NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierwasser Tobacco - wer kennt es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2016, 17:16 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Guten Tag Duftfreunde!
In den meisten Drogerien findet man neben Tabac von Mäurer & Wirtz auch Tobacco von Heinrich Hagner GmbH & Co, Freudenstadt/Schwarzwald. 100 ml Pre Shave oder After Shave Rasierwasser kosten etwa 3,50 bis 4,50. Angenehmer Duft. Benützt das außer mir noch jemand? Was immer ich sonst bisher auch verwendet habe(zB Caldey von der walisischen Insel oder das echte Bay Rum von vom Commonwealth of Dominica: ein Fläschen Tobacco war immer in Reserve.
Wer noch außer mir?
KH

Diese Nachricht wurde am 04.11.2016 um 17:18 Uhr von Volvox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2016, 19:49 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Servus KH,

hatte das Zeug vor Jahren mal in Benutzung als AS.
Der Duft ist sehr einfach, aber ehrlich.
Also dem Kaufpreis angemessen könnte man sagen.
Die Pflegewirkung war tadellos, kurzum: Probiers aus!

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2016, 19:54 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Edit:
Da du das Wässerchen ja schon zu du den deinen zählst ignoriere bitte meine Kaufempfehlung.
Ich sollte genauer lesen, hust-

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2016, 20:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


wonach riecht es denn?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2016, 12:00 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Volvox schrieb:

Zitat:
Benützt das außer mir noch jemand?

Ja, guckst du hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3772
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2016, 12:36 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Borisdieklinge schrieb über Tobacco am 7.2.2012:

"Es ist Wirklich erstaunlich,
da ich immer wieder auf Tobacco zurück komme!
Zwischendurch immer wieder was Anderes aber Tobacco
ist ein Muss!
Gruß
Mario"

Ich verwende es seit nahezu 20 Jahren. Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben, besonders auch an Atze2000 für den Link in die Abgründe des Archivs. Daß es so viele Liebhaber von Tobacco gibt, habe ich nicht geahnt.
Beste Grüße!

KH

Diese Nachricht wurde am 06.11.2016 um 12:40 Uhr von Volvox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2017, 18:10 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich habe es mir jetzt auch gekauft. Gibt's hier im Norden leider nicht, aber ich hatte die Gelegenheit, es in Bayern zu kaufen.

Es ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Aufmachung ist schön altmodisch. Der Preis ist natürlich überzeugend; da kann man nichts falsch machen, weshalb ich es auch spontan gekauft habe.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2017, 14:28 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Nettes AS. Alter ehrlicher Duft.
Ich mag es lieber als Tabac, weil es frischer ist. Es hält bei mir nicht lange an.
Passt zu meinem Hattric im Badezimmerschrank. Beide haben bei mir das "europäische" Aqua Velva als All-Day, bzw. "Wochenduft" abgelöst.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2017, 16:27 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Kenn ich, mag ich, hab ich.
Verwende ich selten.
Ich empfehle gerne die Parfumo-Seite für Düfte. Da lese ich viel und bin ab und an aktiv.

https://www.parfumo.de/Parfums/Heinrich_Hagner/HH_Tobacco...

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.09.2017, 19:07 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bei uns führt Müller das Tobacco-Rasierwasser und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir insgesamt dreimal den entsprechenden Tester zu greifen und kräftig daran zu schnuppern.

Ganz ehrlich: für meine Nase roch Tobacco bei jedem Probeschnuppern uninspiriert und langweilig. Wenn ich unbedingt ein billiges Rasierwasser wählen soll, dann ziehe ich persönlich Pitralon Classic bei weitem dem Tobacco vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2017, 11:16 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Also meine besser Hälfte mag es und quittiert einen Morgen mit CHH Toabacco mit:"Oh, das riecht aber gut!"

Bei Pitralon (D) kommt eher: "Willst Du das nicht mit auf Dienstreise nehmen?"

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2017, 11:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Gentlemen!

Ich nehme es immer, um etwaigen Rasurbrand abzulöschen. Und wenn ich den Kick des Brennens will, nehme ich es auch gerne, recht verschwenderisch einfach druff.

Überhaupt: Wer auf splash-AS und 'oldfashioned' Düfte steht, ist mit dem CHH Tobacco richtig.

Manch einer mag das als "billig" anschauen, ist es preislich ja auch, aber da gibts duftmäßig "Billigeres".
Alte Schule halt. Recht maskulin. Manche Frauen fahren voll drauf ab.
Riecht ja noch nach 50er/60er Jahre-Style, wo die ECHTEN Männer noch nach Tabak zu riechen hatten:

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2017, 09:52 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@CaptnAhab

Sehr schön formuliert.
100% Zustimmung.

P.s.: Bei mir brennt es nicht, es desinfiziert nur ;-)

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2018, 03:14 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich finde es gibt kein besseres AS,was so wunderbar zum Palmo Stick passt!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern,wann es das eine ohne das andere gab. Da geht der Griff schon automatisch hin,nach einer Palmo Rasur!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2018, 20:37 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

heute Nacht träume ich bestimmt, dass ich in einem vollen Bus sitze und sich niemand neben mich setzen will.
Ich hab mir Freitag ne Pulle davon gekauft. Das Riechen an der geöffneten Flasche finde ich echt angenehm. Aber auf der Haut ist es echt nicht meins.
Nach der heutigen Rasur habe ich nen ordentlichen Schluck genommen. Es fühlte sich sehr mild an. Jetzt spannt allerdings meine Haut.
Ich kann mich jedoch den ganzen Tag nicht selbst riechen. Irgendwas süßliches liegt mir in der Nase. Ich meine, dass ich genau dasselbe Empfinden nach Figaro Monsieur AS hatte. Das roch genauso scheußlich.

Viele Grüße

Matchbox

Diese Nachricht wurde am 11.02.2018 um 20:38 Uhr von matchbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2021, 21:26 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ein gutes As, das nach dem Nivea AS Balsam duftet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2021, 21:51 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Es gibt zum CHH Tobacco schon einen Thread, bitte dort weitermachen:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3772

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)