NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche einen neuen guten Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2016, 08:45 Uhr
Cosmo1
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hatte bisher den ein oder anderen Rasiere von Gillette, Wilkinson, Aldi, Norma. Richtig zufrieden war ich allerdings nur mit dem "Prince 5 Maximum" von Aldi, der leider nicht mehr verkauft wird. Der Grund liegt darin, dass die Klingen eine sehr lange Haltbarkeit geboten haben und die Rasur nicht geschmerzt hat.

Die letzten zwei Monate habe ich ausprobiert
- Norma Rasierer, 4 oder 5 Klingen -> schmerzt beim Rasieren (zieht die Barthaare)
- Aldi Rasierer, 4 Klingen -> schmerzt beim Rasieren (zieht die Barthaare)
- Gillette, Wilkinson: Wenig Haltbarkeit + teuer.

Nun suche ich wieder einen neuen Nassrasiere mit günstigen Klingen, langer Haltbarkeit und einen angenehmen Rasur. Hättet ihr eine Empfehlung für mich?

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 08:46 Uhr von Cosmo1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2016, 09:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ist der Prince 5 nicht von Dorco und mit dem Balea von dm identisch?

Probiere es mal aus. Auch bei Müller und Rossmann gibt es Eigenmarken. Vergleiche einfach die Klingenaufnahme am Griff.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 09:23 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2016, 09:36 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe auch so ziemlich jeden teuren Systemrasierer getestet und bin letztendlich beim Balea precision 5 geblieben. 8 Klingen kosten um die 10€, sie lassen sich gut ausspülen und mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Bei meiner sensiblen Haut hat er sich sanft angefühlt. Ist vielleicht ein Versuch wert

Beste Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2016, 09:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Oder den 3 Flexxx von Penny/Rewe. Sind Personna Klingen, passen auch auf den Gillette Sensor Griff.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2016, 10:53 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Prince Maximum 5 ein umgelabelter Personna Magnum 5, welcher auch bei dm als Revolution 5.1 sowie bei Rewe/Penny als 5-klingen-Hausmarke angeboten wird.

Das untere Griffende scheint beim Prince-Rasierer zwar etwas anders zu sein, aber wenn man sich die Klingen genauer anschaut, scheinen diese identisch zu sein.

Der Prince Maximum 5 bzw. Klingen dazu lassen sich ansonsten noch in der Bucht oder am großen südamerikanischen Fluss erwerben.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 11:00 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2016, 12:23 Uhr
Cosmo1
registriertes Mitglied


Super danke für die Hilfe. Ich schaue mir mal den Personna Magnum 5 genauer an und vergleiche mit DM/Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2016, 14:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Was Dir persönlich passt, wird hier keiner sagen können, durchprobiern musst Dich selber.

Ein Tipp: Nimm statt Gel/Dose einen Rasierpinsel und eine Rasiercreme mit warmem Wasser, so halten auch die Klingen länger - und die Produkte von Wilki/Gillette werden sehr günstig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.12.2016, 19:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
(...)
Ein Tipp: Nimm statt Gel/Dose einen Rasierpinsel und eine Rasiercreme mit warmem Wasser, so halten auch die Klingen länger - (...)

www.lolriot.com/wp-content/uploads/2012/10/Duck-Dynasty-W...

Warum halten die Klingen hierbei länger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2016, 20:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es könnte daran liegen, dass durch den selbstgeschlagenen Rasierschaum, die Barthaare besser aufgeweicht werden als durch den Schaum aus der Dose und die Klingen somit weniger strapaziert werden.

Wenn ich das ganze "System Nassrasur" jedoch richtig verstehe, erfolgt die Aufweichung der Barthaare VOR der Rasur und der Schaum im Gesicht ist in erster Linie dazu da, die Barthaare feucht zu halten und den Rasierer besser gleiten zu lassen.

Ob ich nun ohne großartige Vorbereitung Dosenschaum oder selbstgeschlagenen Schaum ins Gesicht schmiere, dürfte auf die Haltbarkeit der Klingen keinen so spürbaren Unterschied machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2016, 20:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


es ist das warme wasser, dass barthaare einweicht und das ist besser, als direkt halbtrockenen dosenschaum oder gel im gesicht. die klingen halten dadurch länger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.12.2016, 10:24 Uhr
~Rinox
Gast


Ich benutze in der Regel für die Körperrasur einen Systemrasierer und für das Gesicht einen Hobel. Für den Körper Dosenschaum und fürs Gesicht Rasiercreme oder Rasierseife. Habe aber auch schon alles kreuz und quer ausprobiert.
Dosenschaum löst den Gleitstreifen (System) deutlich schneller auf und die Klingen bleiben nicht so lange scharf - so meine Erfahrung.

Beste Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)