NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatip Testina Gentile Owners Club » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2016, 20:13 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Aufgrund des letzten Posts im Fatip Owners Club, ist hier nun das Pendat dazu, mit dem geschlossene Kamm.

Ich selber hab ihn mir gekauft, weil ich ein neuen Rasierer gesucht habe, aus Messing, haette mir auch fast den OC gekauft, hab mich aber aufgrund der Konstruktion wegen nicht getraut das zu tun, ich bin nicht ganz ungeschickt, aber ich neige mitunter zu Ungeschick ^^ bzw, bin mir noch nicht sicher genug. Ist bestimmt übertriebene Vorsicht

Ich glaube auch das der Testina Gentile Anfänger der Hobelrasur abschrecken könnte, da dieser für einen CC ziemlich direkt ist, was an dem Aufbau des Hobelkopfes liegt, die Klinge schaut doch n gutes Stück herraus, was sehr saubere und schonende Rasuren ermöglicht.

Rasiert hab ich mich bisher mit allen 3 Lord Klingen, wovon die Super Stainless und Platinum am besten waren, die Gilette 7o´clock Sharp Edge nutze ich derzeit und auch die ist super tauglich.

Die Verchromung empfinde ich als sehr gelungen, in meinem Fall Schwarzverchromt, und die Klinge läßt sich auch gut zentrieren, was man auch tun sollte, sonst würde es keine gute Rasur werden.

Ich haette gerne mit einem Bild gestartet, aber das ist gerad nicht möglich, ich werde es aber die Tage nachholen

Biheriges Fazit, Klasse kleiner Hobel der Fehler nicht so gut verzeiht, wie z.B der Feather Popular, den Merkur 23 C mit dem alles anfing empfand ich auch als weniger gründlich und sanft. In Sachen Gründlichkeit ist er aber nicht so gut, mit einem Durchgang, wie der Merkur 39 C, ist aber sicher auch konstruktionsbedingt.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 22.11.2016 um 21:33 Uhr von LazyJ4K editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2016, 21:30 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Wie angekündigt die Bilder




www.pic-upload.de/view-32166563/20161122_211419.jpg.html

www.pic-upload.de/view-32166572/20161122_211837.jpg.html

www.pic-upload.de/view-32166576/20161122_211907.jpg.html

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)