NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Test: Feather-Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000875
18.12.2015, 14:00 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Mahlzeit!

Ich denke das mit dem Vorher/Nachher-Bildern dürfte sich einrichten lassen, zumindest für die ASP ist das kein Problem.
Bei den anderen beiden müsste ich schauen wie ich das mache, weil ich mich die letzen Monate ausschließlich mit dem Messer rasiere und nur im Notfall auf die Shavette zurückgreife.

Zur Sache mit ASP<-->Feather gibt es einen gewaltigen Unterschied, alleine wenn man sich den Anschliffwinkel anschaut, sieht man das die Feather einen deutlich flacheren Winkel besitzt.
Zwar dürfte das "homogenere" Bild vermutlich zum Großteil einer Oberflächenbehandlung ähnlich wie sie bei Milchglas der Fall ist geschuldet sein, aber von identisch kann da nicht die Rede sein.

Ich muss mich im übrigen korrigieren, es handelt sich bei der Derby um eine Derby-Prof. Klinge wie sie für die Benutzung in der Shavette gedacht ist, allerdings denke ich nicht das es zwischen DE&Einzelklinge einen Unterschied gibt.


@Stefan


Die Spots am Rasiermesser oben Links und unten Rechts sind zurückgeworfenes Licht der LED-Belichtung die je stärker ist um so polierter die Facette ist.
Der Spot unten Links repräsentiert da "neutral" wie die berfläche ausschaut.
Das Messer hat in diesem Fall sein Finish auf Leder mit .125er CBN-Creme von K. Schwartz gehabt.

Der Schwarze Strich repräsentiert ne alte Rostnarbe die nicht der Rede Wert ist wenn man bedenkt das das gezeigte Messer mindestens 150Jahre alt ist (Haenckels), das der Rest der Klinge so dunkel rüberkommt liegt nur an Überbelichtung ähnlich wie wenn man ne Kamera auf die Sonne richtet, und ist unvermeindlich.

Hier sieht man den ungefähr gleichen "Effekt" auf einem von Herrn Schwartz selbstgemachten Bild:

https://i687.photobucket.com/albums/vv240/Chefknivestogo/...


Also nichts besonderes, nur das Ende der (aktuellen) Fahnenstange was die Hochpolitur angeht (meines Wissens nach...)



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2015 um 14:15 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000876
21.12.2015, 22:49 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@Katerchen

Sehr beeindruckende Bilder, klasse gemacht.

Die Derby sieht im Vergleich wie eine alte Baggerschaufel aus.
Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über die zahlreichen "Ausreisser", die ich bei Derby leider erlebt habe.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000877
22.12.2015, 01:27 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
@Katerchen

Sehr beeindruckende Bilder, klasse gemacht.

Die Derby sieht im Vergleich wie eine alte Baggerschaufel aus.
Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über die zahlreichen "Ausreisser", die ich bei Derby leider erlebt habe.

Ganz ehrlich ich fand die Derby eigentlich nie so wirklich schlecht, klar nicht auf ASP geschweige den Feather Niveau, ABER im Vergleich zu ner Wilkinson lag ne kleine Welt dazwischen, was einen zu der Frage bringt, wie schaut den dann wohl erst ne Wilkinson unterm Mikroskop aus, ich habe keine mehr und werde mir auch keine zum testen kaufen!


Hier 3 Video's zur Feather die zugegeben etwas schlechter geworden sind, als anfänglich beabsichtigt


1) Frisch ohne alles: https://polr.me/pgw

2) Frisch + 6 Züge auf dem Leder: https://polr.me/pgx

3) Nach Rasur eines Mehrtagebaartes: https://polr.me/pgy



Und hier noch ein schönes Video zur Derby, welche wie man sehen kann 2(bzw. 3) Anschliffe hat, also ganz genau genommen ein Säbelanschliff (wenn man die Facette nicht hinzuzählt) darstellt.

Derby: https://polr.me/pgv


P.S. Das Korken bringt bei der Derby auch unterm Mikroskop was, es scheint geradezu die ganze Facette zu verfeinern.
Ich hatte zwei Vor/-Nachher Bilder vorbereitet aber sie sind mir wohl abhanden gekommen
Dennoch definitiv sollte man die Derby korken! Trust me!


Und als leckerli, noch ein kleines Video zum Haartest mit dem Rasiermesser (1. Cut NSS8K 2.Cut NSS12K - Direkt vom Stein, kein Leder o.ä)

Link: https://polr.me/pfd



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.12.2015 um 01:28 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000878
22.12.2015, 06:55 Uhr
~Inselgrün
Gast


Guten Morgen, Kater,

jetzt wird's wissenschaftlich. Klasse Videos! Man sieht die Unterschiede zwischen den Klingen und ihren Zuständen, teilweise deutlich, teilweise andeutungsweise. Der Unterschied zwischen Derby (3 Winkel, schlechtere Facette) und Feather (2 Winkel, klare Facette) erscheint enorm!

Gruß und schönen Tag!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000879
22.12.2015, 21:10 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ganz prima, vielen Dank für diese Bilder und Videos. Der Schliff der Derby sieht aus, als wäre die Klinge beim Braunkohletagebau unter das Schaufelrad gekommen. Der Schliff der Feather erklärt ihre Schärfe und auch ihre Standzeit, die über die für mich maßgeblichen sieben Tage hinausgeht - die Abnutzung geht viel gradueller von statten, als bei dem Grabeschliff der Derby. Sehe ich das richtig?

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000880
22.12.2015, 21:50 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Ganz prima, vielen Dank für diese Bilder und Videos. Der Schliff der Derby sieht aus, als wäre die Klinge beim Braunkohletagebau unter das Schaufelrad gekommen. Der Schliff der Feather erklärt ihre Schärfe und auch ihre Standzeit, die über die für mich maßgeblichen sieben Tage hinausgeht - die Abnutzung geht viel gradueller von statten, als bei dem Grabeschliff der Derby. Sehe ich das richtig?

Glatte Grüße, Frank

Jo siehst du schon richtig also beim Schliff, zur Abnutzungserscheinungen kann ich nichts sagen, weil ich da nicht getestet habe ein richtig interessanter Anschliff keine Frage, wobei das korken auch visuell unterm Mikroskop etwas bringt (nicht im Video zu sehen).
Klar ne Feather/Astra wird nicht daraus, aber ich würde mich da nicht allzusehr beeinflussen lassen, die Derby ist keineswegs ne schlechte Klinge.
Die Feather allerdings ist der Hammer, das die Klinge keinerlei sichtbaren "Schäden" nach der Rasur eines Mehrtages(voll)bartes hatte war schon ne Aussage, hätte ich nicht erwartet.

Ich frage mich ob es eine Klinge gibt die in der Hinsicht auf's Niveau der Feather kommt, die ASP ist da nah dran, aber halt nur nah dran^^


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.12.2015 um 21:51 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000881
24.12.2015, 11:56 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Benutze seit neuestem die Feather Klingen im Fatip Hobel und bin begeistert.
Erstaunlich vor allem deshalb, weil ich das schon mal probiert habe und es beim ersten mal überhaupt nicht funktioniert hat. >>>Viele Blutpunkte und ein unangenehmes Gefühl während der Rasur.
War auch eher Zufall das ich die Feather erneut im Fatip genutzt habe, aber nun läuft komischerweise damit alles perfekt und das bei der täglichen Rasur in drei Durchgängen (-dabei hab ich nichts geändert).
Man muss zwar dennoch etwas mehr aufpassen und wirklich nur leicht über das Gesicht "wedeln", aber das Ergebnis ist dann wie gesagt klasse und die Rasur dennoch sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000882
25.12.2015, 15:48 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Benutze seit neuestem die Feather Klingen im Fatip Hobel und bin begeistert.
Erstaunlich vor allem deshalb, weil ich das schon mal probiert habe und es beim ersten mal überhaupt nicht funktioniert hat. >>>Viele Blutpunkte und ein unangenehmes Gefühl während der Rasur.
War auch eher Zufall das ich die Feather erneut im Fatip genutzt habe, aber nun läuft komischerweise damit alles perfekt und das bei der täglichen Rasur in drei Durchgängen (-dabei hab ich nichts geändert).
Man muss zwar dennoch etwas mehr aufpassen und wirklich nur leicht über das Gesicht "wedeln", aber das Ergebnis ist dann wie gesagt klasse und die Rasur dennoch sanft.

Das ist nichts neues, oder anders gesagt "It's a Feature, not a Bug" ;D
Das gehört sich so das man nach der Umstellung auf ne Feather Blutpünktchen sieht, das ist sozusagen ein Echtheitszertifikat das sicherstellt das man auch kein Plagiat im Hobel hat.
Das gibt sich aber sofort nachdem man den Dreh raushat und wirklich sanftmütiger zur Sache geht als mit den üblichen DE-Klingen.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000883
25.02.2016, 09:06 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich rasiere mich jetzt seit 1-2 Monaten mit dem Hobel, bin also noch Anfänger.
Nachdem ich vorher Derby, rP und die ASP getestet habe, war heute zum ersten Mal Feather dran.

Wenn man an unterschiedlichen Stellen im Forum über die Feather Klinge liest, dann kommt es einem so vor, als wäre die Feather so erfürchtig zu behandeln wie eine Operation am offenen Herzen.
Die Rasur in meinem Golddachs Butterfly Hobel, welcher sehr sanft ist, hat mir in Kombination mit der Feather eine gründliche und äußerst sanfte Rasur beschert. Null Reizung, keine Blutpünktchen - einfach nur gut.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000884
26.02.2016, 14:09 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
Moin,

ich rasiere mich jetzt seit 1-2 Monaten mit dem Hobel, bin also noch Anfänger.
Nachdem ich vorher Derby, rP und die ASP getestet habe, war heute zum ersten Mal Feather dran.

Wenn man an unterschiedlichen Stellen im Forum über die Feather Klinge liest, dann kommt es einem so vor, als wäre die Feather so erfürchtig zu behandeln wie eine Operation am offenen Herzen.
Die Rasur in meinem Golddachs Butterfly Hobel, welcher sehr sanft ist, hat mir in Kombination mit der Feather eine gründliche und äußerst sanfte Rasur beschert. Null Reizung, keine Blutpünktchen - einfach nur gut.

Ist auch meine Erfahrung. Ich denke in Kombination mit sanften Hobeln läuft die Featherklinge hervorragend. Für mich ist die Feather im Merkur 34C eine Offenbarung!

Beste Grüße

Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000885
26.02.2016, 19:03 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Nach dem ich vor Jahren mit der Feather nicht sonderlich zurecht kam und sie mir immer wieder gereizte Haut hinterließ hab ich sie nicht mehr genutzt.
Bis es mich heute wieder überkam, allerdings habe ich dafür meinen Wilkinson Classic ausgegraben, da mir dieser für den Versuch am geeigneten erschien.
Die Rasur war gut, ohne Cut und ohne Hautreizung. Selbst jetzt nach 10 Std. nur minimale Stoppeln zu fühlen.

Aber insgesamt auch nicht besser als mit einer ASP in bsw. einem DE89L. Daher werde ich sie nicht nachkaufen, nur um mich mit einem Plastikhobel zu rasieren.

Denn in einem "richtigem Hobel" würde sie mir garantiert wieder eine gereizte Haut verpassen, es sei denn ich nehme mal den Popular?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000886
26.02.2016, 20:18 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Ex Cathedra:

Die Feather muss im AS-D2 verwendet werden. Die eine ohne den andere ist wie Wasser ohne Nässe, wie Sonne ohne Schein, wie Raider ohne Twix. Aber zusammen - das Bodhi der Hobelrasur! Mindestens!

Otherguy locuta, causa finita

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000887
26.02.2016, 21:30 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ja, das ist so. Jeder andere Hobel als ein Feather kastriert die Feather und umgekehrt.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000888
26.02.2016, 21:35 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
Ahoi!

Ex Cathedra:

Die Feather muss im AS-D2 verwendet werden.

Mag sein, für mich aber keine Option. Eine Gillette Tech Kopie in Edelstahl brauche ich nicht, da ich einige Originale besitze, um mir vorzustellen, wie ein Rasierer mit noch geringerem Klingenspalt rasiert.

Davon Abgesehen, wird es viele Kollegen geben, die diese Klinge auch in anderen Hobeln erfolgreich einsetzen.

Da investiere ich lieber in Klassiker, wie z.B. einen NOS Fat Boy.
Aber wie alles in der Nassrasur, eine Ansichtssache.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 26.02.2016 um 21:57 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000889
26.02.2016, 22:24 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ja, das ist immer das Problem mit den Erleuchtungen...

Könnte ich in Worte fassen, wie sich bei der Kombination Feather plus Feather Sanftheit und Gründlichkeit und Materialanmutung verbinden und dabei das Gefühl vermitteln, ein in jeder Hinsicht scharfes Gerät in der Hand zu haben, dann wäre ich Matsuo Basho.

Was jetzt nicht heißen soll, dass die Klinge nicht auch in anderen Hobeln gut ist - ich mag sie z.B. im Timor OC sehr gern - und schon gar nicht, dass nicht auch Vintage-Hobel großen Spaß machen können.

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000890
28.02.2016, 12:03 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Ja, das ist so. Jeder andere Hobel als ein Feather kastriert die Feather und umgekehrt.

Der Feather AS-D2 ist auch nur ein Hobel unter vielen, mit Stärken und schwächen und die Feather harmoniert auch mit anderen Hobeln ganz ausgezeichnet. Ist halt wie immer von der eigenen Haut abhängig.

Momentan benutze ich die Feather Klingen im guten alten Fatip OC...und mehr als "sanfte Rasur+glatt bis in den Abend rein" wird auch kein 200 Euro AS-D2 schaffen. Konstruktionsbedingt wohl sogar eher im Gegenteil, denn der AS-D2 ist ja ein CC und die OCs sind ja idR immer gründlicher.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 12:06 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000891
28.02.2016, 12:20 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

wohl sogar eher im Gegenteil, denn der AS-D2 ist ja ein CC und die OCs sind ja idR immer gründlicher.


Ist zwar OT!Deine Aussage ist einfach falsch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000892
28.02.2016, 12:20 Uhr
~Andi38
Gast


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Momentan benutze ich die Feather Klingen im guten alten Fatip OC

Rasierst du dich mit dieser Kombi jeden Tag und auch gegen den Strich? Wie alt bist du?

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000893
28.02.2016, 14:18 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


@Andi38
Ja, jeden Tag mit 3 Durchgängen inkl. gegen den Strich. (35J)
Muss dazu sagen das ich jeden Abend mein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme eincreme, vor der Rasur etwas Proraso PreShave Creme verwende und nach der Rasur kurz mit einem Alaun Rasierstein drüber gehe (danach kalt abspülen). keinerlei Probleme mit Hautreizungen oder Rasurbrand.


----
troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Ist zwar OT!Deine Aussage ist einfach falsch!

Ist zwar OT! Ich sage jetzt einfach das deine Aussage falsch ist und nu?

Die CC die ich bisher getestet habe kamen alle nicht an den OC Fatip hinsichtlich Gründlichkeit ran. Wie gesagt: morgens rasiert und selbst abends ist noch fast alles glatt, mehr geht wohl nicht. Ob man mit der Kombo klar kommt muss natürlich jeder für sich selber testen, da vielen Leuten zB. gar keinen OC gegen den Strich vertragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000894
28.02.2016, 18:03 Uhr
Hobelix
registriertes Mitglied


@Manitu
Also die Feather im Fatip OC ist schon eine Ansage. Das trifft wohl den Vergleich mit der heißen Klinge und der Butter recht gut.
Schön, daß du das im Griff hast. Mir war es zu heftig. Alle paar Tage ein Spot war zuviel für mein Ego. Obwohl ich den Fatip OC die letzten zwei Jahre fast auschließlich benutzt habe. Feiner Rasierer.

Wo mir die Feather sehr gut gefallen hat, war im Jagger Barley. Da wurde der Barley zum sanften Wolf. Was mir auffiel war, daß Mann hier
wirklich mit dem Eigengewicht des Rasieres ein durchaus akzeptables
Ergebnis erreichen kann. Kein Stocken oder Stempeln stört den Lauf. Hier hat die Feather für mich, auf Grund ihrer Schärfe, ihr größtes Potential. Und das für sechs gute Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000895
28.02.2016, 18:30 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Heute war sie wieder im Roedter 1909. Heute abend ist die Haut immernoch glatt. Aber anstrengend für die Haut ist es schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000896
28.02.2016, 18:54 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


@troutmaskreplica

Richtig, falsch ... das kann man so oder so sehen. Dass der Feather D2 "nur ein Hobel unter vielen (ist)" ist genauso richtig wie z.B. die Aussage, dass ein Mercedes nur ein Auto unter vielen oder sonst irgendetwas eins unter vielen ist. Ich bin auch nur einer unter vielen. Aber - wie wir in diesem Forum immer wieder lernen und wissen: Jeder Jeck ist anders und jeder Hobel, jede Klinge, jeder Pinsel, jede Seife usw. auch. Viva la difference!, darum schreiben wir hier.

Der Feather und die Feather sind mitnichten nur zwei Gerätschaften unter vielen, sondern sie zeichnen sich durch besondere Qualitäten aus, die sich meines Erachtens optimal ergänzen. Der Hobel ist ein perfekt ausbalanciertes Präzisionsgerät bei dem die Klinge perfekt eingepasst ist und dessen Geometrie eine ebenso sanfte wie gründliche Rasur ermöglicht. Gepaart mit der sehr scharfen Feather ergibt sich nicht nur eine sehr saubere Rasur sondern auch ein spitzenmäßiges Rasurvergnügen; 1+1=3.

Auch andere Klingen funktionieren im Feather, das ist selbstverständlich. Und die Feather funktioniert genauso selbstverständlich in so gut wie jedem anderen Hobel und dennoch ist die Gleichung in beiden Fällen dann eine andere: 1+1=2.

Richtig, falsch? Wer weiß?

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 20:09 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000897
28.02.2016, 19:46 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


+1
Sehr guter Beitrag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000898
28.02.2016, 20:16 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Es geht darum das allgemein bei der ganzen AS-D2 Geschichte das Teil gerne romantisch verklärt wird, weil es halt (-für einen Hobel) exorbitant teuer ist. Persönlich kann ich nur sagen das ich mich mit einem Fatip OC+Feather Klinge komplett reizfrei und nachhaltig gründlich rasieren kann. Mehr geht halt einfach nicht und mehr erwarte ich auch nicht. Wenn einem ein teurer Feather Hobel darüber hinaus ein gutes "Bauch Gefühl" gibt ist das wieder was anderes, aber das hat dann weniger was mit Objektivität zu tun (-was ja auch nicht schlimm ist). Fakt ist jedenfalls das die Feather Klinge in anderen Hobeln perfekte Ergebnisse liefert und mitnichten die Feather "kastriert" wie es hier behauptet wurde.

PS Zum besseren Verständnis: Eine "Rasur" ist für mich streng genommen eigentlich ein notwendiges Übel und jetzt nichts das ich über eine glatte und ungereizte Gesichtshaut hinaus zelebrieren würde. Das dürfte ein Punkt sein der den Feather Hobel für mich komplett disqualifiziert. Ich würde mich zB. auch nicht mit einem teuren Rasiermesser rasieren.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 21:28 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000899
28.02.2016, 22:49 Uhr
mario_r
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Benutze seit neuestem die Feather Klingen im Fatip Hobel und bin begeistert.
Erstaunlich vor allem deshalb, weil ich das schon mal probiert habe und es beim ersten mal überhaupt nicht funktioniert hat. >>>Viele Blutpunkte und ein unangenehmes Gefühl während der Rasur.
War auch eher Zufall das ich die Feather erneut im Fatip genutzt habe, aber nun läuft komischerweise damit alles perfekt und das bei der täglichen Rasur in drei Durchgängen (-dabei hab ich nichts geändert).
Man muss zwar dennoch etwas mehr aufpassen und wirklich nur leicht über das Gesicht "wedeln", aber das Ergebnis ist dann wie gesagt klasse und die Rasur dennoch sanft.

Geht mir genauso.
Die Feather im Fatip OC ist derzeit meine persönliche Traumkombi: Problemlose Rasur (3 Durchgänge) mit rundum befriedigendem Ergebnis. Macht mir einfach Spass. Meine Haut fühlt sich nachher ebenso nachhaltig glatt wie entspannt an. Obwohl meine Haut an sich ziemlich sensibel ist, und die Barthaare altersbedingt eher hart, keinerlei Irritationen oder gar eingewachsene Barthaare oder Cuts.
Annähernd ähnlich ausgezeichnete Ergebnisse habe ich bisher nur mit dem Ikon CNC OC und der Feather Klinge erzielen können. Mit der ASP sind beide Hobel bei mir ebenfalls ganz ok, aber nicht ganz so perfekt und rund wie mit der Feather.
Bisherige Versuche mit "sanfteren" Hobeln wie Feather AS-D2 oder Mühle R89 waren ebenfalls passabel und problemlos, aber nicht so ausgezeichnet wie eben jetzt mit der Kombi Fatip und Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)