NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dorco Prime » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2016, 18:33 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Kennt jemand diese Klinge? Ich kenne nur die ST 301 vom Müller, die ich gar nicht so schlecht finde, diese soll lt. englischen Foren schärfer sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2016, 15:37 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Kenne sie und finde sie gut. Die Prime Platinum ist imho deutlich schärfer und auch etwas sanfter als die ST301. Funktioniert bei mir nicht in jedem Hobel aber in sanfteren CC-Hobeln wie z. B. im Timor, Jagger oder Merkur läuft sie rund. Keine herausragenden Eigenschaften aber auch keine negativen Punkte.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2016, 15:49 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
Kenne sie und finde sie gut. Die Prime Platinum ist imho deutlich schärfer und auch etwas sanfter als die ST301. Funktioniert bei mir nicht in jedem Hobel aber in sanfteren CC-Hobeln wie z. B. im Timor, Jagger oder Merkur läuft sie rund. Keine herausragenden Eigenschaften aber auch keine negativen Punkte.

cucu
Sinner

Das klingt sehr gut! Dann kann man sie mal ausprobieren, 60 st. kosten 6 € bei Amazon. Bei den ST 301 soll es ja Unterschiede geben, zwischen denen von Müller (MMen sollen aus Vietnam kommen) und den Originalen, die angeblich in Korea gefertigt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2017, 07:19 Uhr
~Nyanko
Gast


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
Kenne sie und finde sie gut. Die Prime Platinum ist imho deutlich schärfer und auch etwas sanfter als die ST301.

Da die ST301 zu meinen Top 3 gehört (eigtl sogar meine Liebste) und der Vorrat langsam zu neige geht musste ich mich nach Ersatz umschauen.

Das günstige 100er Pack bei Amazon gibt es nicht mehr aber dafür die Prime. Bevor ich nun ne Ladung aus der Bucht bestelle dachte ich, ich kann die neue ja mal testen.

Was soll ich sagen...Ich bin begeistert! Nochmal eine ganze ecke schärfer als die St301 und ebenso wenn nicht sogar ein wenig sanfter. Es wurde so heftig am Thron gewackelt das er neu besetzt ist

Von den Prime muss und wird definitiv ein Vorrat angeschafft. Die 301 ist eine super Klinge aber mit der Prime ist Dorco nochmal einen Schritt weiter gegangen.

Für jeden Freund der Dorco ein Versuch wert!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2017, 15:36 Uhr
mondnacht
registriertes Mitglied


Hab die Prime auch mal angetestet. Ich finde es ist eine eher durchschnittliche Klinge. Recht sanft aber nicht besonders gründlich.
Muss aber nichts heißen. Bei mir funktioniert die allseits gelobte ASP überhaupt nicht. Meine derzeitigen Favoriten sind Shark und Derby. Bin also ein bekennender Außenseiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2017, 08:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mondnacht schrieb:

Zitat:
Hab die Prime auch mal angetestet. Ich finde es ist eine eher durchschnittliche Klinge. Recht sanft aber nicht besonders gründlich.
(...)

Empfinde ich auch so. Die Dorco Prime Platinum ist für mich zu sanft und
ungründlich. Schade, da mir die Aufmachung gut gefällt
und von der Beschreibung her hatte ich hohe Erwartungen.
Neben dieser neuen Klinge bietet Dorco auch einen Butterfly-Hobel in einem Starterset an.
www.dorcoprime.com/about-us/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2017, 20:32 Uhr
keller
registriertes Mitglied


Der Hobel und die Aufmachung des "Starterset" erinnern mich an den Hobel vom Rossmann

--
Gruß, Jan

GameChanger, Razorock Bruce, Florena RC/Tabac RS, Tüff grün/Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2017, 09:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe nach langer Zeit meinen Progress aktiviert
und die Dorco Prime getestet, die im 23c zu ungründlich war.
Auf Stufe 4,5 verlief die Rasur spürbar besser.
Auch spürbar ist, dass man hier keine besonders scharfe Klinge hat.
Daran ändert auch ein größerer Klingenspalt nichts.
Dennoch kann ein größerer Klingenspalt noch etwas mehr an Biss herauskitzeln.
Die New Platinum ST 300 (im 23c) finde ich etwas besser als die neue Prime, dennoch für mich auch zu ungründlich.
Früher mochte ich eine Weile die Platinum 301 ganz gerne, habe sie
aber dann aus den Augen verloren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2017, 18:11 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Ich bin von der Dorco 301 nicht so begeistert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2017, 15:52 Uhr
GregausO
registriertes Mitglied


Hatte die Prime jetzt paarmal im Mühle R89 und Merkur 38C, ist nicht so super scharf, aber macht ihren Job unauffällig OK, für mich. Kann man mal ausprobieren. Zur Standzeit kann ich nichts sagen das die nach jeweils zwei Rasuren raus ist, wahrscheinlich ohne schon am Limit zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2017, 22:55 Uhr
Celenio
registriertes Mitglied


War mit den Klingen im System-Rasierer sehr zufrieden, besser als die von Gillette und deutlich günstiger.

Heute die Dorco Prime im R89 getestet.
Optisch gefallen mir die Klingen sehr gut, leider nicht besonders gründlich und gab sogar Blutpunkte. Morgen teste ich sie nochmal und versuche sie bis zum Sonntag zu benutzen.

--
Mühle R873SR | Rossmann/Baili ASP
Mühle 31H873 | Parker Silberspitz WHST | Maggard Razors 24mm Purple Swirl
Catie´s Bubbles | Col.Conk | Dapper Dragon | Dr.Jon´s | Kent | Proraso rot | Palmolive | Soap Commander | Speick Active
SWK Basic-Scuttle
Maggard Alum Block | Nivea ASB | Old Spice Original & Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2017, 19:51 Uhr
Celenio
registriertes Mitglied


Zweiter Tag:
Heute einen etwas flacherer Winkel gewählt und 3 statt 2 Durchgänge durchgeführt. Die Rasur verlief viel sanfter, gründlicher und ohne Blut.

--
Mühle R873SR | Rossmann/Baili ASP
Mühle 31H873 | Parker Silberspitz WHST | Maggard Razors 24mm Purple Swirl
Catie´s Bubbles | Col.Conk | Dapper Dragon | Dr.Jon´s | Kent | Proraso rot | Palmolive | Soap Commander | Speick Active
SWK Basic-Scuttle
Maggard Alum Block | Nivea ASB | Old Spice Original & Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)