NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mulcuto 2016-neu-Erfahrungsberichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2016, 16:52 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Rasuristi,

o.g. Rasierhobel gibt es in einem Hamburger Shop zu kaufen; es ist der
originale Nachbau des alten Mulcuto Rasierers (kein Schrägschnitt)!

Eine Seite Zahnkamm, die andere geschlossener Kamm.
Griff aus Edelstahl und Kopf/Grundplatte verchromt, wohl aus Zinkdruckguß
hergestellt.

Frage: Gibt es einen unter Euch, der diesen Rasierer sein Eigen nennt oder anderswie Erfahrungen mit ihm gesammelt hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2016, 17:01 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


hört sich ja sehr interessant an.
Ich kenne ihn nicht, kann daher auch nichts dazu schreiben.
Ich weiß nicht, ob es die Herstellerseite ist, aber hier gibt es auf jeden Fall schonmal Fotos.

www.beste-rasierer.de/


beste Grüße
Anton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2016, 17:11 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Antiom,

ja, Du hast die richtige Herstellerseite angegeben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2016, 18:13 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Habe mal einen bestellt, werde berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2016, 19:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


wenn es ein schrägschnitt wäre, ist es aber nicht. wenn es ein guss- oder plastehobel wäre, ist es aber nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2016, 20:28 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Wenn der Kopf aus irgendeinem anderen Material wäre als Zinkdruckguss, könnte ich glatt schwach werden. Bin dennoch gespannt auf die Berichte, wenn erstmal jemand das Teil hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.11.2016, 08:58 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Doofe Frage: Wie ist denn der Griff produziert worden? Das ist ja nicht einfach nur Rundstahl. Kann man sowas in einer Gesenkschmiede fertigen oder sind die Facetten und der Konus geschliffen? Dafür wäre der Preis ja wirklich gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2016, 09:21 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich hatte mir den Mulcuto im Frühjahr aus Hamburg gekauft,leider musste er nach ca. 2 Wochen wieder gehen.
Der Mulcuto war mir zu sanft und nicht gründlich genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2016, 15:06 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo blexa,
danke für Deinen Bericht!

Auch der Hamburger Hersteller bzw. Verkäufer bestätigte mir, das der Mulcuto
sehr sanft rasieren soll!
Ob er dann auch gründlich zu Werke geht, ist natürlich die "Gretchenfrage".

Der Mulcuto ist nun auch ausverkauft (2016er Produktion); die 2017er Version
ist vorbestellbar.

Kopf und Grundplatte sind aus Flugzeug-Aluminium und nicht aus Zinkdruckguß,
wie ich vermutet hatte...

Mal schauen, ob auch die 2017er Version aus dem gleichen Material gefertigt
wird?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2016, 17:15 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


@blexa: wie siehst du die Gründlichkeit/Aggressivität im Vergleich zu anderen Hobeln (R89?)

Mit Aluminium-Kopf wäre der Mulcuto natürlich sehr interessant. Frage mich, weshalb das nicht entsprechend angepriesen wird. Den Griff würde ich gegen ein leichteres Modell austauschen, was dank M5-Schraube ja kein Problem sein sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2016, 18:01 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Vergleiche ziehe ich eigentlich nicht so gerne,na ja, mein C 34 ist m.M.n. viel gründlicher in 2 Durchgängen als der Mulcuto in drei.
Mich hat der Mulcuto auch nur deshalb interessiert,da ich den schrägen auch besitze und er ein spitzenmäßiger Hobel ist.
Von Aggressivität kann bei dem Mulcuto überhaupt nicht gesprochen werden,da dieser Hobel nur sanft ist.Mein Giesen + Forsthoff CC und auch OC sind mir schon zu sanft,aber der Mulcuto ist noch sanfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)