NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche passenden Rasierapparat zu gegebenen Ständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2016, 11:42 Uhr
Martinwei
registriertes Mitglied


Liebe Freunde und hoffentlich Produktexperten der Nassrasur,

da mein Vater seinen Rasierer, der Teil eines zusammenhängenden Sets war, verloren hat wollte ich ihm den zum Set Passenden schenken. Er hat den Rasierer immer mit Gillette Mach 3 Klingen verwendet. In den beiden Links findet ihr zwei Fotos des Ständers.

www.directupload.net/file/d/4572/82uuyrl4_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/4572/zjnteoqe_jpg.htm

Falls also jemand einen dazu passenden Rasierapparat kennt, würde ich mich freuen wenn er/sie mir diesen nennen könnte.

Liebe Grüße Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2016, 19:52 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Sorry, die Werbung nervt derartig ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2016, 20:30 Uhr
Martinwei
registriertes Mitglied


ohnehaar schrieb:

Zitat:
Sorry, die Werbung nervt derartig ...

Entschuldigung ohnehaar, bei mir tauchte nach klicken der links keine Werbung auf. Welche Seiten sind denn in dem Forum gebräuchlich um Fotos hochzuladen?
Falls die mach 3 klingen gemeint waren; Diese waren nicht als Werbung sondern eher als Hinweis zum finden eines passenden Rasierers gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2016, 06:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nimm mal den forumseigenen Bilderdienst, dann kannst die Bilder auch gleich im Beitrag anzeigen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2016, 06:39 Uhr
Martinwei
registriertes Mitglied


Danke. Hier nochmal das relevantere der beiden Fotos:


Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 06:39 Uhr von Martinwei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2016, 10:19 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Ich schlage vor: Edwin Jagger DE86 mit schwarzem Griff. Das Modell gibt es auch noch mit mattem, gummibeschichtetem Griff (DE86RC)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2016, 10:30 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Google nach "Mach3 Rasierset" (Bildersuche).

Es dürfte leichter sein, das ganze Set zu ersetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2016, 14:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


ich halte von solchen sets nichts, das ist die lizenz zum abzocken für den hersteller. weder braucht man einen rasiererhalter, noch einen pinselhalter. was man braucht ist ein guter pinsel und rasierer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2016, 16:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
ich halte von solchen sets nichts, das ist die lizenz zum abzocken für den hersteller. weder braucht man einen rasiererhalter, noch einen pinselhalter. was man braucht ist ein guter pinsel und rasierer.

Es kommt ja wirklich nur alle Jubeljahre vor, daß wir einer Meinung sind. Dies ist mal wieder so ein Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2016, 22:54 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Einen hierzu passenden Rasierer zu finden, dürfte nur mit großem Glück und endloser Ausdauer in der elektronischen Bucht realistisch sein.

Gegenvorschlag kurz vor Weihnachten und hier schon durchgeklungen:
Setze Deinen "alten Herrn" auf ein neues Gleis, Du weißt schon, Vorschläge hierzu hält das Forum in Hülle und Fülle bereit. Dipl.Rasiologes Vorschlag wäre auch meiner. Frage ist natürlich ob die Durchmesser passen. Ein liebevoll geführte Feile kann fast alles möglich machen

Viel Erfolg bei Deinem bewunderungswürdigen Ansinnen. Ich habe meinen Vater auch wieder so zum Pinsel bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2016, 23:03 Uhr
Martinwei
registriertes Mitglied


Vielen Dank allen.
Der Edwin Jagger DE86 dürfte ein Hobel sein. Ich bin mir unsicher ob er sich komplett umstellen möchte aber ich werde das Forum ein wenig nach anderen Sets oder auch Rasieren durchstöbern. Liebe Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.12.2016, 00:07 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Neulich habe ich einen Mach3-Griff von Mühle auf DE umgebaut. Den Mach3-Kopf für den Rasierer habe ich noch übrig. Falls Du Lust auf Basteln hast oder aber jemanden kennst, der für Dich/Deinen Vater einen Mach3-Griff fertigen würde, kann ich Dir gegen hochheiliges Versprechen des Einstellens eines Fotos vom neuen Griff hier im Thread, selbigen überlassen.




Das Gewinde ist kleiner als M5. Das weiß ich nur, weil ich den Griff auf M5 aufbohren musste.

Bei Interesse eine private Email an mich, ansonsten, schöne Weihnachten!

Diese Nachricht wurde am 19.12.2016 um 00:07 Uhr von ohnehaar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.12.2016, 07:47 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen Mach3 gefunden, der an deinem am nächsten kommt.
Er hat zwar eine Carbon optik aber schau selbst https://www.seitz-kreuznach.de/bad/koerperpflege/rasur/go... .

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2016, 09:33 Uhr
Martinwei
registriertes Mitglied


Danke dir für das Angebot des Mach3-Kopfes ohnehaar. Das wäre natürlich ein nettes Projekt. Leider muss ich mir wohl aber meine Bastelunfähigkeit eingestehen.
Ich wollte eigentlich heute morgen einen Edwin Jagger bestellen allerdings kommt der Golddachs den Two1979 vorgeschlagen hat dem in meiner Erinnerung schlummernden Bild des Originals überrascht nahe und nun wird dieser bestellt.

Danke nochmal an alle Lösungssuchenden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)