NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachshaarpinsel / Silberspitz - Erstanwendung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2016, 20:14 Uhr
abc2016
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir von Mühle einen Dachshaarpinsel (Silberspitz) gekauft.

Jetzt heißt es dort in der Anleitung (Produktbeilage) und auf der Homepage:

"Vor der ersten Rasur reinigen Sie den neuen Pinsel gründlich mit warmem Seifenwasser.

Lassen Sie den Pinsel nicht eingeschäumt stehen.

Waschen Sie ihn nach Gebrauch sofort unter fließendem Wasser gründlich aus. Sonst bleiben vor allem in der Mitte des Pinselkopfes Seifenreste zurück, die das feine Dachshaar zerstören können."

Meine Frage ist jetzt folgende:
Reden die beim Seifenwasser von normaler Handseife (mit der ich den Pinsel vor der ersten Rasur reinigen soll) ?
Oder reden die von Rasierseife mit der ich den Pinsel vor der ersten Rasur reinigen soll ?

Danke, und noch ein schönes Restwochenende.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2016 um 20:17 Uhr von abc2016 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2016, 20:19 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo abc2016
einfach deine bestriechende Rasierseife nehmen und einige Male aufschäumen und wieder gut abwaschen.
Gruß
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2016, 20:31 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo ABC,

ich habe meinen zweimal mit Spüli ohne Parfum einmassiert und ausgespült, danach war er sauber.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2016, 10:46 Uhr
abc2016
registriertes Mitglied


Okay, danke
Habe ihn jetzt zwei mal mit Rasierseife ausgespült.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2016, 21:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


abc2016 schrieb:

Zitat:
Reden die beim Seifenwasser von normaler Handseife (mit der ich den Pinsel vor der ersten Rasur reinigen soll) ?
Oder reden die von Rasierseife mit der ich den Pinsel vor der ersten Rasur reinigen soll ?

Üblicherweise verwendet man für die Erstreinigung des Pinsels eine möglichst stark parfümierte Rasierseife oder -creme und schäumt den Pinsel wenigstens zwei, drei Mal kräftig ein und lässt den Schaum jeweils für 20-30 Minuten einwirken. Dann den Pinsel sorgfältig ausspülen und an der frischen Luft trocknen lassen, also nicht im Badezimmerschrank einsperren. Normalerweise müsste dann der sehr strenge Geruch nach Dachs verflogen sein, obwohl ein leichter Geruch "nach wildem Tier" wohl immer noch wahrnehmbar sein dürfte. Das gibt sich erst nach einigen Tagen oder gar Wochen mit zunehmender Häufigkeit des Gebrauchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2016, 18:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Am besten man nutzt zum Reinigen tatsächlich gleich ein Produkt, womit es der Pinsel auch später zu tun bekommt: die Pinseltaufe also mit Rasierseife oder -creme.
Umso besser wenn man ein Produkt zur Hand hat, das verhältnismäßig stark
duftet wie z.B. Sandelholz. Den Pinselschopf mit dem entstehenden Schaum sanft aber gut "durchkneten" und dann ausspülen - gegebenenfalls wiederholen.
Neben dem Eigengeruch muss auch eventuell Haarstaub bzw. staubförmige
Fertigungsreste ausgewaschen werden (Schaum kann bisweilen grau werden!).
Es gibt anscheinend Hersteller, die bereits aus- bzw. vorgewaschene Pinsel bzw. Pinsel mit gewaschenen Haaren ausliefern.
Eine Pinselwäsche vor Erstgebrauch ist auch aus hygienischen Gründen sicher nicht verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)