NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave gesucht / mit besonderen Anforderrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2016, 10:58 Uhr
abc2016
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche ein Aftershave, dabei habe ich an das Aftershave folgende Anforderungen:

1) Es sollte desinfizieren.
2) Es sollte nicht zu "scharf" für die Haut sein, sondern auch etwas beruhigend wirken.
3) Da ich oft teure Kleidung und teure Schals (besonders in der kälteren Jahreszeit) trage sollte es nach dem Auftragen nicht an der Kleidung hängen bleiben. Ich will mir nämlich nichts versauen, da mich meistens nach dem Duschen rasiere ist dies meine letzte Aktion am Morgen bevor ich das Haus verlasse. Ich ziehe dadurch idr. gleich danach meine Kleidung und meinen Schal an.


Aktuell verwende ich folgende Produkte:
Rasiercreme / Rasierseife: D. R. Harris Marlborough Shaving Cream
Rasierhobel u. Dachshaarpinsel (Silberspitz) von Mühle.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2016 um 10:59 Uhr von abc2016 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2016, 11:47 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

Welche ich dir super empfehlen kann sind


Christian Dior - Sauvage
Ralph Lauren - Polo Red

Fine - Platinum
Proraso - Sandelholz

Es gibt aber noch weitaus mehr

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2016, 11:59 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Desinfektion und Pflege sind schlecht unter einen Hut/in eine Flasche zu bekommen.

Ich empfehle ein mildes EdT/AS wie Elkos AS fresh (Duft frisch blumig, ähnlich Axe Alaska, aber leichter) oder Majestät AS (indifferent bittersüß, nicht für jeden gemacht) und ein Feuchtigkeitsgel im Abschluss.

Eine Beeinträchtigung der Bekleidung ist mir noch nicht untergekommen.

Wieso möchtest Du eine Desinfektion, wenn ich fragen darf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2016, 11:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


desinfizieren tut kein Aftershave, dazu bräuchte es mehr als 60% alk, was dann aber definitiv "scharf" auf frisch rasierter haut ist. damit gibt es kein AS, das deinen anforderungen entspricht. der alk im AS betäubt meiner ansicht nach eher, das ist seine aufgabe. so wie ein schnaps, der hilft auch nicht verdauung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2016, 12:26 Uhr
abc2016
registriertes Mitglied


Okay, danke.
Die Tipps werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen und wenn möglich "proberiechen".

Mal ne andere Frage:
Da ich ja bereits als Rasierseife (Rasiercreme) das Produkt "D. R. Harris Marlborough Shaving Cream" verwende würde es sich ja ggf. auch anbieten bei dieser Produktserie zu bleiben. Dann habe ich zumindest den gleichen Duft.

Dabei gibt es ja dann zwei verscheidene Aftershaves. Ein normales und eine "Aftershave Milk".
Hier mal die zwei Links:
https://www.drharris.co.uk/marlborough/d-r-harris-marlbor...
https://www.drharris.co.uk/shaving-preparations/aftershav...

Hierzu folgende Fragen:
1) Was sind denn die Unterschiede ?
2) Was würdet ihr mir (bei meinen Anforderungen) empfehlen ?

Diese Nachricht wurde am 20.11.2016 um 12:26 Uhr von abc2016 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2016, 12:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


die milch zieht halt eventuell nicht so schnell ein, so dass sie deinen hemdkragen leicht fetten kann. wie du mit einem bestimmten produkt zurecht kommst, wird dir keiner vorhersagen können.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2016, 15:16 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Das Milk wird deutlich milder sein auf der Haut und eventuell das Gefühl einer Gesichtscreme hinterlassen.

Je nach Rasierseife/Rasiercreme benutze ich beides gleichzeitig.


Probier beide Produkte aus und guck was für dich am besten ist. Eventuell wirst du ja auch beides gleichzeitig nutzen.



Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2016, 08:42 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Lass dir mehr Zeit morgens, dann kannst du auch verschiedene Möglichkeiten die mal länger brauchen bis zum einziehen verwenden. Schnell und sauber oder sofort und perfekt sind paradoxe Zustände die niemals in Einklang zu bringen sind. Entweder oder. So kannst du 2 verschiedene Sachen auftragen die nacheinander auch bequem auf der Haut einziehen. Wer sich mit menschlicher Anatomie ein bisschen beschäftigt hat oder soweit denken kann, der wird einsehen das ein gestresster oder hektischer morgentlicher Ablauf auch alles nachfolgende an Stress mit sich bringt, so auch für die Haut.

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2016, 18:24 Uhr
Tom_R41
registriertes Mitglied


@abc2016: ich habe gleiche Anforderungen ans AS. Ich verwende fast nur noch Weleda AS-Balsam und bin damit total happy. Fettet überhaupt nicht, zieht fast sofort ein, beruhigt sehr gut die Haut und hat auch geniale Pfelgewirkung.

--
Mühle R41 true wedge Tillotson Sheffield, J.Leavesley&Sons Sheffield Mühle STF Feather, ASP Calani / Haslinger Tüff herb, Pitralon classic, Irisch Moos, Proraso green/red
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2016, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gäbe da noch die Kombinationsmethode. Zuerst ein klassisches
Rasierwasser nutzen. Sollte jetzt noch Pflegebedarf sein: Nutzung einer
nichtfettenden, parfümfreien Creme wie z.B. Alverde Ultrasensitive Pflegecreme bzw. Babylove Ultrasensitive Pflegecreme (jeweils dm) - nachdem das Aftershave etwas abgedunstet ist.
Die Nachpflege unterstützt so bei Bedarf die Pflegewirkung des Aftershaves ohne den Eigenduft des Aftershaves zu beeinträchtigen.
Weiterhin können auch Gesichtsbereiche gepflegt werden, die nicht von dem Aftershave bedient werden (z.B. Augenpartie oder Stirn).
Ich verfahre ausschließlich nach dieser "Pflegeformel", da ich kein Balsam mag und zuerst das Rasierwasser genießen möchte.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2016 um 18:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2016, 17:54 Uhr
abc2016
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank erstmal dür die ganzen Antworten. Hat mir echt geholfen.

Ich habe mich jetzt erst einmal nur für das Produkt entschieden: https://www.drharris.co.uk/marlborough/d-r-harris-marlbor...

Heute kam es an und ich habe es auch gleich heute getestet.
Bin sehr zufrieden, ein leichter angenehmer männlicher Duft der aber nicht aufdringlich wirkt.

Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken, besonders wegen meinen Cashmere Schals (die Kosten nämlich ca. 500 - 800 Euro).

Im Internet habe ich gelesen, dass Parfum Flecken auf der Kleidung verursachen kann.
Direkt zum Thema Aftershave habe ich nichts gefunden aber Aftershave beinhaltet ja auch Parfum (und aggressives Alkohol).

Seht ihr da eine Gefahr bei dem Aftershave (https://www.drharris.co.uk/marlborough/d-r-harris-marlbor...) im Zusammenhang mit 100%igen Cashmere Schals (Burberry) ?

Diese Nachricht wurde am 26.11.2016 um 17:58 Uhr von abc2016 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.11.2016, 18:09 Uhr
~Inselgrün
Gast


Keine Ahnung, ich kann mir solche Schals nicht leisten Aber wenn Du Bedenken hast, einfach einen billigen Baumwoll-Schal und die Sache ist geritzt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.11.2016, 19:06 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tabac Original!
Habe noch kein AS erlebt was gleichzeitig so desinfiziert und pflegt

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.12.2016, 15:56 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Cashmere Schal ist was feines. Wenn Du Angst darum hast, dann gibt es nur wenig Möglichkeiten. Eine ist, Abends rasieren. Denn es ist ein Paradoxum welches Du da einforderst. Rasurartikel haben die Eigenschaft, einen gewissen Feuchtigkeits- als auch Parfum/Duftbestandteil zu beinhalten. So auch jedes AS ASB oder was auch immer man sich in das Gesicht macht.
Das D.R. Harris Malborough ist also flüssig und nach dem verlassen der Flasche erst einmal flüssig. Sofern Deine Haut keinen Klarlacküberzug hat der verhindern soll, das der Cashmere Schal sich an der rauen Haut reibt und fuselt (der musste mal sein ;-), wird das AS einziehen und ein Teil wird verdunsten. Dann ist es weg. Alle Parfumbestandteile sollten dann nur noch "duftend" ihren Dienst verrichten und nicht mehr stören. Wie lange das dauert hängt davon ab, was Deine Haut und das Dich umgebende Klima so anrichten (ggf. trocken föhnen). Falls Du den Schal bei der Rasur trägst, ist das natürlich schlecht. Also, lass ihn so lange an einem sicheren Aufbewahrungsort. Oder du gewöhnst Dir den Bartwuchs ab, bzw. läßt den Bart stehen. duft kannst Du dann in Form von EDT oder Parfum am Körper auftragen. Dann aber bitte Unterwäsche benutzen, die das verträgt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.12.2016, 17:01 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Solange kein AS Balsam genommen wird, kann man sich auch keine teure Kleidung versauen. Wenn ich After Shave auftrage, dann ist die Haut trocken, wenn ich das Bad wieder verlasse. Das Auftragen des After Shaves ist das Finale der Morgentoilette. Jedes Eau-de-Cologne-artige Rasierwasser (d.h. mit Alkohol, kein Fett) sollte geeignet sein.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2016, 08:26 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also was ist denn das für Luxusweichei, das sich so um seine Cashmere Schal sorgt, einfach lächerlich. Ein klassisches Aftershave besteht aus ein wenig ätherischen Ölen, ein wenig Glyzerin, Hamaeliswasser und paar anderen Kleinigkeiten in homöpathischen Dosen. Aber zu 99% besteht es aus Alkohol und Wasser. Wenn das abgetrocknet ist, was soll das dem süßen Cashmereschal schaden? Und wenn er hin ist einfach einen neuen kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.11.2021, 21:06 Uhr
~clean-shaven
Gast


abc2016 schrieb:

Zitat:
Hallo,

vielen Dank erstmal dür die ganzen Antworten. Hat mir echt geholfen.

Ich habe mich jetzt erst einmal nur für das Produkt entschieden: https://www.drharris.co.uk/marlborough/d-r-harris-marlbor...

Heute kam es an und ich habe es auch gleich heute getestet.
Bin sehr zufrieden, ein leichter angenehmer männlicher Duft der aber nicht aufdringlich wirkt.

Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken, besonders wegen meinen Cashmere Schals (die Kosten nämlich ca. 500 - 800 Euro).

Im Internet habe ich gelesen, dass Parfum Flecken auf der Kleidung verursachen kann.
Direkt zum Thema Aftershave habe ich nichts gefunden aber Aftershave beinhaltet ja auch Parfum (und aggressives Alkohol).

Seht ihr da eine Gefahr bei dem Aftershave (https://www.drharris.co.uk/marlborough/d-r-harris-marlbor...) im Zusammenhang mit 100%igen Cashmere Schals (Burberry) ?

Deine Sorgen möchte ich haben.

Das Aftershave soll man sich ja ins Gesicht klatschen und nicht auf die Bekleidung sprühen. Bei richtiger Anwendung von Rasierwasser sollte für den Schal keine Gefahr bestehen.

gbkon34 schrieb:

Zitat:
Also was ist denn das für Luxusweichei, das sich so um seine Cashmere Schal sorgt, einfach lächerlich.

Das ist aber auch nicht gerade die feine englische Art.

Bei der Suche nach "Alverde Ultrasensitive Pflegecreme" bin ich auf diesen alten Thread gestoßen und musste schmunzeln.

Was es nicht alles gibt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.11.2021, 21:28 Uhr
~clean-shaven
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich verfahre ausschließlich nach dieser "Pflegeformel", da ich kein Balsam mag und zuerst das Rasierwasser genießen möchte.

Das habe ich auch einige Male mit der Alverde Ultrasensitive Pflegecreme so gemacht, aber Mandelöl benutze ich dazu viel lieber. Bei mir reichen dafür schon 1 - 2 Tropfen Öl. Den Tipp dazu fand ich auch hier im Forum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)