NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg von Systemrasierer auf Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-
Diskussionsnachricht 000100
27.03.2017, 16:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe die OT-Beiträge entfernt. Bitte, lenkt in Zukunft eine derartig nach OT abgleitende Diskussion in die "offenen Themen" um, oder weicht auf PM aus.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
28.03.2017, 03:23 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Für mich hat sich die Gewöhnung an den Hobel gelohnt.

Mittlerweise habe ich nur noch den Isana und den 37c.

RS ist Arko, Nachbehandlung meist Pitralon oder Nivea ASB.

Klingen nur noch Feather oder ASP, beide nutze ich höchstens 2-3 mal.

Pinsel: Eine Schweineborste und einen Dachshaar.

Das ist kein Luxus, kostet fast nichts, ich bin jeden Tag perfekt und schnell rasiert.

Meine Haut hat sich unglaublich verbessert.

Mit Mach3 oder Mach 5 hatte ich stets eingewachsene Haare und dadurch Entzündungen und mit E-Rasierern gereizte Haut.

Hier gibts keine Experimente mehr, mein Gesicht dankts mir.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
30.03.2017, 22:30 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Carsten74 schrieb:

Zitat:
So, Schnauze endgültig voll nach allen akrobatischen Verrenkungen. Mach 3 kommt wieder ans Werk. Schnell, megagründlich und seit 20 Jahren zuverlässig.Wenn einer meinen Mühle R89 haben will mit 90 Astra Klingen für 25 Euro (vier Wochen alt) kann er sich gerne melden.

Ich versteh es nicht. Ich bin auch erst seit wenigen Wochen auf den Hobel umgestiegen. Hab aber bis jetzt ganz andere Erfahrungen gemacht.
Grade der Mach3 und Mach3Turbo waren bei mir von allen getesteten Systemrasierern die Ungründlichsten.
Der Hydro 5 funktioniert bei mir am besten von den Systemrasieren.
Grade der Mach 3 hat selbst nach 3 Durchgängen immer noch nicht alles am Hals entfernt und man musste extrem drücken damit überhaupt was runter ging.

Ich hab mich die letzten Jahre eigentlich nur noch mit dem Hydro 5 oder Braun Serie 7 rasiert. Der Real bei uns hatte mal so ne Aktion 1Klinge(hydro5) mit Rasierer für 99Cent da hab ich einfach mal 20 davon mitgenommen und hatte einen guten Vorrat.
Die Klingen waren super. Dann hatte ich mir im Internet ein 5 Klingenset nachbestellt und alle Klingen waren deutlich stumpfer.
Hab mir dann wieder im Real ein 4er Klingenset gekauft und siehe da die waren wieder gewohnt scharf.
Die Mach3 waren dagegen ein Witz die übrigens auch aus dem Real waren.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht dem R89 noch mal ne Chance geben auch wenn du entmutigt bist. Vielleicht mal ein zwei kleine Klingensets von anderen Herstellern probieren.
Ich kann dir nur sagen das die Rasur bei mir mit dem Hobel um einiges besser gelingt als mit Mach3 und Hydro5. Ich brauche zwar noch etwas länger für die Rasur da ich wie gesagt auch erst damit angefangen habe aber inzwischen geht es schon deutlich schneller.

Ich hab nur Probleme die Klinge ein 2tes mal zu nehmen.
Und grade am Hals habe ich sonst immer so große Probleme mit Pocken durch Systemrasierer gehabt. Mit dem Hydro ging es zwar besser aber mit dem Hobel und neuer Klinge ist das jetzt schon der Hammer.

Übrigens hatte ich mit den Feather Klingen das Problem das ich entweder nicht gründlich genug rasiert habe oder mit Verletzungen rechnen musste. Grade unter der Nase direkt Rasurbrand bekommen weil einfach etwas zu fest gedrückt und bums Rasurbrand. Bei den Astra ist mir das bis jetzt nicht passiert. Da muss ich an machen Stellen ganz ganz leicht drücken um wirklich gründlich zu werden.
Aber Rasurbrand hatte ich bis jetzt nicht mehr.
Bin aber wie gesagt selber noch in der Findungsphase.

Ich würd an deiner Stelle wie gesagt noch nicht den Kopf in den Sand stecken und andere Klingen ausprobieren. Vielleicht brauchst du auch nen anderen Hobel oder musst noch an deiner Technik feilen.



Jones schrieb:

Zitat:
Für mich hat sich die Gewöhnung an den Hobel gelohnt.

Mittlerweise habe ich nur noch den Isana und den 37c.

RS ist Arko, Nachbehandlung meist Pitralon oder Nivea ASB.

Klingen nur noch Feather oder ASP, beide nutze ich höchstens 2-3 mal.

Pinsel: Eine Schweineborste und einen Dachshaar.

Das ist kein Luxus, kostet fast nichts, ich bin jeden Tag perfekt und schnell rasiert.

Meine Haut hat sich unglaublich verbessert.

Mit Mach3 oder Mach 5 hatte ich stets eingewachsene Haare und dadurch Entzündungen und mit E-Rasierern gereizte Haut.

Hier gibts keine Experimente mehr, mein Gesicht dankts mir.

Ich hatte immer nur mit meinem E-Rasierer Probleme mit eingewachsenen Haaren am Hals. Gereizte Haut hatte ich nur wenn ich zu fest gedrückt habe aber das war bei den ersten Versuchen. Sonst war ich eigentlich mit E-Rasuren soweit zufrieden. Hab aber wie gesagt nen Braun Serie 7.
Kollegen haben mir aber erzählt dass die solche Probleme mit nem Philips hatten. Also mit gereizter haut. Ich kenne auch keinen der mit seinem Philips zufrieden war. Welchen E-Rasierer hast du denn?

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2017 um 22:34 Uhr von kowa1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
31.03.2017, 02:26 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich hatte beide, einen Philips und einen Braun.

Der Philips hat den Job schneller erledigt, aber mit beiden hatte ich eingewachsene Haare, mit dem Philips allerdings etwas schlimmer.

Liegt wohl daran, dass er die Haare vor dem Abtrennen etwas hochzieht.

Wie die Mehrklingen-Systemies eben.

Mit Hobel werde ich zwar babyglatt, aber die Stoppeln kommen schneller wieder.

Dafür aber keine Hautprobleme mehr. Das ist wichtig.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
10.04.2017, 23:59 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@Jones
Mit dem Hobel wirst du Babyglatt aber die Stoppeln kommen schneller wieder?

Rasierst du nur mit dem Strich?
Bei mir ist es so dass ich gegen den Strich rasiere aber die Stoppeln brauchen deutlich länger zum Nachwachsen.
Nur wenn ich mit dem Strich rasiere kommen die recht schnell wieder nach aber das ist dann auch nach der Rasur nicht Babyglatt. Man spürt die Stoppeln deutlich. Wundert mich grade etwas.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)