NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Entzündungen im Oberlippenbart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2016, 19:09 Uhr
Nico92
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe schon seit längerer Zeit größere Probleme mit Entzündungen im Bereich des Oberlippenbartes.

Ich bin deswegen vor 2 Monaten von der Hobelrasur auf einen Braun Series 9 mit Reinigungsstation umgestiegen.
Dieser funktioniert super und die Rasur ist sehr glatt und fühlt sich eigentlich auch sehr Hautschonend an..


Aber trotzdem habe ich alle 1-2 Wochen größere Entzündung nach der Rasur welche sich wie folgt abspielen und nur im Oberlippenbart auftreten:

1. Tag nach der Rasur: Mohnkorn-große rote Entzündung sichtbar
2. Tag: kleiner Eiterpickel bildet sich und wird größer
3. Tag: Eiterpickel verschwindet von alleine
4. Tag: rote Entzündung klingt ab

Am 4. bis 5. Tag ist dann alles wieder in Ordnung, aber nach der nächsten rasur laufe ich dann wieder Gefahr, dass dieser Prozess wieder von vorne beginnt.

Ich trage vor der Rasur das Pre Electric Shave von Speick auf
Nach der Rasur das After Shave von Speick mit Alkohol

Morgens und abends wasche ich mein Gesicht gründlich mit der Eucerin dermo purifyer Serie: ( Wachschgel, Gesichts-tonic, Tagescreme, Nachtcreme)

Ich habe Mischhaut und merke tagsüber immer wieder wie mein Oberlippenbart leicht fettig wird, was mögliche Entzündungen wohl begünstigt.

Die Tagescreme und Nachtcreme trage ich nur in der T-Zone auf und der Oberlippenbart wird nur morgens und abends mit dem Wachgel gereinigt.

Was genau kann ich ändern und wieso habe ich immer wieder mit den Entzündungen zu kämpfen ?

Bart wachsen lassen ist keine Option...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2016, 09:01 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Das ganze gewasche und gecreme und das Pre weglassen. Nur noch alle zwei Tage im Zuge des Duschens auch das Gesicht mit Seife waschen.
Mach das für ein- zwei Monate und schau wie`s dann ist.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2016, 11:36 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Einen Hautarzt aufsuchen, wäre eine zweite Option.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2016, 21:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@ohnehaar: der erste vernünftige Hinweis, den ich zu diesem Thema hier lese. Irgendwie scheint man heutzutage erwachsenen Menschen wirklich sagen zu müssen, dass sie bei medizinischen Problemen - und dazu zählen eben auch Hautentzündungen - am zweckmäßigsten einen Arzt aufsuchen sollten, weil das nichts ist, was man mal eben per Internet heilen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2016, 07:49 Uhr
Katrin4
registriertes Mitglied


Ich stimme Graubart zu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2016, 14:42 Uhr
Tedi
registriertes Mitglied


Ich würde auch versuchen, den Bereich trocken zu halten. Feuchte Haut ist empfindlicher kleine Wundenbildung und die Aufnahme von Dreck und Bakterien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2017, 18:46 Uhr
Nico92
registriertes Mitglied


Habe inzwischen schon das Problem erkannt, und zwar handelt es sich um eine bakterielle Haarwurzelentzündung.
Bei kleinsten Verletzungen dringen Bakterien in die Haut ein, welche dann die Entzündung hervorrufen.

Habe mir daraufhin eine antibakterielle Zugsalbe zugelegt ( Ilon Salbe classic), welche:

1. den Heilungsprozess beschleunigt
2. Entzündungen vorbeugt.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr und alles sieht wieder normal aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)