NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife trocknet fast sofort ein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2016, 22:49 Uhr
GdR
registriertes Mitglied


Guten Abend meine Herren,

Ich benütze momentan von Haslinger die Kokosrasierseife, habe allerdings
ein Problem damit.

Wie der Titel schon verrät, trocknet diese fast sofort nach dem
Auftragen auf der Haut ein. Es ist egal, ob ich kaltes oder warmes Wasser verwende. Bei beiden Varianten habe ich die gleichen Ergebnisse.
Liegt es an der Rasierseife, oder mache ich etwas falsch?

Kurz zum Vorgehen, wie ich die Rasierseife aufschäume:

1. Rasierpinsel unter Wasserhahn halten, bis er komplett nass und weich ist.
2. Mit nassem Rasierpinsel den Rasierschaum aufschäumen.
3. Mit kreisenden Bewegungen Rasierschaum im Gesicht auftragen.

Mit freundlichen Grüßen,

GdR

Diese Nachricht wurde am 30.11.2016 um 22:54 Uhr von GdR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2016, 23:39 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Zu wenig Wasser vielleicht? Die Haslinger verträgt nämlich eine Menge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2016, 07:09 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Nimm weniger Seife ab, dann passt's mit dem Wasser in deinem Pinsel, sofern das ein Dachs oder eine Sau ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2016, 08:29 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ich kenne kaum eine andere Seife die derart viel Wasser verträgt wie die Haslinger. Du hast mit Sicherheit viel zu wenig Wasser verwendet.

Was sind den deine Standardseifen die du sonst so verwendest?

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2016, 08:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo GdR,
man kann eigentlich nix falsch machen, bei Haslinger Seifen.
Die Kokos nehme ich auch gerne. Sie schäumt schön und stabil. Haslinger gilt als "idiotensicher", womit ich nicht deine Bemühungen meine, sondern allgemein.

Deshalb hat mich dein Posting überrascht.
- Vielleicht hast du mal (unwahrscheinlicherweise) eine Ausreißercharge erwischt, die von dem einen oder anderen Inhaltsstoff zu viel oder zu wenig drin hat. Aber auch das ist fast nicht denkbar.
- Teste mal, wenn du sie vorher zusammen mit dem Pinsel in warmem Wasser wässerst. Wasser natürlich weg schütten. Normalerweise gibts dann eine Schaumexplosion.
- Zuviel/zuwenig Seife, im Verhältnis zum Wasser, als Ursache für schnell trocknenden Schaum, kann ja eigentlich auch nicht sein. Sie stellt sich nicht an. Ist keine Diva.

- Jedenfalls würde ich an deiner Stelle noch ein wenig herumexperimentieren. Zum Beispiel könntest du sie mal wie einen Stick verwenden: Trockene Seife auf den Stoppeln hin- und herreiben, und danach mit dem nassen Pinsel "Gesichtsschäumen". Klappt normal IMMER.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.12.2016 um 08:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2016, 19:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zugluft und Luftfeuchtigkeit haben auch einen Einfluss darauf, wie
schnell der Schaum trocknet (abgesehen von der Wartezeit/Einweichdauer bis zur Rasur).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2017, 00:13 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Was verwendest du den für einen Rasierpinsel wenn ich fragen darf?
Manche Rasierpinsel sind echte Schaumfresser habe ich gelesen.
Etlv. liegt auch da das problem? Wenn es ein Schweineborsten Pinsel ist
solltest du ihn meines Wissens nach mindestens 5-10 min im Wasser Aufsaugen lassen. Sonst kann es wohl vorkommen das der Schaum sehr trocken wird, da die Borsten sich wärend des aufschäumens wohl vollsaugen.

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)