NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Warum wird der Wilkinson Hobel eigentlich so oft erwähnt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2005, 10:49 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich habe beim lesen der Seiten immer wieder negatives über den Wilkinson Rasierhobel gelesen. Ich würde gerne wissen,warum auch Nassrasurkenner sich mit diesem Produkt auseinandersetzten bzw. manchmal benutzen ? Hat das nur mit dem Preis zu tun ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2005, 11:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das hat damit zu tun, dass beinahe jeder, der die Hobelrasur einmal ausprobieren wollte, haargenau mit diesem Gerät begonnen hat. Allen berechtigten Kritikpuntken zum Trotz ist der Wilkinson das sinnvollste Gerät, wenn man testen möchte, ob man mit der Hobelrasur klarkommt. Für 3 Euro und ein paar zerquetschte inkl. 5 Klingen kann man nicht viel falsch machen...
Der Wilkinson ist also die klassische Einsteigerempfehlung. Allerdings entschließen sich die meisten, die dann beim Hobel bleiben wollen, zu einem "Upgrade" auf einen Merkur o. ä.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2005, 11:17 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Tatra, hallo Chris(ich sage einfach mal Chris, weil das mit dem Nickname nit ganz so dolle ist,

stimmt, schlecht ist der Wilkinson echt nicht, damit hab' ich parallel zu Systemrasierern auch begonnen...
Systemrasierer mag ich keine mehr benutzen und habe mir letzte Woche einen Merkur 23c gegönnt, einfach nur toll...

Schöne Grüsse,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2005, 11:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weil einem leider im gewöhnlichen Handel auch nichts anderes begegnet (kein weiteres Hobelfabrikat).
Mir hat der Wilk.-Hobel (reiner Neugier-Kauf) vor etwa 10 Jahren den Wechsel zum Hobel gründlich vermiest.

Erst durch das Forum bin ich dann vor 15 Mon. zum Hobel (23c) gelangt. Der Übergang war problemlos und ich bin dabei geblieben.
Gebe allerdings zu bedenken, daß mein Informationsstand heute anders ist als vor 10 Jahren.
Möglicherweise habe ich dem Wilk.-Hobel damals auch zu wenig Chancen eingeräumt und vielleicht würde ich heute problemlos(er) damit umgehen können.

Als Einsteiger-Hobel würde ich ihn nur mit den Forums-Informationen im Rücken empfehlen.
Das gleich könnte man allerdings auch bei anderen Hobel-Fabrikaten sagen.

Eine Beschreibung/Kurzanleitung oder Tips zur „richtigen“ Hobelrasur könnte als Beipackzettel oder Aufdruckinformtion übrigens bei allen Hobel-Fabrikaten nicht schaden.
Ohne Forums-Wissen oder Wissen von anderen Hobelnutzern (eventl. in der Familie) kann m.E. das Projekt „Übergang vom Systemrasierer zum Hobel“ recht leicht in die Hosen gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2005, 12:00 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wilkinson-Homepage zum Classic:

Zitat:
Classic

Die Classic Apparat ist der "Klassiker" unter den Rasierapparaten.

Die zweischneidige Rasierklinge ist in den Apparatekopf vibrationsfrei eingebettet, so dass bei sachgemäßer Handhabung eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist.
Ein Metallkern im Innern des Rasierapparates sorgt für eine ausgewogene Gewichtsverteilung und eine erhöhte Wertigkeit des Apparates.

Die 3fach - Veredelung der Klingen durch Chrom, Keramik und Krytox sorgt für gute Rasiereigenschaften.



--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2005, 14:18 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo,

für etwas über 3 Euro kann man den Classic doch ohne Gefahr mal ausprobieren und ich bin echt begeistert von dem Teil. Rasiert gut und schonend, ich hatte überhaupt keine Handlingsprobleme. Ich habe ihn allerdings sofort nach Forumsanleitung getunt. Hässlich finde ich ihn auch nicht, da ich aber eher Messerrasierer bin werde ich mir vorerst auch keinen "guten" Hobel gönnen.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2005, 23:09 Uhr
~Solinger
Gast


Guten Abend!

Mit dem Wilkinson Classic hab ich mich sogar bestimmt gut zehn Jahre lang rasiert (da ich an Hobeln eh nix anderes kannte), natürlich auch ungetunt (da ich eh nix davon wußte) und stets mit zufriedenstellendem Ergebnis, auch vom Handling. Als der Quattro auf den Markt kam, hab ich mich tatsächlich von der massiven Werbung (obwohl ich "normalerweise" in dieser Hinsicht nicht anfällig bin) überrumpeln lassen und ihn mir zugelegt, auf Dauer war ich aber nicht bereit, "ein kleines Vermögen" für die Klingen auszugeben, und schließlich störte mich auch die wirklich grauenvoll-moderne und billige Plastikoptik des Quattros.
Seit wenigen Monaten besitze ich den Merkur 34c, direkt nach der ersten Benutzung hab ich den Quattro freudestrahlend in die Tonne geworfen, der 34c ist für mich - bis jetzt wohlgemerkt - das absolute Highlight!

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2005, 13:13 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Auch für mich war der Classic das Einsteigermodell und ist auch jetzt noch meine erste Wahl. Ich finde zwar auch Gefallen an den zugegebenermaßen schöneren und vermutlich besseren Merkur-Modellen aber das Preis-Leistunsverhältnis des Classic bleibt ungeschlagen. Ich halte die Rasur für gründlich und schonend und das ist mehr, als ich für 3€ erwartet hätte.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2005, 19:33 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasierhobelfreunde,

der "verbesserte" (aber nur dieser) Wilkinson Classic weist mit grossem Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis unter den Rasierhobeln auf.

Unter "verbessern" versteht man lediglich das Schleifen der 4 hervor stehenden Kunststoffecken am oberen Teil des Hobels mittels Feile bzw. Schleifpapiers, bis sie an die Form des Hobel angepasst sind.

Ohne diese Verbesserung "kratzen" die Ecken des Wilkinson Classic beim Rasieren ziemlich unangenehm die Haut.

Warum ist es dem Forum noch nicht gelungen, Wilkinson zur erforderlichen Verbeserung der Herstellung des Classic zu veranlassen?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2005, 19:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
(...)
Warum ist es dem Forum noch nicht gelungen, Wilkinson zur erforderlichen Verbeserung der Herstellung des Classic zu veranlassen?

Grüsse

lux

Wilkinson liefert ab sofort den Classic nicht mehr mir Rasierklingen aus (Platzgründe). Stattdessen werden eine kleine Feile und ein Stück Schmiergelpapier zum Selbst-Tunen mitgeliefert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2005, 08:49 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Classicfreunde,

unterschätzt bitte das Marktgewicht dieses Forums nicht. Stefan und andere haben bei Herstellern Manches bereits erreicht, wo wir es kaum für möglich gehalten hätten.



Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2005, 10:35 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


80 Millionen Einwohner, davon müssen sich wahrscheinlich 30 Millionen regelmäßig rasieren. Von diesen 30 Millionen sind 2000 Stück hier registriert und 200 "aktiv".

Welches Marktgewicht?

Wenn dieses Forum 100.000 Nutzer hätte, könnte man von einem solchen reden. So fällt die Sache unter "Liebhaberei".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.10.2005, 11:34 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Äh Kunststoffteil oder? Also vermutlich Spritzgussform nötig.

Umkonstruktion - Prototypenform - Redesign - div. Musterdurchläufe - Endgültige Formen....

Das kostet richtig viel Geld. Soviele Hobel können alle Forumsuser zusammen nicht brauchen, damit sich das für den Hersteller rechnet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.10.2005, 11:35 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Oscar,

wie heisst es doch so schön:

"Kleinvieh macht auch Mist"

Nur nicht aufgeben, immer dran bleiben und eine Unterschriftenaktion nach der anderen starten*g*, hat schon bei manchen Sachen gewirkt.

Gruss,

Thomas

Diese Nachricht wurde am 20.10.2005 um 11:36 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.10.2005, 12:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Classicfreunde,

meines Wissens hat bisher die "stille Diplomatie", d.h. freundliche Kontakte zu den Herstellern, bestimmter Forumsmitglieder am meisten gebracht.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.10.2005, 13:45 Uhr
~TomH
Gast


Hi lux,

eigentlich hast du recht,
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..."

Jedoch könnte man doch manchmal auch echt "aus der Hose springen", oder nicht???

Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)