NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Entscheidungshilfe Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2016, 14:18 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Ich brauche Hilfe! Gleichzeitig soll dieses Thema mal ein Update der Infos zu den Herstellern werden.
Welche neuen(aktuelle Hersteller) Messer können also empfohlen werden???

Ich selbst rasiere mich seit einem Jahr mit dem Dovo 4580 und dem Dovo 2Bismarck. Mir macht das 6/8 deutlich mehr Spaß und ich möchte ein weiteres mit hellem Büffelhorn zulegen. Aber welches? Bislang fiel mir das Allround von Wacker ins Auge, aber es hat bei weitem nicht so eine schöne Form(Daumenloch) wie das Jahresmesser das mir bei Ebay durch die lappen gegangen ist -.- und 245€ sind vllt. etwas zu viel für mein Budget. Ob Rundkopf oder Spanier bin ich recht offen.

Also: Was für Messer empfehlt ihr und wo kauft ihr diese? Evtl. Werksverkauf?
lg Lars

Diese Nachricht wurde am 17.11.2016 um 14:50 Uhr von Lakap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2016, 19:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hast du mal bei Ralf Aust vorbeigeschaut?

rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser/Bunthornheft/

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2016, 19:27 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Habe ich schon geguckt, danke für den Hinweis. Ist Aust qualitativ auf gleichem Level? Vom Preis her ja auch gehobener überwiegend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2016, 21:30 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Selber habe ich kein Messer von Aust, aber man wird dir hier aus dem Firum bestimmt auch von Aust Besitzern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine gute Qualität bestätigen.
Mir fiel Ralf Aust ein, weil mir die vom Angebot her einfach mit am besten gefallen und durch ihren Messerkonfigurstor viele Auswahlmöglichkeiten bestehen. Und ich denke, das was nicht im Konfigurator gelistet ist, wird ein Herr Aust auf Wunsch bestimmt auch machen.

Ferigt Herr Aust die Messer eigentlich alleine oder hat er Angestellte? Rasiermessermanufaktur Ralf Aust erweckt den Anschein, dass ein geswisser Ralf Aust in seinem Kotten sitzt und Rasiermesser schleift. Die Rohlinge und Griffe kauft er bestimmt zu.

Ob er all3s alleine schafft weiß ich nicht.

Aber ich denke mal, dass Dovo und Böker im größeren Stil fertigen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2016, 21:39 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Auf mich macht der Store auch nen guten Eindruck und genauso das man dort etwas zusammenstellen kann. Ich denke da hast du recht, Dovo deckt bestimmt die Masse ab. Als Newbee war mein erstes Messer auch n Dovo.

Habe grade nochmal genauer geschaut. Gibt man seine Bestellung so ein das man ein vergleichbares Messer zum Allrounder von Wacker hat, so landet man auch bei 190€. Abgesehen davon, sehn die Aust Messer aber wirklich gut aus.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2016 um 22:24 Uhr von Lakap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2016, 22:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

[

Ferigt Herr Aust die Messer eigentlich alleine oder hat er Angestellte? Rasiermessermanufaktur Ralf Aust erweckt den Anschein, dass ein geswisser Ralf Aust in seinem Kotten sitzt und Rasiermesser schleift. Die Rohlinge und Griffe kauft er bestimmt zu.
---------------------------------------------------------------------
Er sitzt ganz alleine im Kotten und fertigt jedes Messer von Anfang bis ende selber. Rohlinge lässt er von einer Schmiede fertigen, Hornhefte werden bei einem Deutschen ein Mann Betrieb zugekauft. Er lasert auch selber da er eine eigene Laser Maschine hat

PS. Pakete bringt er auch selber zur Post
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.11.2016, 23:02 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Das steht natürlich für das, weshalb man sich unter anderem noch heute mit dem Messer rasiert. Damit sich die Welt einen Moment nicht so schnell dreht. Große Leistung von Hr. Aust.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.11.2016, 08:07 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Herr Aust ist ansprechbar, nett, zuvorkommend und geht auf Wünsche ein.
Ich kann da aus eigener Erfahrung nur Positives berichten. Es ist eine Manufaktur im besten Sinne des Wortes. Das bedeutet Geduld haben, wenn man eines seiner Messer mit Besonderheiten möchte. Ich sage das nur für unsere Generation 2.0, dass mal eben schnell und ratzfatz hier die falschen Einstellungen sind. Handwerkerarbeit auf höchstem, fast künstlerischem Niveau braucht Zeit. Die Belohnung ist exzeptionell.
Da gibt's aber genug Fred, schau mal in die Suchfunktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2016, 23:14 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Werde es für die nächste Anschaffung definitiv im Kopf behalten. Klingt alles recht überzeugend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)