NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frau sucht Hilfe bei Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2016, 01:49 Uhr
Kira
registriertes Mitglied


Naja... Zumindest fast

Hallo ihr Lieben, habe mich angemeldet, weil ich mir trotz tagelanger Recherche nicht sicher bin, was ich tun soll.
Mein Freund rasiert sich jetzt seit einem Jahr täglich mit einem (einer?) Shavette.
Er spricht schon jetzt seit knapp 2 Monaten davon sich endlich 'was Gutes' zu tun und sich ein Rasiermesser zu kaufen.
Aber irgendwie macht er es dann doch nicht. Jetzt wollte er sich zu Weihnachten eins kaufen, es ist aber finanziell was dazwischen gekommen.
Deswegen habe ich überlegt, tue ich ihm mal was Gutes und schenke ihm eins, entweder jetzt zu Weihnachten oder falls es teurer wird als gedacht im März zu seinem Geburtstag.
Wie oben schon erwähnt mache ich seit Tagen deswegen kaum etwas anderes als mich im Internet schlau zu machen, was das Beste wäre.
Schwanke jetzt zwischen dem Bergischen Löwen von Dovo und einem anderen von Dovo, von dem ich leider nur die Nr habe. Vielleicht wisst ihr, welches ich meine: Dovo 4580
Favorisiere ehrlich gesagt den Bergischen Löwen, wegen dem spanischen Kopf, da er sehr viel Konturen rasiert bei seinem Bart.
Komme ich da ungefähr in eine brauchbare Richtung? Oder habt ihr bessere Empfehlungen für mich?
Sollte mit Riemen und vielleicht ner netten Schutzhülle nicht mehr als ~200€ kosten.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Kira
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2016, 03:43 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Hallo Kira,

in deinem Preisbereich rasieren die alle. Das wichtigste Kriterium ist nicht objektivierbar: Das Messer muss einem gefallen . Sowas sucht man(n) also selbst aus. Nur zwei Dinge:

(1) Der Riemen sollte billig sein, da Anfänger den gerne beschädigen.

(2) Es gibt neben Dovo auch noch andere Hersteller.

VG

Unheard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2016, 07:53 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Hallo Kira,

wenn du hier eifrig gelesen hast, hast du vielleicht schon mitbekommen, dass die meisten (fast alle) Messer bei Auslieferung zur Rasur noch nicht zu gebrauchen sind weil zu stumpf. Daher würde ich für den Kauf lieber weniger ausgeben und dafür das Messer vor dem Verschenken bei einem Profi hier im Forum prüfen und bei Bedarf schärfen lassen. Ansonsten ist die Enttäuschung beim Testen an Weihnachten groß. Gib lieber weniger auf das teure Äußere des Messers (sieht ja toll aus ...), sondern mehr auf die Funktion. Denn nur ein scharfes Messer wird dein Freund gerne und lange benutzen. Ich selbst bekam vor vielen Jahren mal ein Messer von einer Freundin geschenkt, welches nicht nutzbar war. Ich habe es lange noch aufgehoben. Da ich aber nicht wusste, was ich damit anfangen sollte, habe ich es dann nach langer Zeit leider entsorgt.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2016, 08:43 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Hi Kira erstmal Willkommen im Forum,

Welches ich dir empfehlen kann ist das Böker Elite Carbon 6/8
Ist meiner Meinung anfänger tauglich wird aber auch von erfahrenen Messer Rasierer gerne genutzt.
Ist definitiv ein schickes Teil.


Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2016, 14:16 Uhr
Kira
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten.

Also, dass ihm die Messer gefallen werden, da bin ich mir sicher. Ich kenne ihn ja jetzt schon länger und da er auch 'normale' Messer sammelt, kenne ich da schon so ein wenig seinen Geschmack.
Und es soll ja auch wirklich ein Luxus Geschenk sein, was auch schön zum ansehen ist. So wie ich ihn kenne, wird das Messer eh nicht das einzige bleiben, sondern ich werede damit eher eine neue sammelleidenschaft entfachen

Ja, über das schärfen habe ich auch schon nach gedacht, aber da sein Vater auch passionierter messersammler ist und auch selbst welche herstellt, hat dieser Zuhause alles nötige und auch gewisse Erfahrung, dass er mir da bestimmt weiter helfen kann

Habe mir natürlich auch schon mehrere anderer Hersteller angeguckt, aber in dem Preisrahmen bin ich bei den beiden hängen geblieben, weil ich weiß, sie würden ihm gefallen. Werde mir aber natürlich auch noch mal andere, vor allem das vorgeschlagene anschauen

Danke für den Tipp mit dem Riemen, dann werde ich da erst mal einen billigen von Amazon oder so nehmen, mit dem er sich austoben kann aber wie gesagt, da er und sein Vater Messer sammeln und auch selbst herstellen glaube ich, da ist schon zumindest ein Mindestmaß an Erfahrung da
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2016, 15:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Kira,
zum Thema Riemen und Messer mal mein Beitrag:

Es ehrt dich, dass du deinen Partner mit einem Rasiermesser beschenken willst. Auch dass es ein vernünftiges sein soll.

Ergänzend zu dem bereits gesagten möchte ich folgendes anmerken.

Ich kann dir NICHT empfehlen, den "billigsten" Riemen auf irgendwelchen nicht-spezialisierten Online-Portalen zu erwerben. Da bekommst du oft Schund und kannst es noch nicht mal sagen, woran es lag, wenn das Messer nicht ordentlich geledert werden konnte. .

Ich empfehle dir daher eine preislich zwar vernünftige Lösung, aber halt mit ausreichend guter Qualität, nämlich zum Beispiel den Rindslederriemen von Herold.
Z.B. hier erhältlich:
shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Beim Messer würde ich an deiner Stelle auf eine kleine Manufaktur, wie Stefan Aust, oder von Koraat Knives zurückgreifen. Sie liegen in den Basismodellen innerhalb deines Budgets, sind bei Nicht-Klar-Kommens gut wieder veräusserbar, und sie sind normalerweise 100% rasierbereit geschärft.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.11.2016 um 15:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2016, 15:29 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Hallo, wenn er schon mit Shavette rasieren kann, ist der Bergische Löwe ein sehr schönes Messer. Hätte er keine Erfahrung wäre das 4580 vllt. die bessere Wahl aufgrund des Rundkopfes. Mir wurden das Messer Rasurfertig geliefert ohne mir Gedanken gemacht zu haben. (Weiß nicht ob ich das hier sagen darf, von messer-roeder.de bzw. Scharferladen ist das.
Da war für 122 Euro auch ein meiner Meinung nach guter Riemen bei.
Alternativ wurde mir mein Thiers Issard auch Rasurscharf geliefert. Sollte auch in dem Preisrahmen unter 200 Euro zu bekommen sein.
Tolle Sache mit so einem Geschenk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2016, 17:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Noch ein Tipp: Im Mitgliederhandel des Forums Ausschau halten


Oder da eine Suchanfrage nach einem rasurscharfen Messer mit ordentlich Glanz und schönen Schalen starten !

Diese Nachricht wurde am 01.12.2016 um 17:23 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2016, 11:29 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Da unterstreiche ich zu 99,9% die Aussagen des Captn, Kira!

@CaptnAhab du meinst sicher Ralf Aust Stefan Aust ist der Journalist

Hier der Link: rasiermesser-manufaktur.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)