NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Manly Stuff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2016, 02:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Guckt euch mal diesen Hobel an.


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JADF30E/ref=mp_s_a_1_4?_...

Der Kopf sieht mir extrem mühlig/jaggerig aus und interessant ist, dass der Griff der Beschreibung nach aus Edelstahl sein soll.

Die 2-Sterne-Rezension irritiert etwas aber da hat sich der Rezensent mehr über das Fehlen der Rasierklingen im dem Set aufgeregt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2016, 02:14 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Ein Versuch Wert

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2016, 02:37 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Bin gespannt...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2016, 03:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Habt ihr den bestellt?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2016, 06:09 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Ich kann nur sagen Der ist SUPER !!!
Siehe bei mir unten Rusty Bob all in Black MATT

richtig erkannt das ist der selbe Kopf Mühle/Jagger
Sind auch untereinander Wechselbar rasiert genau so.
Von mir ganz klar 5 Sterne

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2016, 09:45 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Scheint bei näherer Betrachtung ein matt verchromter Mühle R89 bzw. Edwin Jagger zu sein.
Immerhin ein extrem günstiger Preis, wenn man die Originale vergleicht.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2016, 13:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Der Amazon Link scheint nicht richtig zu funktionieren.
https://www.amazon.de/Sicherheitsrasierer-Hohe-Qualit%C3%...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2016, 13:27 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


meins, meins, meins...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2016, 13:32 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Nicht das alle jetzt den hier kaufen anstelle des Rocca

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2016, 13:49 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
meins, meins, meins...

Vor allen Dingen wenn man bedenkt, was Mühle seinerzeit für eine limitierte schwarze Sonderserie (Jet) aufgerufen hat.
Und noch krasser was einige Spekulanten heute für so einen Jet haben wollen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.10.2016, 20:44 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ja,ja, der Jet.
Den hätte ich echt gerne. Aber wie du schon sagst, sind die aufgerufenen Preise echt heftig. Deshalb habe ich mir den jetzt mal bestellt.
Schaun mer mal...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 30.10.2016 um 20:44 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2016, 12:16 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ist geordert, danke für den Hinweis / Link.

Cheers,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2016, 21:12 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hatte mir den hier gegönnt:

Edelstahl-Rasierhobel - Hohe Qualität, Doppelklingen Rasierapparat ... https://www.amazon.de/dp/B01J5XTLKC/ref=cm_sw_r_cp_api_Ir...

Der Edelstahlgriff ist entweder ein Windrose 2016 D1X oder ne ziemlich gute Kopie. Der Griff ist schön schwer und auch sehr sauber gearbeitet, der Kopf jedoch weit von der Verarbeitung eines Mühle/EJ entfernt. Leider noch nicht getestet. Wenn ich dazu komme schreib ich diese Woche noch ein kleines Review

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2016, 21:15 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Irgendwie frech mit Edelstahlhobel zu werben, wenn sich der Edelstahl wohl nur auf den Griff begrenzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2016, 21:52 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bei dem schwarzen steht in der Beschreibung, dass der Kopf aus Zinkdruckguss ist.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2016, 14:37 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Bei dem schwarzen steht in der Beschreibung, dass der Kopf aus Zinkdruckguss ist.

Und der Griff ist aus Messing und nicht aus Edelstahl. Der untere Knauf vom Griff lässt sich abschrauben. Der Griff ist von innen Hohl. Der Kopf weist einige kleine Unebenheiten bzw. kleine Macken auf.
es macht den Eindruck, als wenn der Kopf Ausschuss - Ware von Mühle - Jagger wäre.
Aber das ist jetzt jammern auf hohen Niveau. Angesichts des günstigen Preises immer noch ein sehr schöner Hobel.
Eine Rasur damit steht noch aus, da der Hobel erst heute Nachmittag ankam.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2016, 08:42 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Erste Rasur mit dem Manly Stuff mit einer ASP. Die Rasur war sehr mild, aber auch nicht wie gewohnt in drei Durchgängen gründlich.
Trotz ähnlichem Aussehen hat dieser Manly Stuff nichts mit den originalen Mühle/Jagger zu tun.
Im direktem Vergleich gibt es Unterschiede, so ist die Bodenplatte dicker, die Zentrierzapfen im Deckel sind abgerundet, beim Original sind sie abgeflacht und der Gewindestift im Deckel ist kürzer.

Eine Kopie also, wenn auch auf dem ersten Blick täuschend ähnlich.

Dazu kommt noch, dass bei meinem Exemplar die Klinge auf einer Seite wenige hundertstel weiter hervor lugte. Dies ließ sich auch nicht korrigieren. Bei näherer Betrachtung waren die Abstände zur Schaumkante aber gleich. Das bedeutet, dass der Deckel nicht symmetrisch ist, ihm fehlen diese wenigen hundertstel auf einer Seite.
Daraus ergibt ein unterschiedliches Rasurverhalten, quasi ein Adjustable.
Als Fazit würde ich sagen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, für einen ebenfalls preiswerten echten Edwin Jagger. Aber vielleicht gibt es ja auch einwandfreie Exemplare vom Manly Stuff?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2016, 09:03 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


@Einar
Ich hab weiter oben schon geschrieben ich habe die Variante von
(Rusty Bob) ganz in schwarz, der ist auch etwas teurer als der von Manly Stuff meiner ist aber einwandfrei ohne die beschriebenen Fehler von dir. Entweder habe ich glück gehabt oder die Rusty Bob Variante ist echt besser als die von Manly Stuff. Auch von der Rasur ist er nicht schlechter als mein Edwin Jagger. Bei beiden ist nach 3 Durchgänge BBS angesagt.

Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...

Diese Nachricht wurde am 03.11.2016 um 10:27 Uhr von Campone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2016, 12:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Manly Stuff kann demnach also nicht unbedingt als Geheimtipp angesehen werden.

Bilder und Beschreibung klangen aber einfach verlockend.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.11.2016, 13:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Der Manly Stuff kann demnach also nicht unbedingt als Geheimtipp angesehen werden.

Nein, ein Geheimtipp sicherlich nicht, allerdings kann mein Exemplar auch nur zufällig aus der Reihe tanzen.
Aber nach dieser ersten Rasur fiel mir ein weiterer negativer Punkt auf - die Beschichtung scheint nicht die beste zu sein. Ohne das ich den Rasierer irgendwo angeschlagen hätte, ist eine Stecknadelkopf große Fläche an der Bodenplatte seitlich jetzt auf einmal Zinkgrau.
Werde ihn dann wohl als Reise - Rasierer degradieren, dafür taugt er allemal.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 03.11.2016 um 13:05 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.11.2016, 13:42 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe die ständig jeden neuen Hobel haben wollen Phase ja eh hinter mir und bei diesen vermeintlichen Schnäppchen bin ich eh immer vorsichtig.

Dieses schwarze Modell hatte mich halt optisch an den Mühle Jet erinnert, scheint aber ja nur rine eher schlechte K

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.11.2016, 19:18 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Erste Rasur mit dem Manly Stuff mit einer ASP. Die Rasur war sehr mild, aber auch nicht wie gewohnt in drei Durchgängen gründlich.
Trotz ähnlichem Aussehen hat dieser Manly Stuff nichts mit den originalen Mühle/Jagger zu tun.
Im direktem Vergleich gibt es Unterschiede, so ist die Bodenplatte dicker, die Zentrierzapfen im Deckel sind abgerundet, beim Original sind sie abgeflacht und der Gewindestift im Deckel ist kürzer.

Eine Kopie also, wenn auch auf dem ersten Blick täuschend ähnlich.
...
Daraus ergibt ein unterschiedliches Rasurverhalten
...
Als Fazit würde ich sagen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, für einen ebenfalls preiswerten echten Edwin Jagger. Aber vielleicht gibt es ja auch einwandfreie Exemplare vom Manly Stuff?

Gleiches Ergebnis hier mit einer rP.
Gründlich ist anders. Laienhaft ausgedrückt würde ich sagen dass der Hobel (ungleichmäßig) lackiert wurde und dadurch die Maße nicht mehr passen um gut zu rasieren.
Schade, ich will doch unbedingt einen alltagstauglichen schwarzen Hobel...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2016, 20:01 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen...

Könnt ihr wenigstens den Griff empfehlen ? Brauche einen schwarzen Griff für meinen Rusty Bob da meiner keine Zierlininen hat und somit etwas rutschig ist wenn die Hand seifig ist. Behaltet ihr den Rasierer ? oder will jemand den Griff abgeben vielleicht da der Hobel für ihn nutzlos ist ?

Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...

Diese Nachricht wurde am 03.11.2016 um 20:03 Uhr von Campone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.11.2016, 04:17 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Wie Einar schon schrieb ist die Beschichtung qualitativ nicht besonders. Auch bei mir gibt es Mängel. Allerdings am Griff. Dort wo das Gewinde ist und Kontakt zur Bodenplatte besteht ist die Beschichtung schon weg.
Meiner geht wohl zurück.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.11.2016, 05:47 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Sowas ist ärgerlich natürlich da gebe ich dir Recht.
Hast du eventuell noch eine Idee wo man nur Griffe kaufen kann?

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)