NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 15C aus Edelstahl...? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2016, 22:16 Uhr
keller
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich liebe meinen Merkur 15C wirklich..., auch das die Klinge kaum einen Klingenspalt hat sondern nahezu auf dem Zahnkamm aufliegt gefällt mir.
Nur strebt man -sobald man sich in diesem Forum registriert hat- ja immer wieder Neuanschafungen an

Gibt's ein vergleichbares Modell, evtl. mit identisch geformtem Kopf, auch in einer Edelstahl-Variante? Weiß da jemand was?


Gruß, Jan

--
Gruß, Jan

GameChanger, Razorock Bruce, Florena RC/Tabac RS, Tüff grün/Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 26.10.2016 um 22:18 Uhr von keller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2016, 05:57 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Nein, nicht das ich wüsste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2016, 13:15 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ja, es gibt ein vergleichbares Modell aus Edelstahl, den Ikon:

www.schaumrasur.de/product_info.php?products_id=66

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2016, 13:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


es gab mal einen australischen Zahnkamm, ich weiß nicht, ob es den noch gibt, es gab ihn mal auch hier im Shop, Name vergessen, der dürfte Deinem Zahnkamm Merkur relativ ähnlich gewesen sein, vielleicht erinnert sich noch einer an den Namen. Das war einer aus Edelstahl, aber ein polierter, kein matter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2016, 17:14 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
es gab mal einen australischen Zahnkamm, ich weiß nicht, ob es den noch gibt, es gab ihn mal auch hier im Shop, Name vergessen, der dürfte Deinem Zahnkamm Merkur relativ ähnlich gewesen sein, vielleicht erinnert sich noch einer an den Namen. Das war einer aus Edelstahl, aber ein polierter, kein matter.

Stimmt, an den Goodfella hatte ich gar nicht mehr gedacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2016, 17:16 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Ja, es gibt ein vergleichbares Modell aus Edelstahl, den Ikon:

www.schaumrasur.de/product_info.php?products_id=66

Der Ikon ist aber ein New Type, der 15c dagegen ein Old Type.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2016, 12:06 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


@keller
... und wenn du dir für's Erste einen Edelstahlgriff besorgst und den an deinen Merkur-Kopf schrauben würdest?
Dann hättest du wenigstens einen "halben" Edelstahlhobel a la Timor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.10.2016, 17:13 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Der erwähnte Goodfella hat auch nur einen Edelstahl Griff. Der Kopf ist verchromt.

Außerdem hat nur die kleine erste Version einen (zumindest optisch) ähnlichen Kopf. Die grande Version ist da wieder anders ausgestattet. Einen funktionellen Vergleich kann ich nicht geben, ich kenne den Merkur Kopf nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.10.2016, 21:29 Uhr
keller
registriertes Mitglied


@Atze2000
...quasi ein Baukastenhobel, ich überlege mal...

Nicht das sich die Verchromung am Merkur sich morgen auflösen würde, aber Edelstahl scheint mir doch langlebiger zu sein...?!?
Und ich komme mit einer Schaumkante, bzw. dem Klingenspalt dabei, irgendwie nicht klar. Den 23c empfinde ich immer als "kratzig", der 15c gleitet einfach über die Haut.

Von daher wäre so ein Teil in (auf ewig haltbar) schon schick gewesen...

--
Gruß, Jan

GameChanger, Razorock Bruce, Florena RC/Tabac RS, Tüff grün/Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 29.10.2016 um 21:30 Uhr von keller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.10.2016, 22:07 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Griffe bei Zinkdruckguss - Hobeln sind wohl weniger gefährdet, als der Kopf. Bei allen Schäden, die ich auf Fotos gesehen habe, waren ausschließlich die Köpfe betroffen.

Von daher macht es wenig Sinn den Griff durch eine Edelstahl Version zu ersetzen. In deiner Sorge, die ich nebenher nicht so Recht nachvollziehen kann, (besitze selbst seit über dreißig Jahren Zinkdruckguss Hobel ohne jede Beschädigung) gäbe es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir einen zweiten Merkur 15c und konservierst ihn.
2. Du überlegst Dir meinen Vorschlag mit dem Ikon , der ist zwar ein „New Type“, aber die sind ebenfalls für ihre sehr sanfte und gründliche Art zu rasieren bekannt. Außerdem ist der komplett aus Edelstahl.

Außerdem wäre ich mir nicht unbedingt sicher, aus welchem Material der Kopf des 15C besteht. So dünn wie der ist, könnte der auch aus verchromtem Stahlblech sein.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 29.10.2016 um 22:30 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)