NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Creme ROT » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2005, 20:41 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Sagt mal - ist es war? Irgendwo habe ich gehört, die rote Proraso Rasiercreme wird nichtmehr erzeugt?
Währe eeecht schade, ich finde sie ist eine fein feine Rasiercreme.

LiGrü aus Wien
Padouk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2005, 21:02 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ist wahr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2005, 22:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die "Valobra Menthol" könnte eine Alternative sein.
Die Mentholwirkung ist nicht so stark ausgeprägt wie bei der grünen Proraso, geht also in Richtung der "milderen" roten Proraso.
Der Valobra fehlt allerdings die typische Eukalyptus-Campher-Note.
Die "PREP-Rasiercreme" hat auch sanftere kühlende Wirkung.
Von "Cyril R. Salter" gibt es eine Pfefferminz/Menthol-RC.
Der Kent-RC sagt man auch kühlende Wirkung nach.
P.S.:
Vielleicht wird die Rezeptur der roten Proraso unter der italien. Marke Omega weitergeführt. Zumindest gibt es unter diesem Namen des italien. Pinselherstellers Omega eine RC, die identisch mit Proraso ist, ob mit der Proraso grün und/oder rot weiß ich aber nicht.

Diese Nachricht wurde am 20.10.2005 um 22:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2005, 23:06 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die rote proraso ist auch meine creme für alle tage, ... jaha – aber den alternativen fehlt das Weizenkeimzeug, und das erinnert mich immer an alte MAD Hefte und die 80er Jahre. Um den kühlenden Effekt geht es mir da weniger. Die Valobra Menthol habe ich auch hier.

Die Omega-Seife und Creme (schwarze Dose) müßte die grüne sein, sehr clever dabei ist, dass der runde Halter von Omega sich auf dem runden Proraso-Deckel aufklipsen läßt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2005, 23:23 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die "Valobra Menthol" könnte eine Alternative sein.
Die Mentholwirkung ist nicht so stark ausgeprägt wie bei der grünen Proraso, geht also in Richtung der "milderen" roten Proraso...

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Proraso ROT mit Menthol gar nix zu tun hat. Ich habe mir die mild, weich, warm, vielleicht ein bisschen mandeling vorgestellt (was ins Schema passen würde, da sie damit -neben Menthol- die zweite "große italienische Rasierseifenduftrichtung Mandel" repräsentieren würde (es heißt ja auch "mit Weizenkeimöl")...

Jetzt schreibt dailysoap aus dem Nassrasurolymp , die Proraso Rot sei eine mildere Mentholvariante. Das erschüttert mein bisheriges Weltbild.

@Padouk und alle die das Zeug tatsächlich schon mal probiert haben: Gebt es zu - es ist gar kein Menthol drin!

Ich liebäugele auch seit ein paar Tagen damit, mir mal eine Tube Proraso Rot anzuschaffen. In meine geistige Nase steigen schöne wärmende (rot!) fast schon weihnachtliche Düfte, mmmmmmh..... Genau das richtige für den Herbst. Könnt ihr meine Vorstellung aus eurer Erfahrung bestätigen?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2005, 23:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@pinselschwinger:
Nix da mit der Kuschel-Creme - wollte nun nicht gerade Weltbilder erschüttern, aber was hast Du denn für Vorstellungen?

Hier sind die nackten Tatsachen - die Rezeptur (Gähn...,aber es muß sein) weist Menthol in der "Roten" aus:
Aqua, Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Triticum Vulgare, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Propylene Glycol, MENTHOL, Parfum, PEG-150 Distearate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Boric Acid, Sodium Metasilicate, Sodium Borate, Camphor, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, BHT.

Es gibt jedoch durchaus ein individuell unterschiedliches Empfinden gegenüber der Menthol- bzw. Kühlwirkung auf der Haut.
Ich hatte die "Rote" schon lange nicht mehr. Ich hatte aber Eindruck, daß sie tatsächlich weniger stark kühlend wirkt als die "Grüne".

Diese Nachricht wurde am 20.10.2005 um 23:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2005, 00:26 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


OK - ganz ehrlich gesagt hab ich "die Rote" heute erstmals ausprobiert. Die Kühlwirkung fand ich ganz ordentlich - war sehr überrascht.

Was den Geruch betrifft dacht ich erst, ich hätte die Grüne erwischt. Nachdem ich mich fertig rasiert hatte roch ich an beiden Tuben zum vergleich: die Grüne riecht schon noch mal viel kräftiger nach Menthol.

@pinselschwinger - keine Idee von Weihnachten. In mir kommt bei der roten Proraso (wie bei der grünen) das Gefühl auf - endlich die ersten Tage am Meer, Luft 35 Grad, Wasser 24 Grad und ich sehe aus wie die österr. Fahne (rot-weiss-rot) Bauch, Rücken und Beine ein einziger Sonnenbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2005, 23:20 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Padouk schrieb:

Zitat:
Sagt mal - ist es war? Irgendwo habe ich gehört, die rote Proraso Rasiercreme wird nichtmehr erzeugt?
Währe eeecht schade, ich finde sie ist eine fein feine Rasiercreme.
LiGrü aus Wien
Padouk

... ich habe noch genug vorrätig in meinem Shop :-)) - ich benutze sie eigentlich auch gern.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)