NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife überlagert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2016, 22:46 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
ich hab mal eine Frage. Heute bin ich aus Neugier mal in eine lokale kleine Parfümerie gegangen und die führen zu meiner Überraschung il Coloniali. Also habe ich kurzentschlossen die Mango Rasierseife gekauft, von der viele hier so schwärmen.
Nach dem Öffnen bot sich mir folgendes Bild:
https://www.dropbox.com/s/s9c8txzsalq2mfy/20161026_221330...

Die Oberfläche ist von einer schmierigen, bröckligen Substanz bedeckt. Erinnert etwas an aus überlagerter dunkler Schokolade austretendes Fett.
Auch der Geruch ist nicht so wie ich es erwartet hatte, obwohl ich natürlich hier nicht sagen kann ob der normal ist oder nicht, hatte die RS noch nie.

Ist die Seife noch nutzbar oder sollte ich diese zurückschaffen?

Gruß

Gregor

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2016, 22:53 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Bist du sicher, dass Du kein Muffin gekauft hast?
Okay ,sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Aber die sieht wirklich aus, als wäre sie unter widrigen Umständen gelagert worden.. (nass geworden? in Sonne gelegen.. beides? )
Also ich wollte mich nicht damit im Gesicht einschmieren.. das Auge ißt ja mit...

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 26.10.2016 um 22:56 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2016, 22:53 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Völlig normal, daß die aussieht wie ein französischer Rohmilchkäse. Da ist nichts überlagert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2016, 22:59 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Echt jetzt? Okay, ich hatte noch kein Colani. Aber wenn das so ist, dann nehme ich alles zurück! (Sieht trotzdem aus wie ein Muffin!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2016, 23:00 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


Ok, da bin ich ja erstmal beruhigt. Dann probiere ich sie mal aus.

Mich hatte diese Substanz an der Oberfläche verunsichert, sowas habe ich bei RS noch nie gesehen...

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2016, 05:28 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Meine sehen auch alle so aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.10.2016, 22:32 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin Namensvetter!

Alles bestens - da wird nichts zurückgeschafft


Viel Spaß mit der Seife !

- Gregor -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.10.2016, 11:34 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wer schon mal selber kaltgerührte Seife gemacht hat, kennt das. Wenn man die frisch angerührte Seife in die Formen gießt setzt ja erst der Verseifungsprozess ein, die sog. Gelphase, bei der sehr viel Wärme entstehen kann (je nachdem was man für Zutaten nimmt. Dabei kann an der Außenseite so eine Schicht entstehen. Sagt über die Qualität der Seife nichts aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.10.2016, 11:56 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Die sieht richtig aus ... ach ne, ich meine, die ist NATÜRLICH überlagert. Ich übernehme die ....

War Spaß, die ist voll in Ordnung. Viel Spass damit!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.10.2016, 13:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Mango sah schon immer so aus, wobei meine etwas "rötlicher" aussah, fast wie Rotschmiere- oder Backstein-Käse. Allerdings ist der Duft mehr wie Souk oriental und sehr sehr anhaftend. Viel Spaß damit !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2016, 15:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Grey-Gore schrieb:

Zitat:
Mich hatte diese Substanz an der Oberfläche verunsichert, sowas habe ich bei RS noch nie gesehen...

Die "Göttliche" ist eben einzigartig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.10.2016, 18:21 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Sieht "normal" aus. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, das handling (Schaumbildung) mittelmäßig, aber von der Gleit- und Pflegewirkung eine der besten. Leider ist mein letzter Rest weg und sie ist mir zu teuer, außerdem habe ich noch zu viel anderes Zeugs da...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.10.2016, 19:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Grey-Gore,

ja, von meiner Seite aus auch noch mal eine Bestätigung, wie die vorigen: Die IC sieht immer so aus.
Alles in Ordnung, von der Optik her.

Und nach Mango duftet sie schon mal nicht, falls du das vermutetest.
Es wurde zwar Mangoöl verseift, was aber keinen Mangoduft hinterlässt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.11.2016, 13:02 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

habe die Rasierseife jetzt ausprobiert und muss sagen, die ist echt überzeugend. Die Schaumbildung ist jetzt nicht übermäßig aber geht in Ordnung. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut - wird in die feste Rotation mit aufgenommen.

Die Seife hat sogar eine leichte Kühlwirkung oder täusche ich mich da?

Vom Geruch her hatte ich mir etwas anderes vorgestellt - fruchtig eben. Aber da die Rasureigenschaften stimmen, habe ich den Kauf nicht bereut.

Gruß

Gregor

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)