NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preise für Proraso in Rom » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2005, 14:10 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


Während meines Rom-Urlaubs habe ich mich letzte Woche auch mit Proraso-Produkten aus den dortigen Supermärkten eingedeckt. Für alle Manufaktum-Kunden hier mal zum Vergleich die Preise in Italien:

Rasiercreme Tube 150ml = 1,95 Euro
Rasierseife im Tiegel 75 ml = 1,44 Euro
Rasierseife im Tiegel 150 ml = 1,65 Euro
Rasierschaum 400 ml = 1,95 Euro
Creme für vor und nach der Rasur Glas mit 100 ml = 2,69 Euro
Gel mit Aluminium chlorohydrate zur Blutstillung 10 ml = 1,50 Euro
Rasierpinsel = 5,99 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2005, 23:38 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Das ist schon klar...
Wenn ich das nächste Mal nach Italien fahre, oder jemand, den ich kenne, dann werde ich mich sicherlich auch mit dem Zeug eindecken.
Ich finde es nämlich trotz der ganzen bösen Chemie sehr schön und angenehm, sich damit zu rasieren.

Gruß, cremoer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2005, 08:27 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Warum sind 150ml im Tiegel billiger als 150ml in der Tube? Ich kann -ganz ehrlich- keinen Unterschied zwischen diesen Varianten feststellen (außer das man den Tiegel geschlossen aufbewahren muß )

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2005, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Warum sind 150ml im Tiegel billiger als 150ml in der Tube? Ich kann -ganz ehrlich- keinen Unterschied zwischen diesen Varianten feststellen (außer das man den Tiegel geschlossen aufbewahren muß )

Verstehe ich auch nicht. Ich hatte auch einmal beide Produkte und muß allerdings sagen, daß es von der Konsistenz deutliche Unterschiede gibt.
Mit der Knetseife könnte man regelrecht Figuren kneten, mit der Tubencreme nicht, die ist deutlich cremiger/klebriger.

Ein Grund für den Preisunterschied könnte eventl. in der Mengenangabe liegen.
Die 150 ml der Tube wiegen z.B. 147 g (laut Aufdruck).
Den Tiegel habe ich nicht mehr und weiß nicht wieviel Gramm konkret drin sind.
Vielleicht ist der Kunststoff-Tiegel preiswerter als die Metalltube mit Schachtel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2005, 20:06 Uhr
afobbe
registriertes Mitglied


Ich habe aus Ebay heraus eine recht günstige Quelle für Rasiercreme
Proraso gefunden. Tube (150ml) für 3,50 Euro + Versand.
Bei 5 Tuben werden die Versandkosten geteilt.
Habe gleich bestellt und bekam prompte Lieferung.
Wendet Euch bei Interesse an Hr. Marek Makowski (marek.makowski@freenet.de)und fragt nach dem Preis für 5 Tuben plus Versand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2005, 20:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe auch schon mal einen eBay-Anbieter gesehen, der immer mal wieder aus Italien die großen Proraso-Tuben (400 ml oder 500 ml!) aus Kunststoff (sehen aus wie Bohnerwachstuben) mitbringt und anbietet. Preise habe ich nicht im Kopf.
Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 20:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2005, 21:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Habe auch schon mal einen eBay-Anbieter gesehen, der immer mal wieder aus Italien die großen Proraso-Tuben (400 ml oder 500 ml!) aus Kunststoff (sehen aus wie Bohnerwachstuben) mitbringt und anbietet. Preise habe ich nicht im Kopf.

die versandkosten waren mit ~20 eur recht heftig (versand wenn ich mich richtig erinnere aus italien).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2005, 21:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die Spaghetti sind bei Lidl in Verona auch günstiger, und zwar richtig.
Vom Reibekäse ganz zu schweigen.

Ich überlege nur gerade was nützlicher ist. Den Spaghettibedarf für 5 Jahre direkt zu kaufen und dabei ? zu sparen, oder den Prorasobedarf für 5 Jahre direkt zu beschaffen und dabei ? zu sparen.

Kann das mal jemand durchrechnen?

Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 22:35 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2005, 21:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Außerdem versuche ich mir mal vorzustellen, was passiert, wenn alle Produkte, die in den Herstellungsländern viel billiger sind, aus deutschen Geschäften verschwinden.

Geil. Bananen? Ist nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2005, 22:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


rasierpinsel:5,99 wo bleibt das qualitätsbewustsein?kann man da nicht auch einen malerpinsel für 1 euro aus dem baumarkt nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2005, 08:09 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Geiz ist geil. Jeder Rentner zahlt Aufschläge mit einer Abnahme des materiellen Lebensstandards. Preise vergleichen und Preisunterschiede ausnutzen helfen uns, die preistreibende Wirkung der wieder erwachten Interesse an der Nassrasur zu dämpfen. Auch dieses Forum hat (leider) manchmal unmittelbar zu Preissteigerungen geführt.

Der Teuro vereinfacht mindestens das Vergleichen. Die Produkte werden nicht aus mitteleuropäischen Läden verschwinden, sondern zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden.

Übrigens ist Italien überhaupt kein "Billigland".

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2005, 09:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Helke Heidenreich sagte vor einiger Zeit, daß Geiz natürlich nicht geil ist. Großzügigkeit allerdings wäre geil.

Das war hier, heute und jetzt das Zitat des Tages. Großzügigkeit.

Und ich muß einfach noch einmal darüber nachdenken welche Produkte ich aus dem Laden schmeiße, weil die inzwischen ganz eindeutig in den Drogeriemarkt gehören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2005, 21:11 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Ich gehe noch etwas weiter als Elke Heidenreich.

Geiz ist nicht Geil, sondern ein leider ein Ausdruck unserer verohten, uns Unsozialen Gesellschaft.

Ich finde es Geil Großzügig zu sein, mir etwas Teures zu Kaufen,Geld an Arme zu spenden, ein Fest für meine Freunde zu geben, das Auto stehen lassen und das Rad nehmen, gut zu Essen und zu Trinken.

Das finde Ich richtig Geil !!!


razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.11.2005, 23:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


vieles ist teurer geworden,vieles wird schamlos ausgenuzt.siehe mach3.
manches ist auch billiger wie vor 30 jahren.zb fleisch und wurst.das ergebnis sieht man ja momentan,lecker.billig muß es sein.zb das handwerk der endverbraucher sieht erstmal nur den preis und ist geblendet.es schaut so aus das manche firmen die polnischen subunternehmer zu teuer sind,dann kommen die rumänen die sind billiger.und wer ist der dumme?ich zahle gerne für qualität.kaufe in meinen betrieb nur die besten baustoffe und lasse nichts von subs außfüheren geschweige polnischen nachunternehmern.das ergebnis:ausgebucht bis ende april mit 22 handwerkern.sage es klipp u klar meinen kunden wenn sie es billig haben möchten sollen sie woanders hin gehen.und es klappt.mein qualitäts motto geht die lezten 5 jahre auf.nix rückgang,nach oben.wie gesagt ich bringe auch was fürs geld.und noch was zu italien:finde es ist kein billig land!die geben gerne geld für schöne sachen aus,kennen fast kein neid ,sind sehr hilfsbereit.die erinnerung an gute qualität währt länger als die kurze freud am niedrigen preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.11.2005, 06:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nicht streiten Jungs. Ich wollte mit meinem Bananenvergleich auch niemanden verärgern. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt ziemlich trunken, teurer italienischer Rotwein, habe mich köstlich über einen Satz von Jo Zarth amüsiert und den gazen Abend vor mich hingekichert.

Und natürlich ist mir klar, daß viele, leider zu viele Menschen, sich auch das kleine Stückchen Luxus, von dem wir hier reden, nicht leisten können. In diesem Punkt gibt es gar nichts zu streiten. Mich hatte nur der in der Diskussion mitschwingende Unterton etwas gestört, und ich denke, daß Proraso nicht unbedingt viel Sparpotential mitbringt. Wenn ich z.B. unseren Laden anschaue, dann ist der wirklich recht teuer. Aber es geht nicht anders und Rossmann ist nur 200 Meter entfernt.
Dort gibt es auch Rasierseife und preiswerte Pinsel (die funktionieren auch). Die Auswahl an Duschgel ist bei Rossmann auch viel größer und bei uns gibt es dafür Sachen die man nicht so kennt. Und wer sich darüber wundert, daß wir bei einigen ganz, ganz wenigen Artikeln, die er schon billiger gesehen hat, etwas teurer sind, dem sei einfach gesagt, daß solche Läden, wie wir ihn führen, auch ganz scharf rechnen müssen. Unsere Ladenmiete ist nämlich auch eine andere. Und der Laden fordert auch mehr persönlichen Einsatz. Viel mehr.

Letztes praktisches Beispiel: Dresdner Essenz. Wunderbare Produkte, schön aufgemacht, relativ preiswert. Tradition. Wir haben uns für Dresdner Essenz entschieden, weil uns das Zeug gefällt, weil es aus dem Osten kommt, weil es wirklich gut ist, wir auch aus dem Osten usw.
Es gibt nur ein Problem: Mein Einkaufspreis, ist bei Rossmann der Verkaufspreis. Der Grund: Die Einkaufsmenge. Ich habe das auch schon einigen Kunden gesagt. Wenn ich sehe, daß jemand nicht viel Geld hat, bin ich mit dieser Information gerne behilflich und es ist mir schon ganz oft passiert, daß die Antwort dann lautete "das stört mich nicht, ich kaufe hier".

Streiten wir uns nicht!! Ich wollte nur um das Verständnis bitten, daß die z.T. viel höheren Preise für einige Produkte hier in Deutschland durchaus betriebswirtschaftliche Gründe haben und nicht in der Geldgier der Händler zu suchen sind.

Ich habe aus Lust und Laune mit den beiden teuren Themen I Coloniali und Acca Kappa angefangen und ich werde auch mit Lust und Laune ein preiswertes Thema finden.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 06:29 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.11.2005, 12:02 Uhr
afobbe
registriertes Mitglied


Liebe Leute,

ich sehe ein, daß bestimmte Produkte den Preis Wert sind und bezahle ihn dann auch. Sei es meinen Tischler, der mir für gutes Geld bald ein gutes Produkt liefert oder für Rasierzubehör, etc. Auch ist mir klar, daß
ein Spezialgeschäft mit guter Beratung jedweder Art andere Margen und Preise hat, als eine der teilweise unsäglichen und unsozialen Verkaufsketten.
Leider befinde ich mich in einem rasiertechnischen Niemandsland, wo das
nächste Geschäft "Manufactum" heißt oder ich auf den Versand angewiesen
bin. Dann achte ich allerdings bei Produkt und Versand auf den Preis und
schlage erbarmungslos zu ;-).
Ich verspreche aber hiermit, daß ich (sollte ein gutes Rasiergeschäft auf meinen Dienstreisen auftauchen) auch für außergewöhnliche/qualitatv
hochwertige Produkte (k)aufgeschlossen bin.
Gruß
Andreas

Diese Nachricht wurde am 26.11.2005 um 12:04 Uhr von afobbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.04.2017, 07:48 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich greife mal dieses alte Thema auf; ich bin nächstens in Rom und wollte mal fragen ob einer da ein paar Tipps hat für Läden in denen ich unbedingt Rasurtechnisch vorbeischauen sollte.
Bekommt man z.B. Vifrex Gelè da einfach in jedem Supermarkt?

Ich harre der, hoffentlich, zahlreichen Antworten

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.06.2017, 16:37 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Nachdem auf meine Nachfrage hin das Forum geradezu geplatzt ist für gute Tipps für Rom hab ich mir gedacht ich fülle diese Lücke mal selber.

Nachfolgend der beste Laden den ich gefunden habe:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030812sa7l3crxen.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030813i54xtsywcd.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030811jsz1lrahtb.jpg

In den Laden wollte ich jetzt aus Höflichkeit nicht hineinfotografieren.

Das sind wir ja gar nicht (mehr)gewohnt das wir unsere Rasurartikel direkt über die Theke kaufen können. Dieser Laden führt praktisch alles was Rang und Namen hat und mann kann es direkt mitnehmen.

Nur natürlich Vifrex hatten sie nicht aber man kann es bei den diversen Apotheken (Pharmacia) sich bestellen und zumeist bis mittags 12 Uhr abholen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 11.06.2017 um 16:38 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2017, 09:32 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Das ist das Paradies! Muß gleich nach dem Petersdom besichtigt werden...
rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2017, 14:44 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


Was kosten die Proraso ASBs in Rom? Vielleicht fahr ich doch auch mal runter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.06.2017, 16:35 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Die gibts am günstigen in den Centro Commerciale in den grossen Supermärkten. Z.B. hab ich hier für einen Tiegel Prep 2,50€ bezahlt, Preise für Proraso weiss ich nicht mehr genau war aber sehr günstig.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.07.2018, 15:16 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


es ist nicht nur in Rom günstig die Proraso Produkte zu kaufen. Auch in der Toskana habe ich diese bei allen Coop Märkten gesehen.
- Die 100 ml Tube Rasiercreme zu 1,65
- Der Tiegel PreShave zu 2,62 mit 100 ml
- Das berühmte Aftershave Lotion 2,65 mit 100 ml
- Der Proraso Sauborsten Pinsel 4,65

Alles günstiger, ist aber einfach ein typisches Volksprodukt bei den Italienern. Hier muss man beim Einkauf und Verkauf eben immer etwas anders rechnen, so wie s Erik Karmann weiter oben mal beschrieben hat. Und Proraso gehört dabei immer noch zu den günstigen Dingen die wir uns hier so antun.

Ich habe jetzt zum ersten Mal die Tiegl Version ausprobiert. Bekomme damit den gleichen Creme-Schaum hin wie mit der Tube. Ist wirklich klasse. Der Tiegel ist halt irgendwie etwas mehr als School Rasur mit dem Aufschlage Ritual zusammen. Aber mögen tue ich beide Varianten.
Und es erfrischt herrlich.

Ach, bevor ich es vergesse, die Prep Creme 100 ml für alles gab es auch zu 3,50.

Oh Bella Italia

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 09.07.2018 um 15:19 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.07.2018, 19:00 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Wenn man in Italien Urlaub macht, lohnt es sich natürlich Prorasoprodukte mitzunehmen. Wer aber dieses Jahr nicht gen Süden reist, kann sich auch bei Dambiro recht günstig eindecken.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)