NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Isana Dachshaarpinsel 2016 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2016, 21:52 Uhr
Razor McRazorface
registriertes Mitglied


War Gestern bei Rossman, um mir den neuen Butterfly Rasierer zu kaufen, und habe dort einen neuen Rasierpinsel gesehen. Von der Größe her dürfte es ein 21er Durchmesser sein, mit einem schönen hellen Holzgriff, Haare sind Graudachs. Auf der Verpackung ist das neue Schnurrbart logo, das wohl der Aushänger für die Klassik Rasur linie sein soll die Rossmann gerade startet. Den Pinsel den ich meine finde ich weder bei Rossman im Onlinshop, noch auf Google. Hat ausser mir schon jemand diesen Pinsel bemerkt, bzw. hat jemand einen. Würde mich sehr über einen Erfahrungs Bericht freuen.

--
Blackland Blackbird, Karve SS, Ikon B1 OCD,und viele mehr Mühle, Shavemac , Simpsons und noch paar Julius Uellendahl, Zwilling 72 1/2 DBE... viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2016, 22:02 Uhr
SaschaK
registriertes Mitglied


Es gibt eine inzwischen ziemlich ausführliche Diskussion dazu im Nachbarforum: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,32529.0.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2016, 23:06 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Diesen Pinsel bei einem Preis von 7,99 Euro mit "Premium" zu beschriften, finde ich zumindest gewagt. Zeigt sich auch in den Erfahrungsberichten im Nachbarforum. Ausnahme der Griff. Der sieht gut aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2016, 23:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Ausnahme der Griff. Der sieht gut aus.

Finde ich nicht. Für mich schaut der klobig aus. Ich will auch keinen Glanzlack auf Holz haben, geöltes Holz halte ich für besser - oder Mattlack.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2016, 23:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Und zum Thema "Premium" : So heißt heute bald jedes 2. Produkt
Diese Nachricht wurde am 28.12.2016 um 23:33 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2016, 23:52 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Oh schade, den hatte ich bei meinem letzten Rossmann-Besuch übersehen. Der alte Isana-Dachs war zwar pieksig, aber für RCs und das Gesichtschäumen sehr tauglich. Vielleicht ist der neue ja ähnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2016, 06:45 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Und zum Thema "Premium" : So heißt heute bald jedes 2. Produkt

Und genau das finde ich im Sinne des Käufers nicht in Ordnung. Premium bedeutet: Ausgezeichnet, herausragend. Besser als Standard-Qualität. Klar, kann ein Kunde das zu diesem Preis wirklich erwarten? Sollte man dann gleich seitens der Werbeindustrie inflationär mit einem solchen Begriff umgehen, wohlwissend was der Kunde hiermit assoziiert? Nein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2016, 08:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Sieht verlockend aus, sowohl der Griff, wie auch der Knoten. Bei dem Preis wird er wohl getrimmte Haare haben, was unweigerlich ein piksendes Gefühl verspricht. Wer das ab kann, zugreifen!

Für alle anderen würde ich eher den synthetischen Pinsel aus gleichem Haus empfehlen, oder eine preiswerte Sauborste von Omega.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2016, 08:24 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Sollte man dann gleich seitens der Werbeindustrie inflationär mit einem solchen Begriff umgehen, wohlwissend was der Kunde hiermit assoziiert? Nein.

Das scheitert an der Tragödie der Allmende: Wenn ich nicht damit werbe, macht es der Mitwettbewerber .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2016, 13:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Unheard schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Sollte man dann gleich seitens der Werbeindustrie inflationär mit einem solchen Begriff umgehen, wohlwissend was der Kunde hiermit assoziiert? Nein.

Das scheitert an der Tragödie der Allmende: Wenn ich nicht damit werbe, macht es der Mitwettbewerber .

Ich hab kein einziges so bezeichnetes Produkt in Gebrauch. Gute Ware hat diesen Firelfanz nicht nötig. Ich bin da der Meinung von Rainer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2017, 12:57 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Aus reiner Neugierde habe ich den Isana Dachshaar Pinsel mit dem Zusatz „Premium“ aus dem Rossmann mitgenommen.
Erst einmal wurde er gründlich mit Spüli ausgewaschen, es kam eine dunkelgraue Brühe heraus.

Dann habe ich ihn in der Rasierschale mit Arko Rasierseife bearbeitet. Dabei zeigte er eine gute Leistung, sowohl was den Seifenabtrag betraf, sowie die zügige Schaumherstellung. Habe ihn dann sofort im Gesicht ausprobiert.
Man merkte, dass es sich um einen Graudachs mit beschnittenen Haaren handelt, es machte sich ab und zu ein piksen bemerkbar, das aber für mich kein Problem darstellt. Ich kannte das auch schon von den Vorgängern der Drogerie - Dachse. Im Gegensatz zu diesen verhält sich der neue Isana Pinsel aber deutlich besser.
Er ist nicht ganz so Waschlappenartig, sondern ist durchaus etwas fester, was wohl vom 23er Knoten herrührt.
Einziger Kritik Punkt - er stinkt widerlich nach Chemie, fast so, als hätte man ihn aus einem brennendem Berg Plastik geborgen.
Ansonsten sieht er annehmbar aus, ist für Mugaufschäumer auch mit empfindlicher Haut zu gebrauchen, solange man den Schaum nur durch hin und her pinseln aufträgt.
Und für Gesichtsschäumer mit nicht so empfindlicher Haut ist er recht gut zu gebrauchen. Aus meiner Sicht ein ehrlicher Graudachs, der wenn der widerliche Geruch erst mal verschwunden ist, durchaus zu überzeugen weiß. Zumal für dem Preis von 7,99€

Wer bisher mit Drogerie - Dachsen keine Probleme hatte, wird mit diesem Pinsel sehr gut zu recht kommen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2017, 16:18 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Hmm, ist die dunkelgraue Brühe ein isana-Kennzeichen? Aus meinem neuen isana Premium Synthetikpinsel kam beim Auswaschen auch sowas raus. Hatte ich vorher noch nie in dem Maß.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2017, 16:28 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


lupinix schrieb:

Zitat:
Hmm, ist die dunkelgraue Brühe ein isana-Kennzeichen? Aus meinem neuen isana Premium Synthetikpinsel kam beim Auswaschen auch sowas raus. Hatte ich vorher noch nie in dem Maß.

Habe ich so auch schon von anderen Herstellern erlebt. Evtl. sind es auch Rückstände von irgend einer Konservierung. Allerdings beim synthetischen Pinsel werden es wohl eher irgend welche Verunreinigungen in der Produktion sein.
Ich habe den Synthetischen auch von Rossmann, kann mich aber nicht erinnern, ob der so schmutzig war.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.02.2017, 13:13 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


So, ich habe mir gestern auch den neuen Rossmann-Dachs gekauft. Besonderheit bei mir: Ich besitze bereits den Vorgänger und kann daher direkt vergleichen.

Der Pinsel kommt in einer beidseitig verschließbaren Röhre, deren Deckel bereits Belüftungslöcher besitzen. In dieser wird ab jetzt der alte Dachs im Reisegepäck mitfahren.
Der Griff ist gegenüber der alten Version minimal kleiner; als klobig empfinde ich jedoch beide nicht.

Beim ersten auswaschen vor dem Gebrauch kam bei mir zwar keine "Brühe" raus, aber das Teil roch auch danach noch stark nach Pumakäfig. Echt grenzwertig! Rasiert wurde mit Proraso RS (weiß). Seifenaufnahme war wie schon beim Vorgänger gut. Aufgeschäumt wurde direkt im Gesicht, auch OK. Er piekst in der tat weniger als das Vorgängermodell, was mich andererseits auch nie gestört hat.
Zu Haarausfall kann ich noch nicht viel sagen.

Ich denke, wer bereits den alten Isana Dachs besitzt, braucht sich den neuen nicht kaufen. Wer das Gepiekse gar nicht ab kann, muss dann tatsächlich mehr Geld in die Hand nehmen. Aber hier bekommt man schon viel "bang for the buck", sprich Dachshaare und Holzgriff für 8€.

Soweit mein kleiner Ersteindruck.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2017, 18:13 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


-- Update --

Nach zwei Wochen täglicher Nutzung mit der weißen Proraso RS kann ich sagen, dass der "Pumakäfig" fast weg ist. Der Haarausfall ist auch deutlich geringer als beim alten Isana.

Tendenz geht also deutlich zum Daumen nach oben.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)