NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Timor Silberspitz Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2016, 19:12 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe so einen. Der Name und der Preis legen nahe, dass er identisch mit dem Mühle Silvertip Fibre sein könnte.

Hat außer mir noch so einen und weiß vielleicht etwas mehr? Auch eine andere Meinung wäre interessant.

Gruß
Peter

p.s., grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Er pinselt so gut, dass ich ihn noch nicht in einem Wutanfall weggeschmissen habe

Diese Nachricht wurde am 23.12.2016 um 19:14 Uhr von peter-k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2016, 19:26 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Nach Grifformen und Aussehen der Fasern zu schliessen werden die Pinsel nicht von Mühle sondern von der spanischen Firma Vie-Long hergestellt (oder stammen aus der selben Quelle wie diese).

Diese Fasern sollen wohl etwas steifer sein als die Mühle STF, aber die kenne ich selber nicht. Welchen näheren Eindruck hast du denn bislang gewonnen? "Grundsätzlich zufrieden" klingt ja erstmal nach einer ziemlich zurückhaltenden Begeisterung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2016, 19:45 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Owlman,

Du hörst das richtig, irgendwie ist das schon Plastik.

Ich kann nur vergleichen, bei meinem Rasierer lagen keine 15 Pinselsamples bei

Den vermutlich knapp 15 Jahre alten Dachs von Erbe habe ich jetzt weggeworfen. Der 40 Euro Dachs von Mühle (kürzlich bei Drogerie Müller gekauft) fühlt sich viel natürlicher und schöner an als der Timor. Aber neuerdings kenne ich ja das Wort "Backbone". Das hat dieser Dachs nicht.

Resümee: nach Rumprobieren nehme ich ausschließlich den Timor, weil ich keine Lust habe, teure Dachspinsel durchzuprobieren. Die Seife ist Taylor of Bond street organic cream.

Ich muss einfach darauf achten, die Creme sehr trocken aufzunehmen, ins Gesicht zu streichen und danach den Pinsel ins Wasser zu stupsen und weiter zu schäumen. Ich würde die Seife in einer Tasse aufschäumen, habe aber schon eine kaputtgeschmissen, daher Gesichtsschäumen.

Gruß
Peter

Diese Nachricht wurde am 23.12.2016 um 19:46 Uhr von peter-k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2016, 20:23 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Zum Thema Dachse & Probieren:

Die Dinger sind eigentlich billig, wenn man ein wenig Arbeit investiert. Aus China habe ich mir einen Zweiband-Knoten für gut $8 schicken lassen (jetzt knapp $15), für den Griff musste mein alter Wilki dran glauben. Den Griff etwas aufgedremelt, den Knoten eingeklebt und es sieht kein Mensch, dass das eine Bastelarbeit ist. Ein Foto davon gibt's hier irgendwo.

Warum Zweibänder? Er ist streichelweich, hat Backbone und schluckt gut Wasser und Seife. Das ist einfach komfortabel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2016, 20:50 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Unheard,

> es sieht kein Mensch, dass das eine Bastelarbeit ist

Ok, dann brauche ich also

1 Paypal-Konto
1 Dremel
1 Augenbinde


Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2016, 22:08 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Sehr gut. Worauf wartest Du?

Ok, vergiss das Basteln, aber behalte den Zweibänder als Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.12.2016, 22:31 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Unheard,

dankeschön. Und auch den Maserati behalte ich im Hinterkopf, falls ich doch noch im Lotto gewinnen sollte.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2016, 22:37 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Mal im Ernst. Ich habe einen guten Rasierer, gute Klingen, gute Rasiercreme und einen guten Pinsel (nur der Pinsel ist eher ein Kopfding als Leidenschaft). Viel besser geht es nicht, irgendwas ist immer.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)