NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arkoartikel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000050
22.01.2007, 07:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Ustura,

vielleicht hilft das:
Forumsdiskussion #4181: [Sodium Borate in Rasiermittel]

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
22.01.2007, 09:09 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Benutzt jemand von euch das Arko Citrus Aftershave? Ist es zu empfehlen bezüglich der Wirkung und wie ist der Duft? Ausschließlich Zitrone oder noch was anderes erkennbar? Hält er lange an?
Gruß und Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
22.01.2007, 15:30 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


ustura schrieb:

Zitat:
Inhaltstoffe bei Arko Classic!

Hallo ustura,

kannst Du mir das türkische Sprichwort auch im O-Ton zukommen lassen ?

Tja, die Arkoseife und das Borax. Für mich persönlich ein herber Beigeschmack. Die Eigenschaften und Geruch der RC sind trotzdem prima.

@PhilMS: Die Arko Citrus richt wirklich toll, wie eine soeben frisch gepflückte Zitrone vom Baum. Nach dem Abwaschen des Schaumes verfliegt der Geruch, aber im Badezimmer hängt meist dieser zitronige Duft noch eine Weile in der Luft. Jeder weiss dann, hier hat sich jemand mit der Arko Citrus rasiert.

Jetzt aber wieder zu dem Borax. Ich habe dazu einen Artikel aus dem Netz beigefügt: Natriumtetraborat (Borax, Na(2)B(4)O(7) x 10 H(2)O) ist ein weißes, geruchloses, kristallines Pulver. Borsäure (H(3)BO(4) ) ähnliches Aussehen. In Wasser gelöst (Borwasser) wird es als Antiseptikum verwendet: Bortrioxid (B(2)O(3)) ist wasserfreie Borsäure, eine farblose, hygroskopische, glasige Substanz, die sich in wasserhaltiger Atmosphäre in Borsäure verwandelt. Nur relativ große Mengen führen bei oraler oder inhalativer Aufnahme zu Gesundheitsstörungen.

Entscheidender Satz:Borax wird durch die intakte Haut nicht resorbiert.
Die Frage ist: Wie intakt ist eine Haut nach einer Rasur (Schnittwunde)?

Stefan P. Wolf hat es bei der Musgo auch geschafft, schlechte Inhaltsstoffe aus der RC zu verbannen. Vielleicht könnten wir mal bei dem Hersteller anfragen, ob man auf Borax gänzlich verzichten könnte.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 15:31 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
22.01.2007, 15:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"ustura" hat ja umseitig die Arko Fettcreme (als AS-Pflege) angesprochen, wo Natriumtetraborat enthalten ist.
Mich würde das stören, weil das Borat auf der Haut verbleibt.

In RS oder RC stört es mich weniger, weil die Produkte abgewaschen werden und die Konzentration wohl auch nicht so hoch ist.
Ganz klar gehören Borate nicht in Lebensmittel, wo es auch entsprechende Verordnungen gibt.

Borat hat in der Kosmetik unterschiedliche Aufgaben wie z.B. pH-Regulation oder auch in der Wirkung als antimikrobielles Emulgierhilfsmittel.

Es gibt jedoch auch recht viele RS- oder RC-Sorten, die kein Borat enthalten, so daß man sich fragen muß, wie zwingend es wirklich ist.

Es gibt allerdings regelrechte Borax-Seifen wie die Vinolia ("Titanic-Seife"), die sich ganz klar auf der Verpackung als "Boracic (=borhaltig) & Cold Cream Bath Soap" bezeichnet, wo man annehmen darf, daß der Boratanteil eher eine Güteeigenschaft dieser traditionellen Seife ist.
Bei den Inhaltstoffen steht an letzter Stelle bei der Vinolia "Boric Acid" (= Borsäure).

Wie immer bei Inhaltsstoffen kann man die Dinge kontrovers diskutieren und jeder muß für sich entscheiden, was er akzeptieren will oder nicht.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 16:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
22.01.2007, 16:35 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Lieber Borax als Borat in der Rasiercreme

Spass beiseite:

In Frankfurt hat der Alim Market auf der Rückseite vom HB alle Arkoprodukte, d.h. Rasiercremes und die begehrte Rasierseife.

Preise:

Arko-Rasierseife: 1,00 - 1,50 Euro
Arko-Rasiercreme: 1,49 Euro

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
22.01.2007, 16:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
Lieber Borax als Borat in der Rasiercreme

Spass beiseite:

In Frankfurt hat der Alim Market auf der Rückseite vom HB alle Arkoprodukte, d.h. Rasiercremes und die begehrte Rasierseife.

Preise:

Arko-Rasierseife: 1,00 - 1,50 Euro
Arko-Rasiercreme: 1,49 Euro

Lieber Borax...Da könntest Du recht haben.
Bin beim googeln zu "Borat" auf diese Schlagzeile gestoßen:
"5 Kilo weg mit Borat-Diät!“

Wegen Arko in Frankfurt. Hast Du genauere GPS-Daten also z.B. Straße oder markante Dinge in der Nähe von dem Markt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
22.01.2007, 16:52 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
seeengel schrieb:

Zitat:
Lieber Borax als Borat in der Rasiercreme

Spass beiseite:

In Frankfurt hat der Alim Market auf der Rückseite vom HB alle Arkoprodukte, d.h. Rasiercremes und die begehrte Rasierseife.

Preise:

Arko-Rasierseife: 1,00 - 1,50 Euro
Arko-Rasiercreme: 1,49 Euro

Lieber Borax...Da könntest Du recht haben.
Bin beim googeln zu "Borat" auf diese Schlagzeile gestoßen:
"5 Kilo weg mit Borat-Diät!“

Wegen Arko in Frankfurt. Hast Du genauere GPS-Daten also z.B. Straße oder markante Dinge in der Nähe von dem Markt?

Hier ein paar markante Infos


www.qype.com/place/12851-Alim-Market-Frankfurt-am-Main



Die Borat-Diät klingt interessant!
Solange ich nicht nach Kasachstan fahren muss, ist fast alles akzeptabel!
Auch sträube ich mich dagegen, den Film "Borat" ein paar mal hintereinander anschauen zu müssen, damit sich der Diäteffekt einstellt

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
22.01.2007, 16:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß mußt Du Dir eine Gottschalkfrisur schneiden lassen
Dann lieber Kasachstan.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
22.01.2007, 17:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@seeengel:
Danke für den Link! So liebe ich das.
Punktgenaue Ortsangabe mit Straßenkarte - perfekt.
So und nun bitte noch eine genaue Innenbeschreibung des Marktes, Regal-Nummer und cm-genaue Lokalisation der Produkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
22.01.2007, 21:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So. Nun noch ein kleiner Satz zum Thema von mir, auch wenn ich dies schon mehrfach schrieb; in aller Kürze noch einige Informationen aus Hersteller Sicht.

Die Zugabe von Borat in Rasierseifen dient nicht dazu, die Seife oder Rasiercreme zu konservieren. Was bei einer RS/ RC gar nicht notwendig wäre. Borat hat, wie dailysoap schon andeutete, ph-Wert regulierende Funktion, der Stoff verhindert, daß die RS/ RC ausschwitzt.

Früher, als die engl. Kolonialherren in heiße Länder zogen, um den Wilden mal ordentlich zu erklären, was Lebensart und Teatime bedeutet, mußten die Nassrasierer von der Insel feststellen, daß ihre gute Rasierseife einmal ordentlich ins schwitzen kam und dann völlig austrocknete. Futsch das Vergnügen der Nassrasur und nur wenige Wochen später sah man selber wie ein Wilder aus. Also mußte man sich etwas einfallen lassen - Borat. Borat verhindert das schwitzen, die Feuchtigkeit bleibt in der Seife und gerade die weichen RC bekamen einen schönen Perlmutglanz. Die Rasierseifen wurden Tropenfest und bis heute gibt es Rezepte, die so gefertigt werden. Dafür sind diese Rezepte sehr stabil, es läuft keine Flüssigkeit aus dem Produkt und die RS/RC neigen auch nicht zum eintrocknen.

Natürlich kann man auch ohne Borat arbeiten, es gibt genügend Auswahl, doch ein Rezept einfach so zu verändern, das funktioniert nicht. Dann muß der Kunde einfach eine andere Rasiercreme nehmen.

In meinen Augen ist es etwas sehr gutes (nicht weil unsere "Tabula Rasa" auch Borat enthält - dies war eine bewußte Entscheidung und ich würde in diesem Rezept gar nicht darauf verzichten können), weil es die Qualität dieser RS/RC - Rezepte ausmacht und diese schön mild bleiben, bei besten Gebrauchseigenschaften. Außerdem ist es ein Abwaschprodukt, welches nicht auf der Haut verbleibt und man benötigt nur geringe Mengen bei der Produktion.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 21:10 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
22.01.2007, 21:53 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Wer kann denn nun neben dem Borat Thema noch was zur Pflegeeigenschaft und Qualität der Aftershaves sagen?
Das einzige was ich finden konnte ist, dass der Alkoholgehalt sehr hoch sein soll, bei ca. 80%?
Danke und Gruß, Phil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
22.01.2007, 23:34 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo Genossen!

Erst mal vielen Dank für das feedback,ich muß doch in chemisch technische Gefilde mich begeben um dann eine Entscheidung zu treffen ob ich mich von meinem Ritual des Eincremens mit der Arko Classic verabschiede um sie mit etwas besserem zu ersetzen.

An Jope_s:O-Ton ist kein Problem schicke mir über PM Deine Tel.Nr.&ich rezitiere fernmündlich oder begebe Dich auf das "Colonia-Treffen" welches ich zu organisieren erwäge (Plan ist:alle die Lust haben kommen nach Köln und bei einem geselligen Kölsch kann über Themen wie:Nassrasur,Zigarren,Malt Whisky,Arko,kretische Ölsteine,mechanische Uhren,antike Taschenmesser,King Camp Gillette's Vita,Puma Gold,I Coloniali,High End Rasierpinsel&vieles mehr gefachsimpelt werden)Ort&Datum werde ich noch bekanntgeben falls Interesse besteht.
Die Tatsache,daß Arko Classic eine Cash Cow besagten Herstellers ist und in der TR 99% der Barbiere (alleine in Istanbul gibt es 3000 davon)
die Rasur mit diesem Produkt beenden,läßt unseren Wunsch einer Rezepturveränderung als ein eher schwieriges Unterfangen erscheinen,doch wir schauen mal...
An Dailysoap:Hätte jmd.mich vor sechs Monaten nicht von der I Coloniali Rasierseife hier im Forum informiert würde ich mich heute noch mit Arko oder den "Italienern"begnügen aber ich kann mir jetzt keine Rasur ohne "IC" vorstellen vielleicht verhält es sich ja ähnlich mit der Fettcreme...und ich werde bekehrt von meiner geliebten Arko,was ich fast nicht glaube denn ich liebe den Duft- und die Damenwelt die Gesichtshaptik bei gewissen Kontakten (ich meine Küsschen rechts&und Küsschen links,bitte nich mistverstehen).&danke für die Infos.
Gruß us Colonia
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
24.01.2007, 12:06 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


@ustura:
Bakalim türkce atasözleri hakkindaki bilgin, kullandigin ismin kadar keskinmi?

Mit O-Ton meinte ich, das Du den Spruch in türkisch in den Thread eintippst.

Mein Freund liebt türkische Sprichwörter und dieses Sprichtwort kennt er nicht.

@erik kormann:
Nochmals zu dem Borax. Ich dachte mir das auch schon, dass dies historischen Hintergrund hatte und man hier einen Zusatzstoff verwendete um die Seife in ihrer Eigenschaft zu erhalten.
Aber heute leben wir doch nicht mehr in der Kolonialzeit und die Möglichkeiten einen nicht so tollen Inhaltsstoff zu ersetzen sollte kein Problem sein. Ich denken an so manche Testergenisse von Stiftung Warentest, wo sich auch die großen Hersteller gezwungen sahen, bedenkliche Stoffe aus Produkten zu entfernen oder zu ersetzen.
Auch eine Cash Cow fängt an zu verhungern, wenn man sie nicht mehr füttert, d.h. wenn Verbraucher das Produkt meiden.
Vielleicht habe ich ja schon eine Borax-Neurose und muss wohl abwägen zwischen Deiner Aussage: "benötigt nur geringe Mengen bei der Produktion" und anderen Aussagen wie: "Borax kann bei Hautkontakt zu Reizungen führen" oder "Vergiftung von Säuglingen aufgrund borhaltigen Babypuder". Aber wahrscheinlich nehmen wir mehr schädliche Stoffe durch unsere Nahrungsmittel oder Umwelteinflüsse auf, als dieses Pipifax in der RC. Nichts für Ungut, Erik Kormann, vielleicht rasiere ich mich mit meiner geliebten Arko Citrus nur noch einmal im Monat.

@PhilMS:
Wie Du schon recht erkannt hast, ist der Alkoholgehalt sehr hoch und es löste bei mir ein Feuer auf meiner Gesichtoberfläche aus. Es brennt und brennt und brennt und sonst nichts. Die Pflegeeigenschaft erreichst Du nur mit Zuhilfenahme einer Creme. Meine persönliche Meinung und Erfahrung, absoluter Fehlkauf. Einziger Vorteil, die Plastikflasche mit dem RS geht im Badezimmer nicht zu Bruch.



Ich war auf der Homepage von Evyap, Hersteller oder Vertreiber der Arko Produkte. Dort habe ich neben dem Markennamen
Arko noch eine Marke gesehen, welche sich "Fax" nennt. Auch hier gibt es mehrer Varianten der RC.
Kennt jemand diese Marke ?


Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 24.01.2007 um 12:12 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
24.01.2007, 18:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


hallo jope_S

stimmt, kann zu Hautreizungen führen. So wie jeder Duft- und Farbstoff auch (egal ob chemischen- oder natürlichen Ursprungs) die Haut reizen kann und Allergien ausgelöst werden können. Hier muß jeder selber entscheiden, oder man gründet vielleicht eine Initative und kämpft gegen die Borax-Front.

Und was steckt denn nun eigentlich hinter der Aussage, daß sich selbst große Hersteller, nach einem Urteil von Stiftung Warentest, genötigt sahen, ihre Produkte zu ändern? Sollte ich mir Gedanken machen?

Es wird immer Leute geben, die nur BIO wollen und dann ist das natürlich das falsche Produkt. Nimmst Du nur Shampoo aus dem BIO-Laden? SLS und PEG frei?

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
24.01.2007, 19:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und wer einen kleinen Blick auf die Deklaration von Herstellern bekannter RC`s wirft wird feststellen, daß es durchaus Möglichkeiten gibt, das Borax durch andere Stoffe zu ersetzen. Z.B. "Methylparaben" (allergisierend oder krebserregend, pro östrogene Wirkung), Propylparaben, Triethanolamine etc. Nehmt Euch doch mal Eure RS und RC vor, dreht die Schachtel und und dann schaut mal am Internet nach, was die Sachen bedeuten. Schön ist es auch, die Duschgels mal zu betrachten. Schon mal was von PEG`s und PPG und SLS gehört? Dazu steht in "Kosmetik Inhaltstoffe von A bis Z "Kampfstoffe im Einsatz". Aber wir nehmen ja alle nur Duschgel aus dem BIO-Markt. Oder etwa nicht?

Warum gab es diese Debatte eigentlich nie z.B. bei Taylorprodukten? Weil Stiftung Warentest die noch nicht in der Mangel hatte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
24.01.2007, 19:30 Uhr
toti
registriertes Mitglied


heute ARKO Stick 1,29EUR und ARKO cool in Weichtube in einem der türkischen Supermärkte am Kottbusser Damm nähe Sanderstr. Berlin gesichtet. Hatte mir vorhin Haarschnitt und Rasur in der Oranienstr. für 17EUR gegönnt. Grüße Christian

--
Bartman diverse Kent BK4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
24.01.2007, 21:00 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Gentlemen!
Die Diskussion,zu der ich ja nicht unerheblich beigetragen habe nimmt Dimensionen an die mich echauffieren,deshalb bitte ich das englische Sprichwort:"The best proof of the pudding is eating"zu beherzigen und die Borax Additive liberaler zu handhaben.
Erik hat Recht.Wenn ich mir meine halbjahrhundert alte "Thorax" in der X-Ray ansehe dann weiß ich wie unbedeutend die Wahl meiner Creme ist.
Die Firma "Evyap" stellt Produkte zu einem für deutsche Verhältnisse sagenhaften Preis-Leistungsverhältnis her und das ist gut so!
Das Image eines Produktes ist sehr wichtig und es bleibt uns überlassen
aussen-oder innenorientiert zu konsumieren.Jedem das seine!Wir gehören alle der Spezies Homo Oeconomicus an.
Sorry für meine etwas mistverständliche Ausdrucksweise!
Gruß aus Colonia

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
24.01.2007, 21:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Logisch, logisch. Habe auch gerade eine private Nachricht abgeschickt. Aber manchmal finde ich es schon verwunderlich, wie schnell gerade ein Produkt welches Borax enthält verteufelt wird, weil Borax die Haut irritieren KANN (Im oben zitierten Buch steht zu BORAX nicht eine wirkliche Gefahrenmitteilung). Während krebserregende, erbgutverändernde und allergisierende Stoffe anscheinend niemanden stören.

Man gebe nur mal bei google die Stichworte - krebserregende Lebensmittel - ein.

Wer raucht alles?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
25.01.2007, 01:23 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Ich benutze dieses Forum um Erfahrungen über Nassrasur auszutauschen und nicht dazu jemanden anzugreifen. Sorry, Erik Kormann falls da etwas falsch rüber gekommen ist.
Aber bevor etwas aufgegriffen wird, bitte den Diskussionseintrag genau lesen. Ich zitiere nochmals meinen Eintrag: "Aber wahrscheinlich nehmen wir mehr schädliche Stoffe durch unsere Nahrungsmittel oder Umwelteinflüsse auf, als dieses Pipifax in der RC."

Um Duschgels ohne PEG's und Co zu finden braucht man heute nicht mehr in den Bioladen zu gehen. Auch die Discounter werben schon mit großen aufgedruckten Lettern auf deren Verzicht.Und das Rauchen schädlich ist, wird doch auch öffentlich angesprochen. Solange das im zitierten liberalen Rahmen geschiet und nicht militant ausgeübt wird, ist dies wichtig und richtig.

Aber in diesem Thread geht es ja um die Arko RC, die ich auch schätze und die ich mir halt gerne mit besseren oder anderen Inhaltsstoffen gewünscht hätte. Dann wäre sie für mich "persönlich" perfekt gewesen.

Grüße vom Jope

P.S. @ustura: Wie sieht es mit dem türkischen Spruch aus ?

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 25.01.2007 um 01:24 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
25.01.2007, 08:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Alles kein Problem

Man braucht aber nun einmal in einer Rasiercreme einen Stoff, der die öligen Bestandteile fest beieinander hält. Man braucht einen Emulgator, ein Bindemittel für wässrige und fettige Bestandteile. Verzichtet man auf solche Mittel, kann es passieren, daß einfach nur Öl aus der Tube läuft und das ist schon einem sehr berühmten Hersteller geschehen, der diesen Stoff (in diesem Falle war es sogar Borax) einfach nicht mehr benutzte. Massenhafte Reklamationen waren die Folge und die Kunden waren nicht mit der Aussage zu beruhigen, daß da jetzt aber kein Borax mehr drin wäre.

Ich habe weiter oben mal einige andere Stoffe, die durchaus das BORAX ersetzen aufgeführt.

Beim Borax kann man nur lesen (nicht bei Kindern unter 3 und nicht auf bereits irritierte Haut).

Alle anderen Stoffe werden durchaus als krebserregend, allergisierend und erbgutverändernd bezeichnet.

Mich wunderte nur, daß diese Stoffe (liegt vielleicht am Namen der Hersteller) nie derart kritisch beschrieben werden und das BORAX, wo selbst die kritische Literatur sehr zurückhaltend ist, schnell als Teufelszeug ausgemacht wird.

Seit doch froh, daß es in der ARKO drin ist. Es hält und garantiert eine gleichbleibende Qualität.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
27.01.2007, 16:31 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


hallo leute hab mich heute mit der arko rasierseife rasiert.
ich war echt beeindruckt! sehr schöner schaum in nur wenigen sekunden. kann ich echt nur weiterempfehlen. und das für + - 1 euro...

auf jeden fall ein must have

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
29.01.2007, 16:51 Uhr
toti
registriertes Mitglied


Preisspiegel: ARKO Stick in Berlin Schöneberg Hauptstr. ÖzGida 0,49EUR und die RC div. Sorten 0,99EUR - zufällig beim Einkauf gesehen.

Gruß Christian

--
Bartman diverse Kent BK4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
29.01.2007, 17:09 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


arco Stick in München: Verdi Süpermarket, Landwehrstr. 46. Stick für 99 Cent. Rasiercreme cool und commando für 1,79 pro Tube.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 17:13 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
29.01.2007, 23:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


ARKO Rasiercreme bei 1000 & 1 Seife ausverschenkt und alle alle. Aber ich bin mir sicher, meinen Preis hat niemand unterboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
30.01.2007, 08:45 Uhr
~budweiser
Gast


Mit der "Arko-Rasiercreme" meint Ihr doch die "Derby-Rasiercreme", oder sind das zwei verschiedene Rasiercremes??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)