NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme "Crema di Sapone" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2005, 15:34 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
der Rasierpinselhersteller Hans Baier aus Langenfeld vertreibt seit einiger Zeit eine RC, die nach Angaben von Herrn Baier, für ihn in Italien exclusiv hergestellt wird.
Seit 10 Tagen rasiere ich mich damit und bin begeistert. Die RC ist in einer 200 g Kunststoffdose mit Schraubdeckel. Der Geruch besteht aus Bittermandel und Marzipan, zwar kräftig, aber ich finde ihn ganz angenehm. Man braucht nur recht wenig von der Creme um einen Schaum zu erzeugen, der mich fast umgehauen hat. Der dichte und sahnige Schaum erinnert von der Menge her an Dosenschaum. Wirklich herrlich, da kommt selbst die Rasierseife von Valobra nicht mit. Das Gleitverhalten der Klinge ist beim rasieren sehr gut, wie auch das Rasurergebnis IMO sehr zufriedenstellend ist. Der Schaum ist recht lange stabil. Außerdem scheint die RC sehr hohe Pflegeeigenschaften zu haben. Ich benötige nach der Rasur eigentlich kein Afther Shave mehr, so glatt und weich fühlt sich die Haut an. Meinen Hauttyp würde ich als normal bezeichnen.
Mein Fazit, diese Rasiercreme hat mich voll überzeugt. Hier noch die Zusammensetzung:
Aqua, Stearic, Acid, Coconut Oil, Potassium Hydroxide, Sonium Hydroxide, Glycerin, Sodium Lauryl, Almon Fragranze, Sulfate, Eucalyptus Globulus, Propylene Glycol, Menthol, Parfum, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boricacid, Camphor, PEG-150 Disterate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium, Borate, BHT.
Übrigens zu beziehen bei
www.1001seife.de
Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2005, 16:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die vier Parabene, die Borsäure und das Allergen-durchschleusende BHT
sind offenbar in Italien beliebt -- genau die gleichen üblichen Verdäch-
tigen wie in der Proraso

Mit der Bezugsquelle bist Du Dir sicher (m.a.W. hat Herr Baier das ge-
sagt)? Denn "Crema di Sapone" heißt nur "Cremeseife" und so heißen m.W.
mehrere italienische Seifen und alle riechen sie nach Mandel...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2005, 16:26 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

genau diese Seife (Crema) habe ich vor einiger Zeit in Frankfurt/Main
in der Parfümerie Kobberger gekauft.

Auf der Unterseite steht 'Hans Baier' !!! (weiße Dose)

Die Seife ist wirklich super.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2005, 16:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bin erstaunt, daß 1001.seife, Hersteller von "Naturseifen" u. Anbieter der wunderbaren, "chemiefreien" Valobra-Rasierseifen die o.g. chemikalienhaltige-Seife anbietet.
Auch die Crema Mandorla u. Crema Sapone (beide Cella) gehören zu den "reinen" Seifen - soviel zur Ehrenrettung mancher italienischer Produkte.

An der Stelle möchte ich nochmal auf den reinen und unaufdringlichen Mandelgeruch der Valobra hinweisen.
Es gibt wohl auch, ist klarerweise Geschmacksache, heftigere Mandel/Bittermandelöl-Parfümierungen der Sorte "Blausäure", wie z.B. bei der Crema da Barba Figaro.

Die Bezugsquelle (Baier) stimmt wohl, denn ich habe diese Seife mal in einer Parfümerie mit diesem Aufdruck gesehen (weißer Kunststofftiegel mit schwarzer Schrift?).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2005, 16:40 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ja, genau die ist es !!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2005, 16:40 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Seife ist nicht schlecht und Hans Baier hat sie auch im Lieferprogramm, nur heißt die Fa. "Hans Baier Exclusive" und das heißt nicht, dass die Produkte exklusive gefertigt werden oder der Vertrieb exklusive ist. Das verwirrt etwas, siehe auch proraso.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2005, 08:40 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
das die RC für Herrn Baier hergestellt wird hat er mir in Monheim erzählt. Ich vermute, dass er die Creme bei einemder vielen italienischen Herstellern in weißen blanko Dosen kauft und sie dann selber beschriftet. Die Dosen sind nämlich nicht direkt bedruckt sondern mit etiketten beklebt.
Gruß aus dem ruhrpott
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2005, 08:56 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

das mit dem Etikettieren kann ich nicht bestätigen !

Die schwarze Schrift ist m.E. bei meiner Dose per Siebdruckverfahren gedruckt.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2005, 14:53 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Meine Frage bezug sich nicht darauf, ob die RC extra für Hern Baier
hergestellt wird, sondern ob die bei 1001 Seifen die gleiche ist
(also 1001seife eine Bezugsquelle für die Baier-Seife ist). Denn die
Leute bei 1001seife machen laut eigener Aussage ihre Seifen selber!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2005, 15:22 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


da ich mit erik kormann von 1001seife.de ganz gut im kontakt stehe, kann ich das beantworten: 1001 seife hat eine eigne produktion von kleinen, fein verpackten seifen und verkauft auch seifen anderer hersteller, u.a. claus porto, valobra, cadé ... – bisher nur im berliner ladengeschäft, bald aber auch in einem onlineversand.

In der Rasurabteilung im Laden gibt es Pinsel, Seifen und co. von MÜHLE und Hans Baier sowie Musgo Real und Valobra.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2005, 15:25 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
es ist defenitiv die RC von der Fa. Baier. Wie ich von 1001 & Seife, Herrn Kormann weis, hat die Fa. seit einiger zeit die Rasierpinsel der Fa. Hans Baier im Sortiment und auch die Rasierseife.
Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2005, 18:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
In der Rasurabteilung im Laden gibt es Pinsel, Seifen und co. von MÜHLE und Hans Baier sowie Musgo Real und Valobra.

... und seit neuestem Mugs von mir
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2005, 19:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


stimmt, die hatte ich beinahe vergessen, als ich da war, hatte ich einen gesehen und herr kormann wollte weitere bestellen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2008, 18:01 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich aktualisiere diesen thread:
Ich habe Ende 2007 direkt bei Herrn Baier (außer einem Pinsel) die von ihm vertriebene Crema di Sapone bestellt (weiße 200g Dose).
Richtig ist, dass auf dem Deckel und der Unterseite jeweils Aufkleber angebracht sind: oben Folie, unten Papier.
Die Zutaten scheinen sich geändert zu haben (bin kein Chemiker):
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Propilene Glicol, Glycerin, Myristic Acid, PEG-150 Distearate, Jojoba Wax, Parfum/Fragance, Cocoa Butter, Tetrasodium EDTA.
Weiterhin ist ersichtlich: Prodotto da: SAGEF - REA 131859
www.gori1919.com Made in Italy.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)