NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pasta » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2005, 10:41 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Ich habe ein Bild gemacht von ein Aparat zum einreiben von Paste auf einen Riemen.
Dieses Aparat(der Marke :Biber) ist schon ueber 60 Jahre alt.
Ich moechte euch gerne dieses Bild zeigen aber ein Bild im Forum bringen ist nicht moeglich.
Wie kann ich euch dieses Bild zeigen?

viele Gruesse aus Holland

John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2005 um 12:23 Uhr von John Aben editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2005, 10:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hallo, und herzlich willkommen!

Du kannst das Bild irgendwo anders uploaden und dann einen Link posten. Es gibt zahlreiche Provider, die für genau diesen Zweck gratis (oder gegen geringe Gebühr) Webspace anbieten.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2005, 11:52 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Klappt leider nicht.
John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2005, 11:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


John Aben schrieb:

Zitat:
Klappt leider nicht.

Was klappt denn nicht? Ich mach mal einen Beispiel-Link. Das ist das Bild vom jungen Cary Grant auf der Startseite von classicshaving:
www.classicshaving.com/i//Cgrant1bOLD.jpg

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2005, 12:13 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


www.mijnalbum.nl/Album=PGPTHOOW


Hoffentlich klappt es nun
Wer kann mir sagen aus welchen Material es gemacht worden ist.
Sind diese Dinger noch irgenwo zu finden?

John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2005 um 12:15 Uhr von John Aben editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2005, 12:22 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Kann mir jemanden mitteilen ob es geklappt hat,da ich meine das der link zu meine Datei auf meinen Rechner geht.

Vielen Dank fuer die Mitarbeit.

John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2005, 12:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ja, klar hat es geklappt. Das müßtest du doch selber sehen können?

Ratlos

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2005, 13:03 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Also beim Titel dieses Themas denke ich irgendwie immer an Nudeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2005, 13:06 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Smarty,

Pasta ist das hollaendische Wort fuer Paste.

Gruss
John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2005, 14:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe so ein "Einreibewerkzeug" noch nie gesehen, danke für
diesen Interessanten Hinweis!

Es kann gut sein, daß es von diesen Dingern noch viele alte gibt,
neue (im Laden zu kaufen) bestimmt nicht.

Und an der exotischen Nutzung liegt das große Problem: man sieht
dem Ding leider nicht an, wofür es ist! Das bedeutet, daß gerade
100 davon bei eBay eingestellt sein könnten, aber die Verkäufer
vielleicht nicht wissen, was es ist. Und wie sind sie dann be-
schrieben??? Man könnte höchstens nach der Marke "Biber" suchen,
aber vielleicht gab es auch andere... Steht irgendwas drauf, durch
das die Besitzer alter Exemplare wissen, was es eigentlich ist??


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2005, 22:07 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Könnte es sein, dass das gute Stück wie die alten Lockenwickler erwärmt wurde und die Paste (ich denke, damals nur en Bloc erhältlich) mit dem Warmen Streichinstrument vom Block abgetragen und auf dem Riemen eingedrückt wurde?!?

Ist nur so ne Hypothese!



Grüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2005, 23:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe eben mal in mein alten versandhauskatalog von 1912 geschaut.habe ein fast gleiches gerät nannte sich damals abzieapparat,diente dazu rasierklingen(damals auch ersatzmesser genannt)nachzuschärfen.die klinge wurde eingespannt und erhielt damit den passenden abziehwinkel.das gerät kostete 75pf,und war 16cm lang.habe noch etwas entdeckt,ein sicherheitsaufsatz,den mann auf rasiermesser schieben konnt um damit größeren verletzungen vorzubeugen.streichriemenpaste war da auch noch zu sehen,in einer runden blechdose eine hälfte mit schwarzer,eine mit roter.auf pinsel wurde zur der zeit nicht so viel wert gelegt,sind nur 2 stck. abgebildet einer mit "borsten,einer mit "dachshaarimitation.aber superschöne rasier reisests gab es früher.20 rasiermesser sind auch noch abgebildet,überwiegend 5/8tel.das günstigste lag bei 70pf.,das teuerste bei mk7.90.vieleicht ist das gerät ja zum nachschleifen oder abziehen für rasierklingen.kann man es öffnen?den griff konnt man laut katalog aufdrehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2005, 23:42 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


zum vergleich,ein herrenfahrad kostete zu der zeit mk. 57.-,eine glashütter taschenuhr aus gold mk 3.750.-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2005, 08:31 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Hallo Mecky Messer

Das Geraet kann man nicht audrehen.Den Griff ist aus Holz.Laut mein alten Friseur nur gebraucht zum aufbringen(einreiben)der Paste.So bekam man auch keine schmutzige Haende.
Kannst du mal Bilder aus dem Katalog ins Forum setzen oder mir Privat mailen.Im Voraus dankend

John aus der Niederlanden

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2005, 11:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


BTW: habe häufiger gelesen, daß Leute statt des Handballens (der den
Vorteil der Wärme hat) eine Glasflasche zum Einarbeiten der Paste bzw.
des Lederfettes verwenden. So ein (warmes?) Eisen könnte dazu aber
besser dienen.

@John: ist es denkbar, daß es ursprünglich für Rasierklingen gedacht
war, wie Mecky Messer vermutet? Hat der vordere Eisen-Stab eine Mög-
lichkeit, eine Rasierklinge zu befestigen??


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.10.2005, 12:07 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Marke Biber scheint es ja immernoch zu geben. Vergleiche folgenden Thread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3224

Ich denke schon, dass die angesprochenen Klingenhalter etwas anderes sind, es gab sie z.B. von Mulcato. Bei diesen hatte das Eisen einen Schlitz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.10.2005, 13:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das stimmt, die MARKE Biber gibt es noch, aber m.W. keine FIRMA Biber
(mehr?). Die Marke könnte (wie Merkur, Bismark etc.) DOVO gehören. Und
diese Pastenstreicher kann man bestimmt nicht mehr neu kaufen. Auch
antiquarisch habe ich sie nie gesehen und auch in keinem Friseurkatalog
der damaligen Zeit (Mecky hat aber offenbar eine Fundstelle), was
beides gegen eine weite Verbreitung spricht. Eventuell könnte man
daraus ableiten, daß man die Dinger nicht brauchte/wollte. Aber wenn
sie sich gut eignen, könnte man sie natürlich nachbauen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.10.2005, 18:49 Uhr
Scheermeester
registriertes Mitglied


Hallo Stefan

Der vordere Stab hat keine Moeglichkeit um eine Klinge daran zu befestigen.

Viele Gruesse

John

--
Es lauert der Tod für jedes Rasiermesser wenn man die Klinge bei falschem Schließen zerhackt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.10.2005, 21:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich werde die seiten mal kopieren und stefan zu kommen lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)