NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Habe ich den Pinsel erhalten, den ich bestellt habe? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2016, 16:41 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Hallo Pinselfachleute,

bevor ich mich unnötig aufrege stelle ich die Frage erstmal hier im Forum. Ich habe bei einem Händler online einen Hans Baier Pinsel bestellt, der auf den schönen Namen

Rasierpinsel Havanna - 2 Band-Silberspitz 25,5mm (HB-54513)

hört. Erhalten habe ich heute diesen:

https://www.dropbox.com/s/xko2jwfiwooxnib/Pinsel.jpg?dl=0

Ist das wirklich ein 2 Band? Wenn ja, ok, wenn nicht geht er zurück.

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2016, 17:22 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


ich kann es schlecht erkennen auf deinem Bild.
Wenn es dieser sein soll aus dem Rasierladen,dann ist es ein 2 Bänder.

www.rasierladen.de/Rasierpinsel-Havanna-2-Band-Silberspit...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2016, 17:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


https://www.dropbox.com/s/xko2jwfiwooxnib/Pinsel.jpg?dl=0
Rein optisch nicht, denn die Färbung ist normales 3-Band: Hell-Dunkel-Hell. Ein 2-Band-Pinsel hat nur zwei farbliche abgegrenzte Bereiche: dunkler Bereich bis zum Griff und helle Spitzen.
Sicherheitshalber kannst Du das Foto aber auch erst dem Händler
schicken.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2016 um 17:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2016, 17:32 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


blexa schrieb:

Zitat:
ich kann es schlecht erkennen auf deinem Bild.
Wenn es dieser sein soll aus dem Rasierladen,dann ist es ein 2 Bänder.

www.rasierladen.de/Rasierpinsel-Havanna-2-Band-Silberspit...

Diesen habe ich bestellt. Der hat aber nur zwei Farben, meiner hat drei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2016, 17:49 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Dann zurück damit,genau wie es dailysoap oben beschreibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2016, 17:52 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Ein 2-Band ist im Prinzip auch ein 3-Band, nur ist dort der dunkle Mittelstreifen so breit dass der unterste entweder bei der Knotenerstellung schon abgeschnitten wurde oder dieser zumindest nicht mehr sichtbar im Griff verschwindet. Auch ist 2-Band-Haar etwas dicker und entsprechend stabiler (mehr Backbone bzw. Rückgrat).

Macht dein Pinsel denn den Eindruck, spürbar Rückgrat zu haben, soweit man das trocken sagen kann? Eventuell sieht er nämlich zwar nicht so aus wie ein 2-Band, hat aber trotzdem festeres Haar. Wenn dir die Optik wichtig ist, wäre das so aber aus meiner Sicht ein Grund für eine Rücksendung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2016, 18:25 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten. Ich habe den Händler angeschrieben und warte erstmal die Antwort ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2016, 09:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Allerdings ist ein 2-Band-Pinsel kein gekappter normaler 3-Bänder.
Wie man bei den Herstellern liest, sind für den 3-Band-Pinsel
besonders lange Haare aus speziellen Dachsfellen (Jahreszeiteinfluss?)
bzw. Fellpartien nötig, damit man auch einen längeren dunklen Bereich
erhält. Diese Haare muss man besonders auswählen, die Verfügbarkeit
ist geringer und beim Zurechtschneiden fällt entsprechend hoher Abschnitt an.

Ich habe übrigens einen Simpson Chubby 2 Best Badger in 2-Band-Version,
den es eigentlich so nicht geben dürfte. Solche 2-Bänder gibt wahlweise erst in der nächst in höheren Qualitätsstufe Super Badger. Vielleicht wurde mein Simpson falsch gelabelt.

Über den praktischen Nutzen eines 2-Bänders kann man
diskutieren wie Massageeffekt oder hoher Seifenabtrag bei harten Seifen.
Die Rede ist von starkem Backbone und weicher Spitze bei dichter Besteckung. Hat man das aber nicht auch bei einem besonders dicht besteckten normalen 3-Band-Pinsel?

Shavemac unterscheidet mittlerweile sogar zwischen zwischen zwei
2-Band-Versionen, die sich in der Besteckung unterscheiden, also
eine "normale" 2-Band-Version und eine noch "festere" 2-Band-Version.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2016, 09:29 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe übrigens einen Simpson Chubby 2 Best Badger in 2-Band-Version,
den es eigentlich so nicht geben dürfte. Solche 2-Bänder gibt wahlweise erst in der nächst in höheren Qualitätsstufe Super Badger. Vielleicht wurde mein Simpson falsch gelabelt.

2-Bänder von Simpson gibt es wohl schon,auch einen Chubby in Best Badger.Man kann bei Mark von Simpson sich seinen Pinsel nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen, das ist überhaupt kein Problem,kostet nur halt ein wenig mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2016, 11:34 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Mir gehts eigentlich nur darum den Pinsel zu haben, den ich bezahlt habe.

Ich denke 2 Bänder sind teurer als 3 Bänder. Oder täusche ich mich? Ausserdem hat ein 2 Bänder 2 Farben und nicht drei. Wenn das so ist müßte meiner ein 3 Bänder sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2016, 13:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@blexa:
Also ich hatte den umgekehrten Fall wie bffan43 am Bsp. Simpson.
Der als 3-Band abgebildete Chubby 2 Best Badger kam überraschenderweise als solcher in 2-Band-Ausführung, ohne dass ich das gezielt bestellt
hätte. War mir aber auch recht so - dieser Pinsel ist nun mein einziger
2-Band.

@bffan43:
Die 2-Bänder sind teurer. Das liegt daran, wie ich oben geschrieben habe, dass das lange, kräftige Dachshaar besonders ausgesucht ist und weniger häufig vorkommt. Dann hat man durch das Zurechtschneiden der langen Haare entsprechend mehr Verschnitt.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2016 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2016, 14:51 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


@dailysoap; das hätte ich von Simpson nie erwartet, aber ein 2-Band von Simpson hat schon was ...da hast du Glück gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2016, 17:28 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Ich habe vom Händler Antwort. Er hat den Hersteller gefragt und der hat 2 Band bestätigt. Da ich im Netz folgendes gefunden habe

"Im Gegensatz zu den normalen 3-Band Haaren, welche aus Hell-Dunkel-Hell Bereichen bestehen, hat der 2-Band Pinselkopf nur silbern schimmernde Spitzen und einen langen dunklen Bereich bis zum Griff."

zweifle ich immer noch und habe bei Hans Baier angefragt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2016, 19:05 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest du hier nochmal ein besseres Foto einstellen, mit der Kamera gerade vor dem Pinsel halten.

Ich denke allerdings auch das es sich um einen 3 Band handelt.Hast du dem Händler ein Foto geschickt?
Wenn du unsicher bist kannst du den Pinsel auch ohne weiteres zurückschicken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.11.2016, 19:28 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


So besser?

https://www.dropbox.com/s/z5ocvd7p0pp7a15/Pinsel2.jpg?dl=0

Auf dem Logo steht: Silberspitzen Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.11.2016, 19:37 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Na ja, es geht noch besser, diesmal hast du ein wenig von oben herab fotografiert.

Ich gehe mal schwer vom 3 Band aus.Das Logo ist egal,das kann sowohl beim 3'er als auch beim 2'er stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.11.2016, 19:39 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Ist immer so ne Frage...
Dein Foto ist auch wirklich so aufgenommen, um zu zeigen, dass da hellere Harre am Ansatz sind...
Das ist ja völlig okay, und wenn es DICH persönlich stört, was man nach vollziehen kann, dann schicke ihn einfach zurück! Das ist dein gutes Recht!
Die Frage ist aber auch; wieso will man einen 2 Band? In erster Linie doch weil er mehr "Backbone hat! Oder? Optischer Geschmack mag auch ne Rolle spielen.
Hier mal ein Beispiel aus meiner "Sammlung "

Das linke ist ein 3 Band (herrlich weich) ,der rechte Pinsel ein 2 Band (weich, aber mit ordentlich Backbone!) ...das in der Mitte ist ein Messer
Deinen Pinsel würde ich irgendwo (von der Färbung her) dazwischen anordnen!
Wenn ich meinen 2 Band so fotografieren würde wie du es hast, würde das Bild wohl noch eher wie dein Pinsel aussehen , glaube ich.
Es muss also gar nicht negativ sein!
Das Problem ist halt du bekommst es nur durch Ausprobieren raus!
Und etwas helleres Haar am Ansatz macht den Pinsel nicht automatisch waschelweich!
Aber die beste Antwort ist wohl ; schick ihn zurück und schreibe dazu, dass du gerne auch dunkle Haare am Ansatz hättest. Dann gehst du auf Nummer sicher! Weil Ausprobieren ja leider nicht geht!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 04.11.2016 um 19:41 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.11.2016, 19:42 Uhr
blexa
registriertes Mitglied




das ist ein Hans Beier 3 Band.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2016, 19:48 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Ich versuche es mal zu erklären. Ich bin Neuling auf dem Gebiet Pinsel/Hobel. Dieser Pinsel ist der zweite den ich bestellt habe. Deshalb sind Backbone usw. Böhmische Dörfer für mich. Deshalb ist es mir eigentlich auch egal ob 2 oder 3 Band.

Ich will einfach haben, wofür ich bezahlt habe. Denn wenn ein 3 Band weniger kostet als ein 2 Band, habe ich zuviel bezahlt, wenn es ein 3 Band ist. Wenn mir jemand bestätigt, daß es der Pinsel ist, den ich bestellt habe, ist alles ok, und ich bin zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.11.2016, 20:04 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Soweit ich es beurteilen kann,gibt es im Rasierladen den 3 Band Hans Beier nur mit einem 23mm Knoten.
Der 2 Band Hans Beier hat einen Knoten von 25,5 mm.
Vielleicht solltest du auch einmal mit der Schieblehre messen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.11.2016, 20:09 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ganz im Ernst; schick ihn zurück!
Ist den Ärger nicht wert!
Ist ja auch kein Problem im Online Handel!
Ich als Hobby Psychologe würde sagen; "eure Beziehung, die zwischen deinen Pinsel und Dir ist jetzt schon vergiftet!
Bestell dir hier bei Stefan einen ordentlichen 2 Band, er ist (war auch mit mir) sehr geduldig und hat mir alles erklärt und mich gut beraten.
Ich verstehe dich total ~80€ ist viel Geld und da will man schon was man sich vorstellt! Und das war es ja nicht in dem Fall!
Also ; keine weiteren Gedanken und zurück damit !

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.11.2016, 20:31 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


@blexa, Schieblehre sagt 26 mm, dann wäre ja alles gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.11.2016, 21:45 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Schließe mich Amantilado an.

Zur Klassifikation ist das hier sicher eine echte Referenzadresse:
www.shavemac.com/qualitaet.html

Zurücksenden, Rückerstattung reinvestieren, nicht ärgern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.11.2016, 22:04 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich weiß jetzt zwar nicht was das mit Shavemac zu tun haben soll,aber lassen wir es mal so stehen, damit ist bffan43 auch nicht geholfen.
Ich habe auch einige Shavemacs und Simpsons,aber Hans Beier macht bestimmt keine schlechten Pinsel.
Ob du ihn jetzt behältst oder zurückschickst musst du schon für dich entscheiden.Wenn der Pinsel einen 26 mm Knoten hat wird es höchstwahrscheinlich ein 2 Band von Hans Beier sein,da es keine 3 Bänder mit diesem Knotenmaß gibt.
Wenn er dir optisch sehr gut gefällt und auch sonst keine Macken hat würde ich ihn behalten,aber wie gesagt,meiner Meinung nach.
Sollte er dir später überhaupt nicht zusagen , gibt es auch noch die Möglichkeit den Pinsel im MH wieder zu verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.11.2016, 08:12 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Wie man hier an der Quelle ...

https://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=...

... sehen kann, sind die Haare durchaus nicht klar zweibändig. Sie sehen nur scheinbar so aus, wenn sie tief im Griff sitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)