz.
Habe auch noch eine Uralt RS von meinem Großvater. Die ist mindestens 25 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar.

Grüße vom verregneten Bodensee

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2016, 11:30 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Bei meinen Tiegelseifen steht kein MHD oder ein anrerer Hinweis zur Haltbarkeit, bei einigen Tuben-Cremes steht ein MHD.
Ich habe einige Seifen die über 20 Jahre sind und deren Zustand immer noch tadellos ist.Die Seifen die zur Zeit nicht gebraucht werden oder in der Rotation stehen, lagere ich im kühlen Keller,meine Weichseifen wie z.B die Dr.Jon's,WSP oder die weichen italienischen Rasierseifen/ RazoRock,Cella, TFS ua. werden im Kühlschrank gelagert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2016, 12:09 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Ich danke euch erstmal hoffe es kommen noch paar Ideen oder Erfahrungen. Auf das MHD achte ich auch nicht bzw. Hört man ja viel das manche sogar welche 50-70er Jahre Produkte noch nutzen problemlos. Hab echt bedenken das mein Bestand von insgesamt 10 Proraso im Tiegel 4 Figaro im Tiegel 6 Proraso als Tuben 4 TOBS im Tiegel 5 Tabac in Tuben und 6 Arkos im Tiegel kaputt/ranzig oder ähnliches werden.

Hab mir echt vorgenommen erstmal keine mehr zu kaufen bis erstmal ein paar abgebaut sind das wird ne schwere Zeit

Aber es gibt ja auch schöne Pinsel wo man sein bestand aufstocken könnte


Auf weiter Tipps oder Erfahrungen wäre ich super dankbar

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2016, 12:23 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Arko Rasier Cremes haben ein ziemlich kurzes MHD. Wenn ich mich richtig Erinnere so um die zwei Jahre.
Aber eigentlich halte ich es so wie Sassicaia, solange nichts Auffälliges an den Seifen oder Cremes festzustellen ist, wird es auch verwendet.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2016, 13:19 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Die müssen ein MHD angeben, die halten so lange bis sie ranzig werden, Schimmel ansetzen können sie nicht. Wenn sie nicht mehr funktionieren
Ab in den Müll. Ich habe auch Seifen die mehrere Jahre alt sind und immer noch einwandfrei einsetzbar sind!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2016, 13:33 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Alles klar super danke werde es dann so machen wie Blexa
Jeweils eine für die Rotation im Bad lassen der Rest zur Aufbewahrung im kühlen Keller bis was davon gebraucht wird

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2016, 13:48 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine mehr als 25 Jahre alte, angebrochene Kaloderma RC aufgebraucht. Die war immer noch einwandfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2016, 14:05 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


@Atze2000 Obwohl die kaloderma so anfällig ist was das angeht wow sehr Nice

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2016, 14:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Campone schrieb:

Zitat:
Da sich wie bei vielen von euch auch wahrscheinlich eine Menge an Seifen und Cremes angesammelt haben wollte ich hier die Frage stellen wie lange sind denn Seifen/Cremes haltbar ??? Gemeint sind jetzt halbfeste Seifen wie die Proraso im Tiegel oder die TOBS aber auch die Cremes von Proraso in der Tube. Wäre super wenn sich ein paar Infos oder Erfahrungen anfinden würden

Ich habe vor ein paar Wochen beim Ausräumen eines Wandschranks noch eine angebrochene Tube Tabac-RC gefunden, die stammte noch aus den 1980ern, wie mir mein Vater, der sie dereinst gekauft hatte, glaubhaft versicherte, war aber über die Jahre im Schrank kühl, trocken und dunkel gelagert worden. Ich drückte mal ein bisschen RC aus der Tube und schäumte sie in der Hand auf. Dabei konnte ich feststellen, dass die Creme und Schaum in Farbe, Geruch, Konsistenz und Aufschäumverhalten einen völlig einwandfreien Eindruck machten. Da ich mich an dem Tag schon rasiert hatte, testete ich den Schaum nicht noch auf seine Rasureigenschaften, bin aber sicher, dass auch die einwandfrei gewesen wären. Ich nahm die Tube mit zu meinem Vater und der hat die RC in der Zwischenzeit wohl auch schon benutzt und mir nichts negatives darüber berichtet. Rasiercremes und Weichseifen sind bei guter Lagerung wohl sehr lange haltbar, jedenfalls deutlich länger als die 12, 24 oder 36 Monate, die die Hersteller auf den Produktverpackungen angeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2016, 14:38 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


@Captain Greybeard besten Dank das macht mir Hoffnung das es klappt wenn sie im Keller gelagert wird bei kühle und Dunkelheit

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)