NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso-Seife löst sich aus Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2005, 12:41 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Habe zuviel im Freundeskreis von der Proraso geschwärmt und mußte die Tube mit der Rasiercreme abgeben zum Testen . Kein Problem, die Tiegelversion ist ja noch da. Also nassen Pinsel auf der Seife im Tiegel geschwungen, kein unterschied zur Creme (scheint mir eh so das die die Creme einfach nur in den Tiegel kippen und als Seife verkaufen so weich wie die ist ). Am nächsten Tag stelle ich dann fest das sich die Seife aus dem Tiegel löst. Am Rand sind so 2-3mm frei zum Tiegel, so als wenn die Seife geschrumpft wäre. Ist das normal? Hatte sie ohne Tiegeldeckel gelassen nach der Rasur.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 16.10.2005 um 12:41 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2005, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Habe zuviel im Freundeskreis von der Proraso geschwärmt und mußte die Tube mit der Rasiercreme abgeben zum Testen . Kein Problem, die Tiegelversion ist ja noch da. Also nassen Pinsel auf der Seife im Tiegel geschwungen, kein unterschied zur Creme (scheint mir eh so das die die Creme einfach nur in den Tiegel kippen und als Seife verkaufen so weich wie die ist ). Am nächsten Tag stelle ich dann fest das sich die Seife aus dem Tiegel löst. Am Rand sind so 2-3mm frei zum Tiegel, so als wenn die Seife geschrumpft wäre. Ist das normal? Hatte sie ohne Tiegeldeckel gelassen nach der Rasur.

Erst Pilzfäden (anderer Thread) und jetzt Schrumpfseife, das riecht nach Hexerei

Denkbar: Knetseife, wie die Proraso, hat gegenüber Hartseife einen höheren Wassergehalt. Läßt man sie öfters offen, verdunstet Wasser, die Seife schrumpft.

Umgekehrter Effekt: meine Col. Conk, eine Glycerin-Rasierseife, dehnt sich dagegen aus, allerdings nur in der Breite. Durch ihre wasseranziehenden Eigenschaften trocknet sie nicht aus und durch tägliche Pinselstreichereien und den ausgeübten Druck ist jetzt nach etwa halbem Verbrauch um 1 cm breiter geworden, weil sie drumherum Platz hat.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2005 um 13:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2005, 19:51 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Denkbar: Knetseife, wie die Proraso, hat gegenüber Hartseife einen höheren Wassergehalt. Läßt man sie öfters offen, verdunstet Wasser, die Seife schrumpft.

So sehe ich das auch. Ich verschließe die Seife nach dem Rasieren immer, und konnte das Schrumpfen noch nicht beobachten.

Also: immer schön Deckel drauf, dann hält die Proraso, was du versprochen hast...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)