NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schaut euch das mal an! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2005, 20:36 Uhr
anpi
registriertes Mitglied


So also ich rasiere mich immer einmal die woche! is egal wann.
So ich benutze zum Rasieren die 3 fach Klingen von Balea, gibts bei DM Drogerie.

So zum Einseifen benutze ich Imex Syndet! und zum Desinfizieren nehme ich Dr. Hetterich 70 %.

Zum ein cremen nehme ich die Vichy Homme Baume Confort Anti Reaction Peaux Sensibel. Kurz gesagt Balsam für Empfindliche Haut zur Vorbeugunbg von Hautreaktionen.

So nun zum Rasiervorgang: Ich geh duschen so richtig schön heiss damit die haut geschmeidig wird und die barthaare schön aufquillen.

Dann kommt die Imex Seife zum Einsatz. Das Ganze gesicht wird schön eingeseift! Dann mit lauwarmen wasser abgespült. Dann wird mein ganzes Gesicht und Halspartie mit Dr Hetterich eingerieben. und dann rasiere ich mich (nicht gegen den strich).

Mein Problem ist einfach das ich nachdem rasieren immer kleine pusteln bekomme, was ist das, was mache ich falsch, was muss ich benutzen?

War schon beim hautarzt der hat mir damals die creme auf aschebasis verschrieben! hab sie 1 jahr genommen hat nix gebracht.

Hab bilder von meiner haut dazu gefügt vll kann jemand helfen! achso habe empfindliche haut und rasier mich trocken.

Die Bilder sind nich die besten aber vll kann es jemand erkennen!

Bitte um dringende Hilfe da mich das schon ziemlich fertig macht!


img489.imageshack.us/my.php?image=imag01540bx.jpg
img489.imageshack.us/my.php?image=imag01562wm.jpg
img489.imageshack.us/my.php?image=imag01571ll.jpg
img489.imageshack.us/my.php?image=imag01589mn.jpg
img489.imageshack.us/my.php?image=imag01608na.jpg
img407.imageshack.us/my.php?image=imag01619yh.jpg
img407.imageshack.us/my.php?image=imag01629wt.jpg
img326.imageshack.us/my.php?image=imag01631go.jpg
img326.imageshack.us/my.php?image=imag01653lb.jpg
img326.imageshack.us/my.php?image=imag01662la.jpg
img326.imageshack.us/my.php?image=imag01675hx.jpg

Diese Nachricht wurde am 24.10.2005 um 20:41 Uhr von anpi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2005, 20:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Geh zu einem anderen Hautarzt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2005, 21:21 Uhr
anpi
registriertes Mitglied


wow genau das was ich hören wollte *rolleyes*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2005, 21:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@anpi:
Oben lese ich Naßrasur, unten steht "rasier mich trocken"?!
Gehe mal von Naßrasur aus.
Das Einseifmittel ist also Imex. Wenn ich lese "Syndet" ist das pH-neutral, dann würde ich eine alkalische Rasierseife + Pinsel empfehlen, damit das Barthaar ordentlich eingeweicht wird.
Vielleicht ist 1x Rasur/Woche auch zu wenig und eine öftere Rasur besser.

Auf welcher Grundlage aber rasierst Du Dich? Ich lese: einseifen, abspülen, dann kommt Dr. Hetterich drauf und dann wird rasiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2005, 21:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


anpi schrieb:

Zitat:
wow genau das was ich hören wollte *rolleyes*

Auch wenn du das vielleicht nicht hören wolltest, war mein Ratschlag ernst gemeint.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2005, 07:19 Uhr
~TomH
Gast


Hi,

im Gegensatz zu den vielen langjährigen Nutzern dieses Forums, bin ich ja "just a beginner", aber es sieht für mich so aus, als wenn vor der Rasur schon entzündete Poren vorhanden sind, die beim(vll zu festen aufdrücken des Rasierers) aufgerissen werden und dann entsprechend aussehen...
Bevor ich die Flinte ins Korn werfe "anpi", würde ich den Ratschlag von "dailysoap" probieren...
Ggf. ist zweimal waschen auch zuuu viel, einmal unter der Dusche und dann nochmal...???

Also mit dem VP war es auch für mich überhaupt kein Problem und 'ne "Stahlplattenhaut" hatte ich auch nie, aber seit ich mich mind. 3x die Woche rasiere ist es echt um Welten besser geworden...

Viel Erfolg weiterhin...

Grüsse,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2005, 08:59 Uhr
anpi
registriertes Mitglied


hmmm also meint ihr ich sollte mich öfters rasieren?
dailysoap genau so mache ich es ja!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2005, 10:43 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


anpi schrieb:

Zitat:
*1) So also ich rasiere mich immer einmal die woche! is egal wann.
So ich benutze zum Rasieren die 3 fach Klingen von Balea, gibts bei DM Drogerie.

*2) So zum Einseifen benutze ich Imex Syndet! und zum Desinfizieren nehme ich Dr. Hetterich 70 %.

Zum ein cremen nehme ich die Vichy Homme Baume Confort Anti Reaction Peaux Sensibel. Kurz gesagt Balsam für Empfindliche Haut zur Vorbeugunbg von Hautreaktionen.

*3) So nun zum Rasiervorgang: Ich geh duschen so richtig schön heiss damit die haut geschmeidig wird und die barthaare schön aufquillen.

*4) Dann kommt die Imex Seife zum Einsatz. Das Ganze gesicht wird schön eingeseift! Dann mit lauwarmen wasser abgespült. Dann wird mein ganzes Gesicht und Halspartie mit Dr Hetterich eingerieben. und dann rasiere ich mich (nicht gegen den strich).

Mein Problem ist einfach das ich nachdem rasieren immer kleine pusteln bekomme, was ist das, was mache ich falsch, was muss ich benutzen?

*1 Nimm einen anderen Rasierer!
Der hier beschriebene reisst bei mir auch nur die Haut auf, und das das bei Anwendung des Vollen Programms

*2 Nimm Rasiercreme und schäume sie mit einem DachsHAAR-Pinsel auf.Die Lässt die Haare wirklich aufquellen, bildet eine Schutzschich für die Haut und lässt die Klinge tatsächlich über die Haut gleiten.

*3 Warmes Wasser weicht die Haut und die Haare nur ein, ein Aufquellen findet erst mit dem richtigen Rasierschaum statt

*4 Du zerstörst erst die Schutzschicht der Haut, dann trägst Du Alkohol auf und fängst an Dich zu Rasieren? Das KANN nur zu schlimmsten Hautirrationen führen.

Lies Dir das Volle Programm durch und beherzige es. In die Übersicht gehen und dann Anleitungen zur Nassrasur, steht ziemlich weit oben. Mit Deinem üblichen Vorgehen wirst Du die Hautprobleme jedenfalls nicht los.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2005, 11:06 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Hallo anpi,

ich stimme jurgus absolut zu, dr. hetterich solltest Du, wenn überhaupt, nur nach der Rasur verwenden, dann die Creme drauf.

Ich liebe es, bei angeblich komplizierten Problemen erst mal eine einfache Lösung vorzuschlagen, also:

Erst Rasur gem. "volles Programm" es funktioniert und hilft wirklich!

Dann unmittelbar nach der Rasur Schweizer Pitralon oder Alt-Innsbruck sanft auf die Haut auftragen, nix anderes - dann: Finger aus dem Gesicht!!!

Das sollte helfen. Wenn nicht: mal ne Woche Rasurpause einlegen, damit die Pickel weggehen.

Sind sie dann nicht weg: nochmal zum Hautarzt- ggf. einem anderen

Viel Glück!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.10.2005, 12:28 Uhr
anpi
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
anpi schrieb:

Zitat:
*1) So also ich rasiere mich immer einmal die woche! is egal wann.
So ich benutze zum Rasieren die 3 fach Klingen von Balea, gibts bei DM Drogerie.

*2) So zum Einseifen benutze ich Imex Syndet! und zum Desinfizieren nehme ich Dr. Hetterich 70 %.

Zum ein cremen nehme ich die Vichy Homme Baume Confort Anti Reaction Peaux Sensibel. Kurz gesagt Balsam für Empfindliche Haut zur Vorbeugunbg von Hautreaktionen.

*3) So nun zum Rasiervorgang: Ich geh duschen so richtig schön heiss damit die haut geschmeidig wird und die barthaare schön aufquillen.

*4) Dann kommt die Imex Seife zum Einsatz. Das Ganze gesicht wird schön eingeseift! Dann mit lauwarmen wasser abgespült. Dann wird mein ganzes Gesicht und Halspartie mit Dr Hetterich eingerieben. und dann rasiere ich mich (nicht gegen den strich).

Mein Problem ist einfach das ich nachdem rasieren immer kleine pusteln bekomme, was ist das, was mache ich falsch, was muss ich benutzen?

*1 Nimm einen anderen Rasierer!
Der hier beschriebene reisst bei mir auch nur die Haut auf, und das das bei Anwendung des Vollen Programms

*2 Nimm Rasiercreme und schäume sie mit einem DachsHAAR-Pinsel auf.Die Lässt die Haare wirklich aufquellen, bildet eine Schutzschich für die Haut und lässt die Klinge tatsächlich über die Haut gleiten.

*3 Warmes Wasser weicht die Haut und die Haare nur ein, ein Aufquellen findet erst mit dem richtigen Rasierschaum statt

*4 Du zerstörst erst die Schutzschicht der Haut, dann trägst Du Alkohol auf und fängst an Dich zu Rasieren? Das KANN nur zu schlimmsten Hautirrationen führen.

Lies Dir das Volle Programm durch und beherzige es. In die Übersicht gehen und dann Anleitungen zur Nassrasur, steht ziemlich weit oben. Mit Deinem üblichen Vorgehen wirst Du die Hautprobleme jedenfalls nicht los.

Jurgus

zu 1) welchen rasierer schlägst du vor?
zu2) woher bekomm ich ein dachshaarpinsel und was kosten sie?
zu 3) was für ein rasierschaum wäre gut für mich? obwohl mein arzt sagte ich solle mich "trocken" rasieren? was ist der unterscheid eigentlich zwischen trocken und nass?? so genau wusste ich das nie

zu 4) okay dann desinfiziere ich erst nach der rasur.....

danke für die bis jetzige hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2005, 12:46 Uhr
Octopus
registriertes Mitglied


Hallo anpi,

einen vernünftigen Dachshaarpinsel bekommst du bei www.muehle-pinsel.de,
ist auch ein Partner des Forums, die Kosten liegen so um die 20-40 Euro.
Exklusivere Modelle gehen von 60- 90 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.10.2005, 13:09 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Beim DM-Drogeriemarkt gibt es Dachshaarpinsel für 8€. Ich habe einen und komme bestens damit klar; ohne Dich von den Sponsoren weglocken zu wollen.
Unterschied zwischen Nass und trocken?
Nass ist mit Schaum, trocken ohne!?! D.h. Trockenrasur findet mit einem Elektrorasierer statt, Nassrasur für gewöhnlich mit Klingenrasierern.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.10.2005, 15:54 Uhr
anpi
registriertes Mitglied


stimmt ich glaube das war es gewesen! hmmm ich schau ma so nach nem pinsel aber wo bekomme ich die creme her?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.10.2005, 20:33 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Licht?
Licht ist an!
Ton?
Ton ist an!
Kamera?
Kamera läuft!
Klappe "Creme" die 2174ste

Hallo Anpi,

du bekommst eine Rasiercreme oder Rasieseife in jedem Drogeriemarkt, Supermarkt, Tante-Emma-Laden, beim Nachbarn oder bei eBay.
Richtig gute Produkte gibt es hier auf dieser Seite (ganz oben).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)