NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Bart schmerzt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2016, 16:15 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo,
ich weiß nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, falls nicht,meinfach verschieben.

Ich trage einen Vollbart mit ca. 9mm länge. Wenn ich Bartöl einmassiere, dann schmerzt das etwas an den Haarwurzeln.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2016, 17:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo chriss82,
gemessen an Bartträgern dürften wir zahlenmäßig unterlegen sein.
1aon88369c3gtkxjg19cnprs.wpengine.netdna-cdn.com/wp-conte...

Nichtsdestotrotz, vielleicht haben wir ja eine Idee.
Aus was besteht dieses Öl (Inhaltsstoffliste)?

Diese Nachricht wurde am 10.11.2016 um 19:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2016, 17:39 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Könnte eine Haarwurzelentzündung sein. Zuviel Pflege vielleicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2016, 18:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


chriss82 schrieb:

Zitat:
Wenn ich Bartöl einmassiere, dann schmerzt das etwas an den Haarwurzeln.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Am Einmassieren von Bartöl? Mein ja nur…

Laß den unnützen Quatsch doch einfach weg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2016, 18:36 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo,
nein, am Bartöl liegts nicht, das hat auch davor schon weh getan. Ich dachte, vlt. wirds damit besser.
Das ist nur, wenn ich gegen den Strich arbeite, ansonsten merke ich nichts.

Das Öl ist von Mr Burtons:
Prunus Dulcis (Mandelöl), Prunus armeniaca (Aprikosenkernöl), Argania spinosa (Arganöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Simmondsia chinensis (Jojobaöl), Tocopherol (Vitamin E) Ätherische Öle : Citrus sinensis (Orangenöl), Citrus limon (Zitronenöl), Pogostenum cablin (Patchoulieöl), Citrus aurantium bergamia (Bergamotteöl), Citrus paradise(Grapefruitöl), Cinnamomun ceylanicum (Zimtblätteröl), Vanilla Planifolia (Vanille), Juniperus Mexicana (Zedernholzöl)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2016 um 18:39 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2016, 19:33 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Unpopulärer Vorschlag unter Männer.

Arztbesuch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.11.2016, 19:41 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


ja, da werde ich wohl mal vorbei schauen, wen sonst nichts hilft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2016, 20:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, wenn es vorher schon schmerzlich war.
Hatte schon das Zimtöl in Verdacht, aber die Konzentration wird schon
nicht so hoch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2016, 21:10 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Ne, das war schon vorher, ist auch nicht immer und überall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2016, 22:09 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ich würde genauer schauen wollen was da los ist auf der Haut.
Für die gute Sicht ist eine gute, samfte Rasur geeignet.



rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2016, 15:19 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Ich hatte auch als Nichtbartträger, so Schmerzen an bestimmten Stellen wenn ich die 2-3 Härchen mit dem Finger berürht habe. Aus meiner Sicht und anhand vieler anderer Beschwerden die man im Leben so bekommt, führe ich solcherleich Dinge oftmals auf folgendes zurück: Falsche Ernährung (Säure-Base Haushalt im Körper ist äußerst wichtig), geschwächtes Immunsystem, zu wenig Hygiene bzw. wenn man die Pflege mal schleifen lässt. Notfalls kann es auch nicht schaden sich mal zu rasieren um eine Besserung schneller zu fördern und dann wieder einen Bart zu tragen. Oder aber, ein Arztbesuch welcher mit irgendwelchen Mitteln das eventuell auch schnell lindern kann. Als ich früher oft einen Bart trug, wenn auch nicht so lang, habe ich kratzen, ziepen, jucken oder so Schmerzen öfter gehabt wie ohne.

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2016, 17:40 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Ich darf nochmal auf Beitrag #2 und erstmalig auf nachfolgende Recherche auf Google verweisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.11.2016, 18:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


mit 19 beim Fachabi habe ich gerne beim Grübeln
mit den Flossen im Goty rumgefummelt. Daraufhin hatten sich einige
Wurzeln entzündet und auch aufgesplittet.

Meine Vermutung: Du kraulst dir zuviel den Bart

Mein Tipp: Finger weg und am Besten runter mit dem Gestrüpp.
Ansonsten gute Besserung, Opa Alm Öhi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2016, 19:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Mein Tipp: Finger weg und am Besten runter mit dem Gestrüpp.
(...)

img.pandawhale.com/131023-duck-dynasty-bingo-gif-Imgur-t-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.11.2016, 21:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@dailysoap: Ich kann nimmer!!

Und ich empfehle eine scharfe Rasiermesserklinge! *ich soll keine Sprüche klopfen ich soll keine Sprüche klopfen ich soll keine Sprüche klopfen*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2016, 12:37 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Hallo,
vielleicht massierst du ja das Bartöl zu heftig ein. Ich trage das Öl vorsichtig auf den Bart auf und nutze dann meine Bartbürste, um das Öl gleichmäßig zu verteilen. Immer mit dem Strich, nie dagegen.
VG
Rockhagen

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2016, 07:50 Uhr
Katrin4
registriertes Mitglied


Wie oft hattest Du denn schon einen Vollbart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.01.2017, 09:20 Uhr
CarrieOn
registriertes Mitglied


Hi, hast du das generell bei allen Bartölen oder nur einen bestimmten, bzw. erst eins getestet? Wenn du dieses Problem nämlich nur bei dem ersten Bartöl hast, das du benutzt hast, kann es auch einfach sein das du es nicht verträgst. Hatte ich beispielsweise bereits bei einige AfterShaves. Oder du steigst auf eine mildere Variante um, oder auf ein Produkt aus der Naturkosmetik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.01.2017, 10:22 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo,
das ganze hat sich erledigt, ich denke, dass ich mir nur einen Zug oder so eingefangen habe ... mitlerweile schmerzt nichtsmehr ... Bartöl verwende ich nach wie vor das Selbe (Mr. Burtons).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.05.2017, 14:22 Uhr
dabeardbro
registriertes Mitglied


Hallo,
nutze selber ein bart öl aus österreich und kann nich klagen. kommt immer auf die inhaltsstoffe an aber vl probierst du mal dieses:
https://www.mens-room.at/shop/bartöl/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)