NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave - Hitparade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.11.2005, 11:52 Uhr
~TomH
Gast


Hi lux,

danke für die Info, wohne leider nicht in Grenznähe, sondern eher mittendrin, in Hessen, um es genau zu sagen.

Dann kann ich es ggf. ja auch über Stefan bestellen, er freut sich ja auch, wenn ich mal was bestelle bei ihm, gelle...???

Schöne Grüsse

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.11.2005, 09:31 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also neben dem bekannten schweizer Pitralon verwende ich seit einiger Zeit auch noch ein AS namens Aqua Velva Williams (gekauft im Coop).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt Aqua Velva Williams oder Aqua Velva von Williams oder auch Williams Aqua Velva heissen soll.
Der Duft ist zwar nichts besonderes, aber das ist eigentlich egal. Denn der Duft verflüchtigt sich sehr schnell. Ein Duft welcher sich schnell verfüchtig suchte ich immer. Denn erstens kann man so genug AS auftragen und zweitens kann ich anschliessend mein EdT auftragen.
Benutzt das sonst noch jemand? Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.11.2005, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Also neben dem bekannten schweizer Pitralon verwende ich seit einiger Zeit auch noch ein AS namens Aqua Velva Williams (gekauft im Coop).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt Aqua Velva Williams oder Aqua Velva von Williams oder auch Williams Aqua Velva heissen soll.
Der Duft ist zwar nichts besonderes, aber das ist eigentlich egal. Denn der Duft verflüchtigt sich sehr schnell. Ein Duft welcher sich schnell verfüchtig suchte ich immer. Denn erstens kann man so genug AS auftragen und zweitens kann ich anschliessend mein EdT auftragen.
Benutzt das sonst noch jemand? Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen.

Aqua Velva Ice Blue (by Williams) kam 1935 auf den Markt. Gilt als Klassiker. Ob das Wässerchen auch heute noch genausoso riecht wie 1935 bleibt die Frage.
Andere Sorten sind später noch dazugekommen.

www.aquavelvausa.com/products.shtml#
Der Klassiker in einer schönen „altmodischen“ Flasche, links.
Der Klick auf die Produkte öffnet bei mir jedoch kein Menü.

Einen ganz neuen "Aqua Velva-Mann" gibt es auch noch:
www.aquavelvaman.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.11.2005, 15:46 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ah ja, danke schon mal für die Info. Aber die Flasche sieht bei mir anders aus. So wie hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.11.2005, 21:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Seit etwa 5 Stunden bin ich der stolze Besitzer einer Guerlain "Vetiver" AS Lotion.

Und es ist nicht der neue, etwas zitronige Vetiver Duft, der seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt ist und seinen großen Erfolg wohl auch der aromatischen Geschmeidigkeit verdankt; nein, es ist eine wesentlich ältere Flasche. Hat mal 38 DM gekostet. Dieser Vetiver Duft ist richtig rauh, holzig und ungehobelt.

Platz 1, mein stiller Favorit, weil ich Vetiver so liebe.

Weiter Plätze vergebe ich nicht. Doch ich möchte die Lotion von Pils mal eindeutig loben. Zugegeben, der Duft ist nicht so der Brüller, aber die Wirkung auf der Haut ist wirklich sehr, sehr gut und der Duft ist so schnell weg, da kann ich dann ein schönes Eau de Toilette nehmen, ohne das sich die Düfte gegenseitig stören.

Und als ich meiner Freundin heute erzählte, daß ich auf die Acca Kappa Lieferung im Strandbad warte, sagte sie mir "Diesen Ceder-Duft mußt du dir unbedingt kaufen, das ist der beste Cederduft überhaupt".

"Besser als das I Coloniali?" frage ich mürrisch. Mich trifft ein mitleidiger Blick. "Besser?" frage ich noch einmal, "Nein."
Na Gott sei Dank.

Wir werden es riechen und berichte es euch.

Einen schönen Abend noch,

Diese Nachricht wurde am 25.11.2005 um 22:31 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
18.01.2006, 11:29 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit benutze ich fast ausschließlich das After Shave von Speick, Es riecht (für meine Nase) sehr frisch, macht ein SUPER Gefühl nach der Rasur und brennt nur moderat.

Wie lange hält der Duft des After shaves eigentlich.Ich verwende danach gerne 1 E.d.T. und möchte keinen unmöglichen Duftcoctail verbreiten.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
18.01.2006, 11:56 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

mein absoluter favorit

trafalgar von truefitt & hill

doller duft und gutes gefühl auf der haut.

gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
18.01.2006, 11:59 Uhr
Matthias.Hayn
registriertes Mitglied


Ebenfalls moin, moin,

meine Favoriten sind gerade

Proraso (aber mehr im Sommer)
Jil Sander sun men
und mein absoluter Liebling
Trumpers spanish leather

Gruss

Matthias

--
Nordisch by nature!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
18.01.2006, 13:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
cremoer schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit benutze ich fast ausschließlich das After Shave von Speick, Es riecht (für meine Nase) sehr frisch, macht ein SUPER Gefühl nach der Rasur und brennt nur moderat.

Wie lange hält der Duft des After shaves eigentlich.Ich verwende danach gerne 1 E.d.T. und möchte keinen unmöglichen Duftcoctail verbreiten.

verfliegt etwa wie beim pitralon swiss ziemlich schnell.
duftrichtung erinnert ein wenig an die zitronen melisse drops von ricola.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.01.2006, 13:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich noch nischt geändert. Die reinen AS`s benutze ich mehr wegen ihres Duftes, da mir die pflegenden Eigenschaften hier zu kurz kommen.

Nach Duft sortiert:

1. Guerlain "Vetyver"
2. Acca Kappa "Cedro"
3. I Coloniali mit Hamamelis Extract

Nach Pflege sortiert muß man die Aufzählung umdrehen. Aber da ich nach der Rasur nur noch Balsam verwende, ist mir dieser Aspekt nicht mehr so wichtiig. Der Mangoöl-Balsam von I C ist perfekt und er verträgt sich mit allen anderen Düften, die ich hinterher so auftrage.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.06.2006, 23:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Roff schrieb:

Zitat:
Also neben dem bekannten schweizer Pitralon verwende ich seit einiger Zeit auch noch ein AS namens Aqua Velva Williams (gekauft im Coop).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt Aqua Velva Williams oder Aqua Velva von Williams oder auch Williams Aqua Velva heissen soll.
Der Duft ist zwar nichts besonderes, aber das ist eigentlich egal. Denn der Duft verflüchtigt sich sehr schnell. Ein Duft welcher sich schnell verfüchtig suchte ich immer. Denn erstens kann man so genug AS auftragen und zweitens kann ich anschliessend mein EdT auftragen.
Benutzt das sonst noch jemand? Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen.

Aqua Velva Ice Blue (by Williams) kam 1935 auf den Markt. Gilt als Klassiker. Ob das Wässerchen auch heute noch genausoso riecht wie 1935 bleibt die Frage.
Andere Sorten sind später noch dazugekommen.

www.aquavelvausa.com/products.shtml#
Der Klassiker in einer schönen „altmodischen“ Flasche, links.
Der Klick auf die Produkte öffnet bei mir jedoch kein Menü.

Einen ganz neuen "Aqua Velva-Mann" gibt es auch noch:
www.aquavelvaman.com/

William´s Ice Blue Aftershave, Aqua Velva

Hatte inzw. die Gelegenheit eine Flasche Aqua Velva zu kaufen.
Die mainstreamige Aufmachung mit der billig wirkenden Verschlußkappe läßt erstmal keinen Klassiker von 1934 vermuten (Foto der Flasche s.u.).
Bin dagegen vom Inhalt sehr beeindruckt. Klassischer, dezent angenehmer, frischer, völlig eigenständiger Duft, der wie bei CH-Pitralon zügig verfliegt. Durch sachten Mentholanteil erzeugt das hellbläuliche AS eine leichte, kühlende Frische.
Pflegt zudem die Haut angenehm und hinterläßt keinen klebenden Film.

Eine willkommene Abwechselung zu meinem CH-Pitralon, die im Duft auf andere Weise ebenso eigenständig ist und genauso schnell verduftet. Wegen der Kühlwirkung ein schönes unaufdringliches Sommer-AS.

Bei der ungefälligen Flaschenöffnung muß man u.U. etwas aufpassen,
denn die Flasche reagiert nach anfänglicher Hemmung in der Dosierung dann umso „entleerungsfreundlicher“.

Zusammensetzung:
„Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Alpha-isomethyl-ionone, Benzyl alcohol, Benzoate, Citral, Citronellol, Coumarin, Evernia furfuracea (= Baummoos-Extrakt), Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Menthol, CI 17200, CI 42090“

Zum Alkoholgehalt und einer weiteren Anwendungsmöglichkeit:
“The alcohol content of original Aqua Velva was high enough to actually inspire US sailors in world war II to use it as a substitute for alcoholic beverages. The flavor was improved either with Vanilla extract or orange juice, but still left a soapy aftertaste in the drinker's mouth. (Zitat: wikipedia.org)

Ob das heutige Aqua Velva mit der damaligen Rezeptur (oder Rezepturen) vergleichbar ist?
Immerhin steht in der Zutatenliste Alkohol noch an erster Stelle, ist aber (heute) denaturiert.
Wenigstens einmal wurde Aqua Velva überabeitet, laut einer Werbeanzeige von 1957: „New aroma, new action, new feel“.
In den 90ern hat es dann offenbar ein größere Marketingaktion gegeben, um die Marke zu revitalisieren und auszubauen.

Gekauft bei: Acqua & Sapone (Drogeriemarktfilialist in Italien), 100 ml 4,59 € (keine Schachtel).
Bei dieser Kette gibt es übrigens auch: Proraso (nahezu alle Produkte), PREP, Noxzema, Figaro, AS von Victor, Pino Silvestre, I. Coloniali-Produkte – ein Kleinod für Naßrasierer also.
Filialfinder: www.acquaesapone.com/dovesiamo.html


Aqua Velva-Flaschendesign:

Flasche, wie ich sie gekauft habe:
www.directcosmetics.info/prodpics/22410.JPG

Andere Flaschenform, wahrscheinl. für den US-Markt:
www.ebarbershop.com/ShopSite/media/aqua_clss_ice.jpg

Weitere moderne Flaschenformen und noch andere „Aqua Velva“-Sorten:
ebarbershop.com/ShopSite/aqua.html

Flasche von 1956:
www.envapack.com/users/images/1956.gif

Noch ältere Flasche, wahrscheinlich die Urform:
image.timepassagesnostalgia.com/watermarked/images83/8366...

Aqua Velva-Werbeanzeige von 1949:
www.bambootrading.com/proddetail.asp?prod=942

Artikel im Arizona Daily Star: “Aqua Velva after-shave tries for comeback”, Aug. 2004:
www.azstarnet.com/sn/printDS/36218


Ein weiteres Williams-Produkt ist auch die bekannte Mug-Rasierseife, zu der es einen speziellen Link gibt:
www.williamsmugsoap.com/products.asp

Um 1840 startete James Baker Williams (1818-1907) im US-Bundesstaat Manchester sein Unternehmen mit der „Williams Genuine Yankee Soap“, der ersten (oder einer der ersten) fabrikmäßig gemachten Seife für die spezielle Verwendung in Mugs.
Diese Mug-Seife hat zumindest von der Namensgebung (Williams Mug Soap) bis heute überlebt.
Im frühen 19. Jahrh. kamen dann weitere Rasierprodukte dazu, darunter auch Aqua Velva und in der späteren Folge weitere Seifen- und Kosmetikprodukte.
1957 wurde das Unternehmen von der Williams-Familie verkauft und der Name J.B. Williams Company vom Nachfolger übernommen.
1971 wurde die J.B. Williams Company an Nabisco verkauft.
Heute wird die Marke Williams von dem US-Unternehmen Combe Incorp., New York geführt. Der Sarah Lee-Konzern scheint da auch eine Rolle zu spielen, vielleicht als Lizenznehmer oder Vertrieb.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
27.06.2006, 20:46 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo Liebe gemeinde!

Also ich benutzte auch gerne das Old Spice, ist einfach ein Klassiker.
Früher hatte ich oft Probleme mit meiner Haut und habe deswegen immer das Nivea Balsam genommen, was ich jetzt aber nur noch selten nehme.
Jetzt im Sommer ist das Aftershave 4711 Kölnisch Wasser (also ich meine das Richtige AS, nicht das Eau de Cologne) nach einer Rasur mit der Omega RS richtig angenehm.
Aber Mein Favorit (im Moment) ist das Musk Oil For Men von Jovan. Ist gleich zeitig auch ein Eau de toilette und hat einfach einen herrlichen Duft. Kommt auch ganz gut bei einer Freundin von mir an, da fällt mir ein, sie kommt mich ja morgen besuchen!

Bis denne Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.06.2006, 21:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja, da ist sie wieder, die geliebte AS-Hitparade und bei mir hat sich noch immer nichts verändert.

1. Platz, Acca Kappa "Cedro"
2. Platz, Guerlain "Vetiver"
3. Platz, I Coloniali "Softening AS Solution with Hamamelis"
4. Platz, Provence Sante
5. Platz, Lothantique "Père et Fils"

Wo ist eigentlich die Balsam Hitliste? Aber auch da kein Veränderung. Ich sag nur Mango.

Bis bald und Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
29.06.2006, 11:24 Uhr
Deepcut
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Ein weiteres Williams-Produkt ist auch die bekannte Mug-Rasierseife, zu der es einen speziellen Link gibt:
www.williamsmugsoap.com/products.asp


Die habe ich mir auch mal in einer amerikanischen Drogerie mitgenommen,
führt seid dem ein ziemlich unspektuläres Randdasein im Badschrank...
Danke für die Erinnerung, werd Sie gleich mal wegwerfen

Gruß.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 11:25 Uhr von Deepcut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
29.06.2006, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Deepcut schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Ein weiteres Williams-Produkt ist auch die bekannte Mug-Rasierseife, zu der es einen speziellen Link gibt:
www.williamsmugsoap.com/products.asp

Die habe ich mir auch mal in einer amerikanischen Drogerie mitgenommen,
führt seid dem ein ziemlich unspektuläres Randdasein im Badschrank...
Danke für die Erinnerung, werd Sie gleich mal wegwerfen

Gruß.


Ja hast Du sie denn vorher mal ausprobiert?
In den ausländischen Foren kommt die Seife recht gut weg.
Es ist wohl eine unspektakuläre Seife, aber daher gerade (für mich zumindest) interessant.
Ich habe selbst ein Stück, das aber noch auf einen Test wartet.
Gerade den schlichten frisch-seifig-zitronigen Duft (wesentlich subtiler als beim Arko-Stick) finde ich recht angenehm.
Werde mal zu gegebener Zeit die Seife antesten und darüber berichten.
Habe aber noch soviele Sachen im Anbruch und will nicht schon wieder was neues anbrechen.
Von den amerikanischen Seifen enttäuschte mich bisher die Burma, die Colgate kennen ich nicht und die Williams ist also demnächst an der Reihe.
Kann sonst noch jemand etwas zu der Williams-Seife sagen?

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 11:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
29.06.2006, 11:44 Uhr
Deepcut
registriertes Mitglied


dailysoap, das passt ja...

ich komm gerade aus dem Bad. Dachte mir dann doch, das kann ich der Seife nicht antun.
Find die Verpackung auch so nett nostalgisch. In den Spiegel geguckt, wo ein Wille, da auch Stopeln,
also, ab in den Mug, heiß Wasser drauf und siehe da...

Ganz ehrlich ich mach´s noch nicht so lang, aber DAS war bisher der Schaum meines Lebens,
bissl zu steif vielleicht! Der 34c ist sehr schön glatt über die Haut geflutscht...

also sorry, ich schätz, da war ich voreilig!

WilliamsMug steht ab jetzt wieder weiter vorne im Regal und unter Beobachtung. Ich poste...

Ich persönlich find, die riecht aber nach garnichts...
dafür war sie in den USA richtig billig, so um die 2 Dollar.

...und nochmal, frisch rasierten Gruß!

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 12:11 Uhr von Deepcut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.06.2006, 13:37 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe selbst ein Stück, das aber noch auf einen Test wartet.
Gerade den schlichten frisch-seifig-zitronigen Duft (wesentlich subtiler als beim Arko-Stick) finde ich recht angenehm.
Werde mal zu gegebener Zeit die Seife antesten und darüber berichten.
Habe aber noch soviele Sachen im Anbruch und will nicht schon wieder was neues anbrechen.

Habe sowohl die Burma Shave (ein Traum von Schaum und Duft), als auch die Colgate und die Williams Mug-soap in meinem Fundus. Colgate und Williams habe ich ebenfalls noch nicht probiert (den Duft der Williams könnte ich aber nicht treffender beschreiben als du, dailysoap - der Vergleich mit dem Arco-Stick liegt nahe). Wie wär's? Ein gemeinsames Parallel-Testing der Williams mug-soap mit Erfahrungsberichten in einem eigenen Thread? Ich probiere sie heut abend gleich mal aus. Hat sonst noch jemand Lust?

Zitat:
Von den amerikanischen Seifen enttäuschte mich bisher die Burma, die Colgate kenne ich nicht und die Williams ist also demnächst an der Reihe.

@dailysoap: Gib der Burma Shave noch eine Chance. Man muss sie mit ziemlich heißem Wasser vorweichen, und ein härterer Pinsel ist nötig, mit dem kräftig gestampft werden muss, aber dann...mmmmh. Die original Burma- Pinsel sind ja sogar aus Borste, wie ich in den US-Seiten sehen konnte. Vielleicht liegt darin das Geheimnis kräftigen Schaums? Und ob eine Seife am Tiegelboden pappenbleibt, ist doch nicht alles...

Also: probiere sie nochmal aus, damit die schlechte Kritik an der Burma nicht das letzte Wort in dieser Sache ist. (und du weißt: jeder im Forum hört auf dich)

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.06.2006, 14:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So wird man aus der Ecke geholt Naja, dann will ich mich mal einem Test nicht entziehen, wo ich nun die Seife schon habe.
Dann, pinselschwinger, fängst Du am besten an und ich hänge mich bei Zeiten dran. Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Forumianer mit Williams-Erfahrungen.
Im Forum gab es schon mal eine kurze Meldung zur Williams-Seife, wenn ich nicht irre.

Burma: eigentlich habe ich das Thema abgehakt und mich schon mal oder öfters darüber geäußert. Ich sagte ja, irgendetwas hat die Seife, das ich nicht an ihr finden konnte. Diese Sache mit dem wochenlangen Einweichen und Aufschäumen mit einem Ginsterbesen hat was, bzw. eine ähnlich Richtung müßte man wohl einschlagen, um zu einem guten Ergebnis zu
kommen .
Wenn mir mal nichts mehr einfällt, werde ich das angeschäumte Stück wieder aus der Schachtel holen und bearbeiten - ansonsten droht dem Stück das Handwaschdasein.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 14:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.06.2006, 14:37 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

also ich habe mit der Burma echt überhaupt keine Probleme gehabt, leider hat sie sich beim Versuch, sie in einem "Mug" einzuschmelzen, in ihre Bestandteile aufgelöst*heul/jammer/jaul*, naja, muß ich mir bei E-B.. wieder eine kaufen.
Die Williams muß ich auch nochmal probieren, erstmal kaufen...

Dann hab' ich eine Seife bekommen, die sich "Barber Salon" nennt und einen sehr dezenten aber präsenten Rosenduft verströmt und die ist echt klasse, zwar sehr hart im trockenen Zustand, jedoch ist der Schaum richtig toll pflegend, einfach nur g***.

Sorry, das war jetzt etwas OT, also im Moment benutze ich an AS:
1.Spanisches Foid
2.Italienisches Floid
3.Tüff

Thomas

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 14:55 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
29.06.2006, 23:44 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Derzeit:

1. Platz: "Acqua di Selva AS" von Visconti di Modrone

2. Platz: "L'Erbolario Vetiver"

3. Platz: "Eau Sauvage"

4. Platz: "Provence Sante"

5. Platz: "Alt Innsbruck"


Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.01.2007, 15:25 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Also, um den alten Thread mal wieder rauszukruschteln
Hab mir vorgestern das Logona AS gekauft, das im Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Ich muss sagen, ich war platt als ich es getestet hab. Super pflegend, ein klasse Citrusduft und es hinterlässt nicht so eine trockene Haut wie bei vielen anderen AS. Also nur zu empfehlen!! Ich werd auf jeden Fall dabei bleiben.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.01.2007, 15:43 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


best: Czech & Speake No.88.

Unglaublich vielschichtiger, langanhaltender Duft.
Sex in a bottle - hat mal jemand in einem amerikanischen Forum geschrieben.



dann Guerlain Vetyver, IC Hamamelis, Musgo, AK Cedro, je nach Stimmung und Absicht. Manchmal ist mir auch nach Arlington.
Grüße
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.12.2016, 10:46 Uhr
SaschaK
registriertes Mitglied


Meine Top 3:
- D.R. Harris "Windsor" (klassisch, Gentleman, aber gar nicht schwer, eher frisch)
- spanisches Floïd, aber unbedingt "Nueva Fragrancia" (Duftfrage)
- Myrsol blue (vor allem im Sommer, sehr erfrischend)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
11.12.2016, 17:45 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tach,

1. Old Spice Original
2. Tabac Original
3. Geo. F. Trumper Sandalwood Skinfood
4. Calani Harmony Herbs (ASB)
5. Weleda Man
6. Floid

Die Reihenfolge ändert sich dauernd

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
11.12.2016, 18:37 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


1. Floïd Mentol
2. Geo F. Trumper Extract of Limes
3. Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)