NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Meine schlimmste Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2016, 11:50 Uhr
Ford_Prefect
registriertes Mitglied


Nachdem hier fleißig von den Rasuren des Tages (und der Nacht ) berichtet wird, möchte hier meine schlimmste Rasur mit Euch teilen.

Frisch geduscht den eingeweichten Pinsel durch die Proraso grün RS gestrichen und dann im Tigel fein aufgeschäumt. Eine neue Polsilver in den Merkur 34C gespannt, und auf gings (natürlich vorher schön die Seife im Gesicht einwirken lassen). Der erste Durchgang, mit dem Wuchs, war super sanft! Anschließend den 2., quer zum Wuchs, war auch noch super. Beim dritten Gang gegen den Bartwuchs hatte ich dann schon ein paar kleine nicks gehabt... aber mir keine Gedanken drum gemacht. Ich habe anschließend noh ein bisschen ausgesäubert und war eigentlich halbwegs zufrieden. Ich habe mich lediglich über meine leichte Unachtsamkeit und den kleinen daraus resultierenden roten Punkten im Gesicht geärgert
Naja, dann noch das Speick AS großzügig aufgetragen und fertig. Hat ein bisschen gebrannt, aber ok!
Dann habe ich mich aber entschieden, meinem Hals noch etwas Gutes zu tun und habe mir das Nivea ASB aufgeschmiert. Nahezu sofort wurde mein Hals knallrot mit vielen kleine Pickeln. Rasurbrand vom FEINSTEN. Vier Stunden war der Hals nicht berührbar und auch jetzt (20 Stunden später) fühlt sich alles noch sehr empfindlich an. Ausserdem merke ich auch, dass die Polsilver nicht so überzeugend gearbeitet hat.
Das Nivea ASB verschwindet erstmal in die letzte Reihe des Regals und die Polsilver kommt auch ersetzt.

--
Merkur 34C
Astra SP (momentaner Favorit)
Semogue 830 (ein zweiter soll noch kommen)
Proraso RS green
IKEA Mörser (hält wunderbar die Wärme, hat aber keinen Griff)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 11:55 Uhr von Ford_Prefect editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2016, 12:12 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ford_Prefect schrieb:

Zitat:
Das Nivea ASB verschwindet erstmal in die letzte Reihe des Regals

Gibt es bei Dir denn keine Mülltonnen? Es ist nach Deiner Schilderung doch ziemlich klar, daß es sich um eine Unverträglichkeit mit der Beiersdorfer Chemiepampe handelt.

Zitat:
und die Polsilver kommt auch ersetzt.

Kann man machen, muß man nicht. Schlechte Rasuren immer aufs Equipment zu schieben, ist etwas zu einfach. Wenn dem Koch ein Essen mißlingt, sind doch auch nicht die Pfannen und Töpfe dran schuld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2016, 12:17 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ach so: Erst geduscht, dann eingeseift und auch noch lange einwirken lassen… Natürlich ist die Haut da völlig verquollen und eine gute Rasur unmöglich. Schäume ein, und wenn Du schön eingeschäumt bist, rasiere ohne lange Warterei los. Und danach duschst Du. Du wirst sehen, dann sieht alles viel besser aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2016, 12:30 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Ach so: Erst geduscht, dann eingeseift und auch noch lange einwirken lassen… Natürlich ist die Haut da völlig verquollen und eine gute Rasur unmöglich. Schäume ein, und wenn Du schön eingeschäumt bist, rasiere ohne lange Warterei los. Und danach duschst Du. Du wirst sehen, dann sieht alles viel besser aus.

Ist bei mir genauso! Vor der Dusche rasieren ist für mich das Beste.
Nach dem Duschen + längere Einweichzeit= zuviel des Guten.So ist das zumindest bei mir.Dennoch wird in vielen Anleitungen, die Rasur vor dem Duschen empfohlen.
Zudem verschwinden kleine cuts beim Duschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2016, 12:53 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rasiere auch vor der Dusche, da haben die Vorredner vollkommen recht.

Aber wenn wirklich mal so eine Rasur passiert, hilft viel kaltes Wasser und anschließend dies hier:
www.hagel-shop.de/proraso-sul-filo-de-rasoio-rasurbrandge...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2016, 17:54 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vielleicht waren die drei Durchgänge auch einfach zu viel.

Für mich ist eine Dusche vor der Rasur zwar nicht unbedingt notwendig, aber die Dusche nach der Rasur halte ich noch eher für ein Hautirritstionsauslöser.

Ich bin der Meinung, dass man nach der Rasur am besten rin AS/ASB und/oder eine Feuchtigkeits- oder Pflegecreme aufträgt und dann die Finger aus der Vissge lässt. In der Dusche läuft da Wasser mit Seife oder Shsmpoo rüber und man reibt sich mit den Händen durchs Gesicht wenn man den Schaum aus den Haaren wäscht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2016, 18:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich sehe das wie Philipp: Eine Gesichtsrasur und eine Dusche sollte man zeitlich möglichst trennen. Weder unmittelbar vor noch unmittelbar nach einer Rasur halte ich eine Dusche oder ein Bad für eine Wohltat.

Cremes oder Balms halte ich für überflüssig, wenn man eine fette Rasiercreme/seife verwendet wie Proraso rot, Mitchells Wollfett oder Klar Klassik. Mit solchen Seifen spart man sich eine Überfülle von Produkten.

Produkte von Nivea haben mich generell nicht überzeugt. Das alte Speick Aftershave, das neben Zaubernuss auch noch Alaun enthielt, hat bei mir auch kein gutes Hautgefühl hinterlassen. Ich nehme gern fette Seife/rasiercreme und dann ein alkoholisches Aftershave ohne Zaubernuss, ohne Alaun und auch ohne Glycerin. Meine Haut kommt damit am besten klar.

Drei Durchgänge halte ich mit dem Merkur 34c und einer scharfen Klinge für zu viel. Ich müsste da auf 2 reduzieren, einmal mit, einmal gegen, oder einmal quer und gegen - oder zweimal quer von verschiedenen Richtungen. 3 oder mehr Durchgänge sind für die ganz milden Hobel wie wilkinson classic oder gillett butterflies
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2016, 18:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


noch ein hinweis zu polsiver: falls es noch eine braune packung ist, das sind uraltklingen. daran kann es auch gelegen haben. möglich ist viel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2016, 19:22 Uhr
Ford_Prefect
registriertes Mitglied


Vielen Dank!
Da sind jetzt viele Tipps gekommen. Mit der Rasur nach dem Duschen fahre ich immer gut. Wenn es morgens mal schnell gehen muss funktionieren auch zwei Durchgänge ohne Duschen ohne Irritationen. Aber richtig glatt und sanft wird es bei mir am Besten nach dem Duschen.
Ich führe die genannten Probleme komplett auf das Nivea ASB zurück. Das war auch der erste Versuch (...und der letzte)

--
Merkur 34C
Astra SP (momentaner Favorit)
Semogue 830 (ein zweiter soll noch kommen)
Proraso RS green
IKEA Mörser (hält wunderbar die Wärme, hat aber keinen Griff)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2016, 11:20 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Herr 42, ;-)

So würde ich es auch sehen, nimm ein anderes ASB,
das AS braucht man nicht großügig auftragen.

Gruss rm


und ans Handtuch denken

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.12.2016, 15:39 Uhr
~FrontShaved
Gast


Vllt zu viel Menthol und dann noch gegen den Strich rasiert.....probiere mal die rote Serie von proraso
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.12.2016, 16:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meine schlimmste Rasur war vor ein paar Jahren in London: Ich hatte den Speick-Stick, eine Mühle Graudachs, den EJ 89 lined chrome und Derby-Klingen dabei, glücklicherweise auch den Trumper's Alaunstein. Jedenfalls meinte ich, mich vor einem Vortrag (auf Englisch) noch einmal rasieren zu müssen und ging ans Werk. Frische Klinge aus der Packung gefischt, schon beim Einlegen in die Klinge gefasst, glücklicherweise kein sehr tiefer Schnitt. Beim Rasieren wurde es nicht besser: Ich hatte Rasurbrand und Blutpunkte vom Feinsten, obwohl nur 1 Durchgang mit dem Strich, wenn ich es recht erinnere. Der Alaun kam unangenehm und ausgiebig zum Einsatz. Bei der Präsentation war das Blut gestoppt, aber mein Gesicht brannte wie Feuer. Einmal und nie wieder! Seither keine Derby mehr, und auch den Alaun nur im Notfall. Keine Rasur unmittelbar vor Dingen, die einen unter Stress setzen. Lieber ein paar Stoppeln als ein rotes Gesicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.12.2016, 16:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


Oder aber bei wichtigen Dingen auf ein idiotensicheres System zurückgreifen. Ist halt so, dafür wurden die Dinger gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.12.2016, 14:44 Uhr
Tedi
registriertes Mitglied


Haha Inselgrün ja die Rasur unter Zeitdruck ist echt meistens keine so gute Idee. Dann lieber ein paar Stunden vorher Zeit nehmen und in Ruhe machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)